Probleme mit dem Laden vom LG Optimus Black P970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fatttypattty

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich habe ein LG Optimus Black P970, zwar nicht das neuste Handy aber auch nicht grad ein Nokia 3310.
Alles fing vor ein paar Wochen ganz schlagartig an. Das Handy wollte nicht mehr richtig laden, aber ich dachte das nur das Ladekabel n Knick hat oder so..alles war soweit normal. Seit ein paar Wochen ist es richtig schlimm..Das Handy läd einfach nicht mehr richtig, wenn nur ganz selten mal. Wenn es dann mal voll ist geht es ratzfatz dann is es schon wieder alle. Selbst beim Stand-By. Mit der App "Bataria" kann man das am besten beobachten. Macht man mal kurz Instagram auf sind schon 4% des Akkus weg. Ich muss das Handy fast 3 mal am Tag laden, wenn es mal klappt. Sonst war es einmal am Tag. Am Akku liegt es nicht, da ein neuer kam und es das selbe Problem war, das Ladekabel ist es auch nicht, habe es mit einem anderen Probiert und meins an ein anderes gesteckt. Meins war ganz das andere gab das selbe Resultat an meinem Handy ab, es läd nicht -.-'
Nun ist meine Frage: Was ist es denn nun ? Ist es die Software ? Kann man das Handy wieder "normal" machen oder ist es jetzt kaputt ? Ist es vielleicht nur diese "Einsteckbuchse" für das Ladekabel ? Dieses Handy ist mir superwichtig da ich es eigendlich jeden Tag brauche aber es jetzt nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr nutzten kann. Ich brauch eure Hilfe und bin für jede Antowort dankbar. Vielen Dank schon einmal im Vorraus. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war bei mir auch vor einem Jahr, dazu ging der Knopf zum Ausschalten auch nicht mehr so richtig, habe es damals eingeschickt und wude repariert, seit dem keine Probleme mehr.
 
Hättest dich auch mal zuerst bei den gepinnten Beiträgen eingelesen, dann wäre dir sicherlich auch >>dieser Thread<< aufgefallen, der nur ein paar wenige Beiträge über deinen ist.
Genau dieses Problem wird auch dein Gerät haben und wirst du somit nur mit einsenden und reparieren wieder in Ordnung bringen können.

Was das schnelle leer ziehen deines Akkus anbelangt, würde ich an deiner Stelle mal das Gerät komplett zurück setzen. Wahrscheinlich ist es halt schon restlos überlastet mit extrem vielen Apps und teilweise Gegensätzlicher Einstellungen. Könnte aber auch daran liegen, dass mittlerweile auch das WLan Modul seinen Geist aufgegeben hat und dennoch ständig versucht es zu aktivieren.

Aber leider hast du dich weder zu installierten Apps, noch zu irgend welchen Einstellungen oder dem vorhandenen Betriebssystem ausgelassen. Insofern kann hier jeder nur raten und vermuten!
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten