0.Facebook auf dem LG Optimus Speed

misterking86

misterking86

Stammgast
29
hey leute

hab Base als netzanbieter und wollte den kostenlosen service von Eplus in sachen facebook mobile 4 free ...

Bloss ich hab bei dem "wireless menü"

Dannach unter" mobile Netzwerke"

dannach hab ich "daten aktivert" und " daten roaming"

auch abwechseld an und aus geschaltet aber der link vom 0.facebook geht einfach nicht-steht das er kein internet hätte


Wie man hier lesen kann>>> Wer sich eine neue SIM-Karte oder ein neues Mobiltelefon zulegt, stellt unter Umständen fest, dass plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos möglich war. | Botschafter

muss ich eine internet einstellung machen >

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: normal
Datenart: Paketdaten

soo aber wo finde ich genau dieses menü beim LG?

ich würd mich über jede hilfe freuen :)
 
Hast du unter "Zugangspunkte" (Mobile Netzwerke) geschaut ob dort auch Eplus ausgewählt ist? Das speichert er nämlich nicht, es gibt für die Problematik nen Thread. Man muss erst alle löschen und dann die APNs neu anlegen.
 
WIeso Daten Roaming an ? O_O
 
daten roaming hab ich aus

Eplus war unter "Zugangspunkte" nicht

man musste selbst die daten eingeben aber das passt einfach nicht...hat jemand eine idee oder kann das bei sich versuchen?
 
Du erstellst ne neue APN, diese nennst du "Eplus Internet"

Als Benutzername(Login): eplus
Als Passwort: internet
die APN Adresse ist: internet.eplus.de

Danach Speichern und fertig. Jetzt nur noch Mobilies Datennetzwerk aktivieren Romaing aus, dann falls der Haken bei NUR 2G Netzwerke da ist ggf. wegmachen und Lets go Surfen.

Lg
 
Hallo,

ich wäre an deiner Stelle vorsichtig bei der Verwendung dieses Angebotes, da du zwar auf 0.facebook.com kostenlos surfen kannst, aber durch die Eingabe der APN Einstellungen und der Aktivierung der Mobilen Daten auch Zugriff auf alle Dienste im Internet hast, welche dir allerdings sofort in Rechnung gestellt werden.

Beispielsweise kann dein Googlekonto darüber synchronisiert werden, wodurch dir Kosten enstehen.
Du müsstest also die Synchronisierung abstellen, sobald du Unterwegs bist, damit dir keine Kosten berechnet werden.

Mein Tipp wäre es einfach eine günstige Flatrate Option zu buchen (falls das in deinem Tarif möglich ist). Oder auf das Angebot zu verzichten, weil du mit Sicherheit drauf zahlen wirst.

MfG

EDIT: Verspreche dir nicht zuviel von der Seite, die Möglichkeiten sind stark eingeschränkt und nicht mit der Android App oder der richtigen/original Seite vergleichbar. Beispielsweise werden keine Bilder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze base,würde mir 10er im monat kosten-ich werdes auch wohl bald machen.

ich versuch das jetzt MarcoBagnato beschrieben
 
neben dem netz ist nun ein H roter pfeil und blauer Pfeil

die seite geht!!! danke

aber mir macht das H kopfweh?
 
Das H ist ein gutes Zeichen und steht für HSDPA, welches das schnellstmögliche Internet im E+ Netz darstellt.

Ich habe auch Base und es gibt auch eine Flat für 5 € im Monat (Internet Flat S), welche nicht besonders beworben wird. Sind zwar nur 50MB bei voller Geschwindigkeit aber das reicht einem als wenig Nutzer in der Regel auch aus. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, die drosseln bei mir gar nicht.
 
hab testweise auch google auf gemacht..hat er gemacht

schade ich dachte er begrentz es nur auf facebook.0 ...mist

also das H bedeutet also gutes zeichen

danke sehr jungs!

hab i-wie angst...^^

50mb -was machst du den über den monat im internet damit?
 
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich es nicht empfehlen würde das zu machen. Emails werden wie geschrieben auch abgerufen.

Bei 50 MB solltest du vermeiden irgendwelche Sachen runter zu laden oder Youtube zu verwenden ohne Wlan. Für das abfragen von Emails oder der Verwendung von Facebook hats bei mir bisher immer ausgereicht.

Die Flat kannst du dir (falls es nicht reichen sollte) problemlos jederzeit hochstufen lassen, nur das abbuchen (runterstufen) geht erst zum Monatsende (bei 1 Monat Mindestlaufzeit bedeutet das, du kannst die Flat erst wieder abbuchen Ende Juni.

EDIT: Internet Flat S bedeutet, dass du 50 MB Traffic (down und upload) mit maximaler Geschwindigkeit hast. Danach wird gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit du hast aber weiterhin (wenn auch langsameres) Internet ohne zusätzliche Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut dann würd ich mir natürlich überlegen 5er drauf zulegen um für 10 euro eine vollwertige flatrate zu haben,da ich noch die ganzen messenger hätte ( msn,yahoo+facebook)

youtube naja schau ich selten aufm handy ...aber danke für dein tip

ich werde es bei der nächsten rechnung mir mal anschauen ob das geldgekostet hat ..
 
Die Messenger verbrauchen kaum traffic, dafür lohnt sich die 10er nicht.
 
Wozu steht den z.b das G?

das H? gprs wohl wie man hier geschrieben hat

da gabs noch ein buchstabe...
 
Also los:

G=GPRS - General Packet Radio Service

E=Edge - Enhanced Data Rates

3G=UMTS - Universal Mobile Telecommunications System

H=HSDPA - High Speed Downlink Packet Access



Ralf
 
besten dank :)
 
leute hab ganze zeit ein E da stehen
manchmal ein G

was kostete geld von denen? hab datenroaming und daten ausgeschaltet!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.489
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.573
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten