LGOS mit dem PC synchronisieren?

B

BigDaddy88

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

dieses Thema richtet sich an alle die schon ein LGOS haben :tongue: :biggrin: (also nur dann posten)

Wie läuft die Sync über pc ab? probleme? Gibts da ein Extra-lg-programm?
 
Generell läuft die ganze Synchronisation in Android über die Cloud ab. Explizit ist es hauptsächlich mit dem Google Account realisiert, soll heißen deine Kontakte und dein Kalendar werden über das Internet mit deinem Google Account synchronisiert. Ich bezweifle, dass LG da einen Offlineworkaround für die Google-Paranoiden gebaut hat.
 
LG bietet zusätzlich zu der Google-Synchronisation das hauseigene Tool LG PC Suite an. Die Installationsdatei liegt im Internen Speicher und kann von dort aus installiert werden.

Ich habe außerdem den Threadtitel angepasst, bitte zukünftig auf einen aussagekräftigeren Titel achten!
 
wo hat man dann welche daten? was wird wie syncronisiert?
 
Wenn man nicht gerade Outlook nutzt (oder sein Google-Account), gibt es in meinen Augen nur eine wirklich gute (funktionierende!!) Alternative: MyPhoneExplorer

Ohne Nutzung irgendwelcher Google-Dienste synchronisiere ich hiermit schon sehr lange und erfolgreich auf meinem Desire Kontakte und Kalender - auf dem PC läuft Thunderbird mit dem Kalender-Plugin Lightning. Echte Empfehlung für diese Software!!
 
Kann ich auch meine Outlook-Termine und Kontakte syncen?
 
Die Cloud habe ich ja gefressen.
Wie kommt Google auf die Idee,ich möchte gerne alle meine persönlichen Daten in der Weltgeschichte gespeichert wissen?
Klar,für Google ist das natürlich schön.
 
Ich werde es wieder über Thunderbird synchronisieren. Setzt allerdings vorraus, dass du deine Kontakte, Termine und Mails bei Google hast. Habe das schonmal beschrieben. Abschnitt "Synchronisieren von Kontakten und Terminen mit dem PC". Bezieht sich zwar auf Thunderbird unter Linux aber unter Windows sollte es das gleiche sein.
Ansonsten soll wohl MyPhoneExplorer gut sein.
 
McFlow schrieb:
Ich werde es wieder über Thunderbird synchronisieren. Setzt allerdings vorraus, dass du deine Kontakte, Termine und Mails bei Google hast. Habe das schonmal beschrieben. Abschnitt "Synchronisieren von Kontakten und Terminen mit dem PC". Bezieht sich zwar auf Thunderbird unter Linux aber unter Windows sollte es das gleiche sein.
Ansonsten soll wohl MyPhoneExplorer gut sein.

Damit der Sync zwischen Thunderbird (Windows) und Android klappt, braucht es lediglich MyPhoneExplorer. Wie gesagt - klappt super. Das setzt KEIN Google-Account voraus.
 
Und was ist mit Outlook.
Ich nutze beruflich nun mal Outlook, da werde ich nicht Thunderbird verwenden.

Was ich weiß: Über Bluetooth kann man von einem Nokia, welches über Outlook synct wurde, die Kontaktdaten auf einen Androiden schicken.
Aber ich will ja diesen Umweg nicht... :D
 
desire hd schrieb:
Und was ist mit Outlook....

Also wenn LG ein Sync-Tool mitliefert, wird bestimmt Outlook unterstützt. Das war bei HTC bislang ja genauso. Vielleicht hat ja schon jemand Infos (oder auf der LG-Seite steht etwas), welche Mail-Produkte dann auf dem Desktop durch das LG-Tool unterstützt werden. HTC geht beim Outlook-Sync auch nicht den Umweg über Google, sondern synchronisert direkt mit dem Androiden. Dabei werden auch die Kalender und die Kontakte getrennt von den Google-Daten gehalten. Das wird LG sicher nicht anders machen (hoffe ich mal...)...
 
Genau das hoffe ich auch. Alles andere wäre ja eigentlich auch Quatsch...
 
Wobei die mitgelieferten tools meistens schrott sind (siehe samsung kies...).

Alternativen (leider kostenpflichtig):

The missing sync

Companion Link
 
Also ich möchte gerne meine Outlook Kontakte usw. syncronisieren daher habe ich ja bereits raus gelesen das ich das LG Suite nehmen soll. Habe ich auch installiert. Nur bekomme ich keine Verbindung zum Lg er sagt mir ich solle Pc Suite im Phone einstellen aber in dieser Sch.. Anleitung finde ich dazu nichts und wenn ich das LG auf USB Spe´icher stelle bekomme ich ebenso keine Verbindung... Danke für eure Hilfe verzweifle langsam...
 
Habe es jetzt gefunden unter Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung wer sucht den da. Debuggen machen und er verbindet...
 
Hmmm..also so ein Synchro Prog wäre schon cool
diese LG Suite befindet sich zur installation im internen Speicher hieß es vorher ? Wie komme ich da denn dran ? Ich finde da nix

Wie kopiert ihr zB nämlich mp3's auf die Karte ohne so ein Programm ?
Sorry absoluter Android Newbie .. war itunes gewöhnt :winki:
 
Hab zwar noch kein LGOS, aber normalerweise kopiere ich mp3s einfach im Explorer rüber. Ging bisher bei allen meinen Androids. Das Phone kann ja als USB-Massenspeicher (quasi wie ein USB-Stick) am Rechner angesprochen werden. Dafür braucht es keine Sync-Software.
 
Bedeutet das ganze hier das ich meine Daten vom Desire mit zb HTC Sync auf den Rechner bringe und über das LG Prog dann wieder 1:1 auf das LG kopieren kann so das man nicht alles Neu eingeben muß?
 
^was meinst du denn für daten ?
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.864
jora66
jora66
B
Antworten
1
Aufrufe
906
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten