Blitzlicht will nicht!

F

Fredward747

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich habe mit dem Blitzlicht meines LG Optimus Black nur Probleme! Entweder es löst so früh aus, dass das Bild noch dunkler wird, als es eigentlich ist, oder eben gar nicht.
Letzteres wird mir langsam zu bunt! Ich möchte zb ein Video machen und schalte den Blitz auf "ein". Was passiert? Nichts! Ich schalte auf Foto um: auch da kein Licht! Schalte ich beim Video auf "Blitz ein" kann ich ein kurzes "klick" hören, so als würde da was "angesteurt" oder so, das gleiche Klick kommt wieder wenn ich die Kamera-App schließe oder den Blitz ausschalte.
Der Blitz funktioniert dann nach ca 10 Minuten Ruhepause (oder Handy-Neustart :thumbdn:) wieder, bis die App wieder geschlossen wird, der Bildschirm sich abschaltet oder wenn ich den Blitz aus- und wieder einschalten will, dann ist wieder Schluss.
Hat nichts mit dem Akku zu tun, Blitz läuft auch mit 100% Akku nicht oder nur willkürlich. Im Hintergrund läuft nix, "App-Cache" (also das lange drücken der Home Taste) ist leer, außer zwei, drei Dienste läuft auch da nichts, Flugmodus hab ich schon probiert, Kamera-App eingefroren über App Quarantine, alles ohne Erfolg!! (Root ist übrigens auch nicht schuld, der Blitz hat davor auch nicht vernünftig funktioniert!)
An was liegt das denn?? Am Handy oder an Android (übrigens 4.0.4)??? Weiß jemand was ich da tun kann??

EDIT: Gerade beobachtet: Mitten in einem Video geht der Blitz plötzlich an! HÄ??? Was soll das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf die Idee gekommen das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen? Bist sicher wieder mal einer, der die Firmware von Gingerbread auf ICS aktualisiert hat und vorher oder zumindest direkt danach nicht zurück gesetzt hat. Insofern braucht man sich dann auch kaum wundern.
Gruß,

snoopy-1
 
Ach nein, wie nett du doch wieder zu den Mitgliedern dieses Forums bist. Hatte die Hoffnung das du dich vielleicht dieses Mal mit der Werkseinstellung zurückhältst, aber offensichtlich fällt dir ja kein anderer Lösungsweg beim Optimus Black ein. Schade. Zu deiner Information: habe das Handy kurz nach dem Update von Gingerbread auf ICS 3mal!!! über das Hidden Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt!!! Ich hoffe das reicht aus und hoffe jetzt auf eine hilfreichere Antwort!

LG Fredward747
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber keine hilfreichere Antwort als das erneute zurücksetzen des Geräts. Du kannst ja alternativ auch an LG heran treten und sie darum bitten, für dich eine aktualisierte Version zu machen, wo sie ihre Fehlerhafte Programmierung wieder behoben haben. Aber solange da nichts anderes kommt wird dir für diese Fehler nur Werkseinstellung weiter helfen.
Du könntest es allerdings auch mal mit einer Alternativen ROM versuchen, von denen es für das Black auch genügend gibt. Aber auch hier sind längst nicht alle frei von Fehlern. Hier hast aber dann auch die Möglichkeit über CWM z.B. den Cache zu leeren oder den Dalvik Cache neu schreiben zu lassen, was so manche Fehler ohne Komplett wipe beheben kann.

Also lass deinen blöden Kommentar, von wegen mir würde nichts besseres als der Werksreset einfallen. Im übrigen weis ich auch nicht, was du in der Vergangenheit mit deinem Gerät gemacht hast, geschweige denn, was du so alles installiert hast. Denn es kommt doch immer wieder mal vor, dass auch andere Software diverse Fehler bei Geräten auslöst!
Gruß,

snoopy-1

edit: Im übrigen, gewöhn dir du an solche Info gleich von Haus mit rein zu schreiben, dann kann man auch dir die Hilfe auf eine andere, vielleicht auch schnellere Art zukommen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
B
Antworten
2
Aufrufe
2.375
babik0
B
D
Antworten
0
Aufrufe
2.305
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten