Akku selbst in Flugmodus in 4 Std. leer

M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

der Thread ist meine letzte Hoffnung.
Habe hier ein P970, eigentlich zum Displaywechsel (auf Campingplatz mit Auto überfahren :scared:).

Eigentlich wollte ich nur updaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akku zu schnell leergesaugt wird. Da der Akku auch außerhalb des Geräts leer wurde, habe ich weitere 3 andere Akkus verschiedener Hersteller ausprobiert. Der aktuellste wird außerhalb des Gerätes nicht leer, aber im Gerät innerhalb kürzester Zeit leergesaugt.
Das Phone wird beim Laden auch richtig heiß im Bereich der Simkarte.
Wenn es nicht geladen wird, ist es auch leicht warm, als ob ein Verbraucher da wäre.
Der Akku selbst wird nicht warm.

Habe von Jelly bean bis Froyo schon alles probiert. Nichts führte zum Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee?
 
Naja, erstmal muss man deine Situation verstehen und kurz überdenken....DU hast also ein Black, ist aber nicht deins,sondern es wurde auf einem Campingplatz (wo übrigens (-;) überfahren und DU sollst nur das Display wechseln?!

Dabei ist dir aufgefallen bzw hat dir der eigentliche Eigentümer mitgeteilt, dass der Akku immer innerhalb kürzester Zeit leer ist?! Oder ist das Problem erst nach dem Überfahren auf dem Campingplatz aufgetaucht?
Sollte das der Fall sein, liegt es vielleicht eher am Überfahren als am Akku???

Beim Laden wird das OB in der Regel nicht heiss. Ich glaube es wird schwer, hier Hilfe zu finden - ich tippe mal auf defekte Hardware.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und schogix
Es wurde zwar im Eingangsthread nichts von einem anderen Beuntzer geprochen, aber sonst muss ich dem "paulroland" schon recht geben. Mehr Infos zu dem wie das Verhalten vorher war und seit wann das jetzt so genau ist. Man kann aber nach dem überfahren wohl schon von Hardwareschaden ausgehen.
Gruß,

snoopy-1
 
Habe mir mal erlaubt, auf Detektiv-Art zwischen den Zeilen zu lesen:

"Habe hier ein P970, eigentlich zum Displaywechsel" hört sich doch so an, als habe er das Phone nicht normalerweise, sondern nur zeitweise, zum Displaywechsel also - oder überinterpretiere ich da??

Aufklärung vom Threadersteller bitte!
 
@paulroland
perfekte Detektivarbeit :)

Das Gerät gehört nicht mir und war vorher angeblich alles i.O.

Im Netz berichten andere User auch von Wärmeentwicklung beim Black.
 
Maxman schrieb:
Im Netz berichten andere User auch von Wärmeentwicklung beim Black.

Die Wärmeentwicklung beim Black ist eher überdurchschnittlich aber auch wieder nicht so extrem. Wenn Du es nur im Flugmodus hast sollte es schon mehr als zwei Tage halten. Gerade bei CM10.1 Versionen ist der Stromhunger manchmal schon extrem, hab schon von Leuten gehört die es natürlich bei extremen Gebrauch noch nicht mal auf zwei Stunden geschafft haben. Bei einigen älteren CM10 Versionen ist es auch nicht wirklich besser. Mit Froyo solltest Du aber wirklich keine Probleme haben.

Das es beim Laden warm wird ist normal, aber als heiß würd ich es nicht bezeichnen. Wenn das OB selbst im Deep Sleep warm wird ist definitiv was kapput.

Ist ja alles immer sehr relativ aber gerade unter Froyo sollte mehr als ein halber Tag wirklich kein Problem sein, wohl eher deutlich mehr.
 
leider ist es aber unabhängig von der Rom immer das gleiche.

Ich habe es vorhin im Flugmodus mal liegen lassen und mir ist aufgefallen, dass es aktiv bleibt, was das auch immer heißt. Das würde auch die Wärmeentwicklung erklären.
Komischerweise war es für ne zeitlang inaktiv, was scheinbar den Akkuverbrauch nicht beeinflußt hat.

Die Prozentangaben kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Display angeblich 53% verbraucht, obwohl es nur 13 Minuten an war. Gesamtlaufzeit aber bei 4 Std.:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-12-22-33-07.png
    Screenshot_2013-04-12-22-33-07.png
    39,7 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2013-04-12-22-33-24.png
    Screenshot_2013-04-12-22-33-24.png
    19,6 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-04-12-22-33-12.png
    Screenshot_2013-04-12-22-33-12.png
    30 KB · Aufrufe: 317
Versuch mal mit einem Tool wie Cpu Spy

https://play.google.com/store/apps/...cpuspy&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

auszulesen, ob dein Phone evtl. immer auf voller Cpu-Stärke läuft.

Und vielleicht auch mal im CWM die Battery Stats zurücksetzen (Anleitungen dazu gibts hier genug).

Und um auszuschliessen, dass du beim Flashen fehlerhaft agierst, mal mit dem SFT alles plattmachen (Anleitungen dazu auch hier vorhanden) und eine einwandfrei laufende unkomplizierte (Zeus 6.4) Rom aufspielen und im Originalzustand testen (ohne irgendwelche Fremd-Apps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich mal testen.
Hatte SFT schon ein Paar mal im Einsatz. Allerdings immer eine Fehlerhafte V10.

Hast du einen Link von einer definitiv funktionierenden v10 oder v20?

Nur zum Verständnis, beim Flashen mit SFT wird doch alles platt gemacht?
 
Jo die hab ich schon ausprobiert.

Was noch komisch ist, ich kann nicht ohne Akku flashen. Obwohl ich mit gedrückter Volume + Taste verbinde und auch Enabler ausgeführt ist.
Hat es vielleicht damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf einen Hardware defekt tippen, z.B. den USB konnektor auf dem Mainboard, weil flashen muss ohne Akku klappen.
Ich hatte meist keinen drin.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maxman schrieb:
..und auch Enabler ausgeführt ist.

Der Enabler ist für SFT überhaupt nicht notwendig! Nur mit gedrückter Lautstärke + Taste an den PC mit USB verbinden. Ob mit eingelegten oder entfernten Akku ist egal, funktioniert beides.

>>Hier<< findest du eine von mir erstellte v20q, die bereits mit CWM gepached ist. Brauchst also nur noch "Superuser.zip" dazu, das du auf die SD Karte ablegst und dann über CWM installierst. Alternativ kannst dir aber auch gleich die Zeus auf der SD ablegen und aus CWM heraus installieren.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.066
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
Canibus
  • Canibus
Antworten
0
Aufrufe
1.674
Canibus
Canibus
Zurück
Oben Unten