MP4-Dateien wiedergeben

#volpiz

#volpiz

Neues Mitglied
1
Hallo.
Mein Problem ist, dass die Darstellung von MP4-Videos auf meinem Handy im Allgemeinen sehr ruckelig verläuft. Das Video wird gestartet und alle paar Sekunden kommt ein kleiner Ruckler. Ich habe auch schon andere videoplayer probiert (MX und VLC) aber auch das schuf keine Abhilfe. Noch dazu kommt, dass Videos (ebenfalls mp4), die mir andere beispielsweise uber Bluetooth schicken, wegen eines falschen Formates nicht abgespielt werden können. Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ja die Probleme kenne ich auch.
Liegt meistens daran das irgendwelche apps im Hintergrund laufen die Prozessorleistung benötigen.
Gerade bei dem Thema "alle paar Sekunden" habe ich als Ursache schon mal so was wie Bilderrahmen aufspühren können. Die liegen auf dem Desktop und wechseln nach eingestellter Zeit das Bild. Bei Videos ist oft das Problem das falsche Videoformat HöhexBreite.
Die weicht nun mal von Gerät zu Gerät ab.

Das ist jetzt aber nur grob ins Blaue geschossen

Du merkst also, es gibt einige Ansätze, den wirklichen Grund heraus zu bekommen ist mit Deinen Wenigen Infos schwer.

Wichtig sind Infos wie:
Welche Firmware ist drauf.
Welche Apps laufen ständig.
Welches Abspielprogramm benutzt du zur Zeit.
Und welche Eigenschaften haben die Videos.
 
Ja, die Infos wollte ich eigentlich noch hinzufügen, habe das dann aber wohl im Eifer des Gefechts vergessen.
Also Android OS-Version ist wie gesagt ICS (4.0.4) und als Firmware läuft bei mir v30b euro open (selbst geflasht).
Apps, die wirklich dauerhaft laufen sind avast! mobile security, Bitcoin Paranoid, WhatsApp, Battery Doctor und Google Playstore. Jedoch ruckelten die Videos auch noch, als ich die alle mit einem mal via Android Taskmanager (App) beendet hatte.
Als Abspielprogramm verwende ich derzeit den VLC Media Player, der auch auf dem PC bei mir Verwendung findet. Den VLC für Android habe ich mir allerdings auch nur heruntergeladen, weil der hauseigene LG-Player gar nicht erst das gesendete Video abspielen wollte und weil der MX Video Player ruckelte.
Das Video, das mir gesendet wurde, wird ja so gut wie gar nicht abgespielt. Alle 10 Sekunden erfolgt ein Bildwechsel und zwischendurch ploppen Pixelfehler auf:
H264 - MPEG-4 AVC
720x1280
30fps
Die anderen Videos, die ich selbst mit der LG OB Cam aufgenommen habe, verwenden den selben Codec haben allerdings eine Auflösung von
720x480
und die Bildrate schwankt zwischen 9-14 fps.
 
Die Hardware des Optimus black ist leider ziemlich mau, sodass die mp4-Wiedergabe nie zu 100% einwandfrei laufen wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.046
Kuckmalrein
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.320
N00BY0815
N
cantonsilver
  • cantonsilver
Antworten
1
Aufrufe
3.065
632hy
6
Zurück
Oben Unten