Der Display Thread: Lichthöfe, Farbstich, Flimmern und andere Probleme

Tritt sie bei euch nach etwa 20 Minuten Nutzung auf ?

  • Ja

    Stimmen: 11 27,5%
  • Nein

    Stimmen: 29 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
tocheli

tocheli

Neues Mitglied
7
Bin happy mit meinem gerät. Einzig der leichte gelb oder rotstich stört beim anschauen von fotos. Mit dem lg g pro neben dem lg g pad sieht man den Unterschied stark.
Hab mir mit folgender app die farben korrigiert:
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=...MbekMQwH7mqqgw_ANfUKTmQ&bvm=bv.56643336,d.ZGU

Die app läuft im hintergrund. Wenn man noch in den anwendungseinstellungen in android bei der app die checkbox für Benachrichtigungen abwählt läuft sie ganz im hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das fragen weil ich das Gefühl habe, dass dieser Mängel jedes Gerät betrifft. An der LG Hotline wurde mir zwar gesagt, dass das ein Fehler wäre so richtig glauben kann ich das aber nicht und wollte deshalb fragen :)

Zur Erklärung:
Die von mir beschriebene blaue Pixelliene wurden schon oft auch in andren Foren angesprochen. Am besten macht sich diese bemerkbar wenn man in der Dunkelheit ein Video schaut. Der Player ist dabei egal, da es sich dabei um ein Hardware Problem handelt. Dieses Video muss allerdings eine Zeit laufen(oder das Tablet an sich) damit die Linie erscheint. Sie sieht dann aus wie die letzte Pixelreihe an der Rechten Seite(Hardwaretasten Seite). Am besten ist sie beim Schauen des Videos erkennbar, da die Reihe dann schwarz wäre. Aber auch bei genauer Betrachtung kann man sie im Normalen Gebrauch erkennen.


Es wäre toll wenn ihr beschreiben könntet ob sie bei eurem Gerät auch auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: sabate und budalageo
Kannst du ein Foto davon einstellen? Tritt das auch nach 20 Minuten Youtube oder Spielen auf?
 
Ich hab das definitiv. Werde mein Tab auch morgen oder übermorgen bei Media Markt umtauschen. Hoffe das nächste. Ist besser

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde erst einmal abwarten...Vielleicht haben das alle Geräte
 
Kann ich jetzt leider auch bestätigen nach ca 40 min. Livestream. Versuche gleich noch ein Bild davon zu machen falls man es darauf erkennt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem haben wohl alle G Tabs. Einfach mal LG G Pad "Blue Line" googeln...
 
Ich denke auch das es alle haben. Meins auch.

Es ist aber auch nicht besonders leicht zu bemerken.
 
1 stunde tv gestreamt alle io keine blaue linie
 
Deswegen bitte nur abstimmen wenn ihr euch sicher seid, dass euer Gerät das nicht aufweist. Also 30 min Video schauen und dann ganz genau auf die rechte Seite schauen
 
Moin, hab mein Tablet über billig.de bestellt und habe es jetzt seit einer Woche im Gebrauch und habe definitiv auch das Problem mit der "blauen Linie". Bei mir das unabhängig von der Nutzungsdauer oder bestimmten Apps. Mir erscheint es, als würde es rein zufällig auftreten, sowohl zeitlich als auch in seiner ausprägung... werde das Gerät morgen schweren Herzens zurückschicken...

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384950635071.jpg
    uploadfromtaptalk1384950635071.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 720
  • Danke
Reaktionen: o0Android0o
Ich habe nun mein Drittes Gerät. Die Blaue Linie habe ich nicht mehr, allerdings entwickelt sich bei mir nach und nach eine Gelbe Linie die nicht mehr weg geht. 3 Std. Real Racing und das Display scheint kaputt zu gehen
 
Scheint wohl alles ein Hitzeproblem zu sein. Jetzt wissen wir auch, warum softwareseitig die Helligkeit runter geregelt wird, wenn man Videos längere Zeit guckt.
 
Sieht wohl leider so aus. Dabei habe ich nur mit 30% gespielt. Langsam macht das kein Spaß mehr. Man kann kaufen was man will. Irgendetwas ist immer! Früher war es nur die Software. Heute immer mehr die Hardware!
 
Hallo Zusammen, ich konnte die blaue Pixel-Linie bei meinem Gerät auch beobachten. Diese trat ca. wie beschrieben nach 20 min Video schauen auf.
Mich störte die Linie aber nicht besonders...
Jedoch scheint das Problem seit 2 Tagen irgendwie verschwunden zu sein?
Hatte das Gerät seit dem ein paar mal aus und wieder angeschalten.
Nun versuche ich seit Stunden die blaue-Linie wieder zu erzeugen. Benchmark läuft seit ca. 50min aber die blaue Linie kommt nicht. Oder kommt die nur beim Video schauen :confused2:
Letztes mal als ich die Linie deutlich sah wurde mein Gerät zusätzlich geladen. Könnte ja in Zusammenhang stehen. Aber war auch schon mal ohne laden zu sehen.
 
Mach doch mal folgendes. Lade Dir mal Death Pixel runter! Und schau Dir nur das weiße Bild an. Dann spiele mal was aufwendiges. 30-50 Minuten lang. So das dass Gerät richtig warm wird. Deutlich spürbar am LG logo. Dann schau Dir noch mal Deathpixel an. Bei mir kommen dann gelbe Linien. Konnte das jetzt an drei Geräten nachvollziehen. Und hatte auch an zwei Geräten eine blaue Linie.

Das sollte ein Hitzeproblem sein.

Das gelbe erinnert mich an die KLebereste damals beim HTC One X.

Mich interessiert das sehr, ob viele das Problem haben, mit der gelben Linie. Weil evtl. möchte ich nochmal ein LG probieren. Das Gerät würde ja Top sein. Wenn..... :cool2:
 
Moin Moin,
Habe gestern den ganzen Abend gesurft und dass Tab eingerichtet.
Meins ist direkt von Amazon und ist Schwarz.
Mir ist keine blaue Linie aufgefallen. Ich hatte allerdings den BS auf 15%, da meine Frau schon geschlafen hat (wird sonst zu grell im Schlafzimmer). Benutzt hatte ich das Tab ca. 5 Stunden.
Dann habe ich das GPad ausgeschaltet, um Es im Wohnzimmer laden zu lassen.
Nach dem Anschluss erscheint ja kurz dieses LG-Logo - PAM...und diese besagte blaue Linie.
Man sieht dann im Anschluss eine Batteriezelle mit der Ladesymbolik.
Tja, bei der Benutzung ist mir nix von dieser Linie aufgefallen, aber dann beim Laden.
Ich finde die Linie nicht sonderlich störend, aber da ich jetzt weiß, dass ich EINE habe, hoffe ich weiterhin, dass mich DAS nicht stören wird. Wie gesagt ist mir im Betrieb nichts aufgefallen, werde aber jetzt bewusster drauf achten.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dieses Problem in Kauf zu nehmen, da das GPad sonst ein richtig geiles Gerät ist.
Weiterhin hoffe ich auf eine Updatelösung für dieses Problem. Das setzt natürlich voraus, das es dich hierbei nicht um ein Hardwareproblem handelt.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike, Du gehst zu viele Kompromisse ein. Schicks zurück
 
So war nun nochmal bei Mediamarkt und hab ein neues Gerät bekommen. Der nette Verkäufer hat es mich dann 20 Minuten ausprobieren lassen, gleich vor Ort. Wieder mit einer Blauen Linie. Scheint als würde das jedes Gerät besitzen.

Ich hatte nun 5 Geräte in der Hand und alle hatten dieses Mängel und Knacken an den Ecken. Drückt einfach mal wenn ihr euer Tablet länger nicht benutzt habt gezielt auf eine Ecke und es wird wahrscheinlich knacken da an den unteren beiden Ecken nichts unter der Displayscheibe ist. Sowas geht für mich leider gar nicht.
Ich werde nun nach 5 ausprobierten Geräten mir ein anderes Modell suchen, wobei die Suche nach einem ähnlich edlen und schönen Gerät (Ipad ausgeschlossen) wohl zur Zeit erfolglos ist.
 
Ich persönlich habe kein Gerät, das zu 100% alle Erwartung erfüllt. Sei es Handy, Tablet, Auto usw.
Ihr solltet etwas Kompromiss bereit sein. Ich persönlich schaue mir ein Produkt an und setze die
Prio auf Verarbeitung und Funktionen die mir wichtig sind. Wird das erfüllt dann kann ich mit
den anderen "Mängeln" leben. Mich stört hier, das einige Leute das LG Pad als Kernschrott
ab stempeln. Hinweise auf Mängel finde ich wichtig.
Dabei sollte es Objektiv bleiben und nicht noch sein Subjektiven Unmut mit einbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky-F1

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.815
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.784
Th3o
Th3o
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.401
boehma55
B
Zurück
Oben Unten