Ics offiziell - diesmal wirklich!

xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
525
Falls es hier noch keiner mitbekommen hat, ICS ist offiziell draußen, per LG Tool wird es angeboten! Um das Tool nutzen zu können müsst ihr eine Stock Rom installiert haben.

--> ANLEITUNG um zu einer STOCK Rom zu kommen für das LG Tool (ICS-Update)

Habe die Anleitung aus versehen gelöscht, wird nachher wieder eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jens_ und SKa1
Link zum laden der .kdz Datei: csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz (android-hilfe.de lässt Link zum klicken nicht zu)
Die enthaltenen Dateien stimmen zu 100% mit dem Leak von vor ein paar Tagen überein.
 
Ihr braucht ein gingerbread-baseband, das Update Tool Checkt das baseband nicht eure aktuelle Rom. (Quelle: XDA)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe im Internet nichts gefunden,dass es jetzt (bald) die Offizielle ICS Version gibt.

Der Oben genannte Link, öffnet bei mir zwar eine Seite,aber da stehen alles nur komische Zeichen.. ist das so richtig ?

Wie kann ich das ganze auf spielen, ich habe die ganz normale Stock Rom drauf.


Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht doch alles oben! Du musst ein gingerbread baseband haben. Dann müsste er es über das LG PC Tool finden. Es kann natürlich sein das es nicht sofort überall verfügbar ist, laut LG Homepage ist es offiziell

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, bei mir erscheint sofort der Download. Du kannst dir den Leak von hier laden und mit smartflash flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: jeykee
Germany und Vodafone ist noch auf V20, EUROPE OPEN auf V30a.
Ich denke wenn ich bei Benutzung einer Custom Rom im LG Update-Tool das Land ändere, bekomme ich nur noch die EUROPE OPEN-Version angezeigt ...

Sollte man das machen, oder warten bis es Clockwork-Mod kompatible Versionen gibt?
 
Wie xpr0nx bereits erwähnte, wird die Updatefähigkeit am Baseband erkannt.

Meinst du eine .zip Version für das Recovery? Wenn ja, musst du ohnehin den neuen Bootloader und die neue Partitionierungsstruktur, welche mit ICS kommen, flashen.

€/ Ich persönlich warte auf den ICS Quellcode, in der Hoffnung auf ein Call Bug freies CM10. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Updater streikt bei mir eh "Probleme bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC" ... Baseband ist das richtige ...
 
Ich habe den LG Updater nie benutzt, keine Ahnung was das Problem sein könnte. Aber wenn du es manuell, wie in Post #6 beschrieben, flasht, hast du das selbe Ergebnis.

€/ Habe mir kurz den Updater installiert. Es wird ein update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das pc tool hat immer angezeigt das ein update da ist und es nur übers handy zu laden sei... aber da war kein update vor 3 monaten nich und heute auch nich...
 
Versuch es zuerst über das LG Tool. Falls es warum auch immer nicht geht, kannst du es manuell mit smartflash und den dazugehörigen Dateien .fls (Baseband) und .bin (ROM) selber flashen.
 
Es befindet sich jetzt eine anleitung im ersten post!
Viel spass mit ics :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Joa, daran wird es liegen.
Habe zwar gingerbread-baseband wie in den ersten Posts beschrieben - aber halt nicht die Europe-Version
 
Also wenn ich mir deinen ersten Post so angucke..

Gibt es jetzt ICS, ja oder nein `?
 
So ich habs mit smartflash drauf gemacht hat super geklappt falls jemand fragt ja ich hab die kdz umgewandelt in smartflash datein
 
Hier das Tool zum konvertieren bzw extrahieren.
 
Ich hab es so gemacht, wie xpr0nx beschrieben hatte.. und es hat nicht geklappt :/


Wenn ich jetzt das ganze über smartflash machen will, wie mach ich das ?
Muss ich da irgendwas umwandeln ?


Mfg Nrii
 
ja es gibt es offiziell! nur das update funktioniert nicht so wie es soll!
im updater steht dann überall ICS-Udate aber letzendlich flasht er eine GB-Rom und widerspricht sich dann selbst (siehe Screenshot).

Ich schätze das LG die falsche Datei auf ihrem Server verlinkt hat
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.042
antony-kn
antony-kn
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.534
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten