Ubuntu Touch fürs SGS Plus?

P

-PowerSprayer

Neues Mitglied
0
Ich würde mich sehr freuen, sollte Ubuntu Touch für das SGS Plus erscheinen. Für das SGS ist es immerhin schon in der Entwicklung, es sollte also von der Hardware her durchaus möglich sein.

Weiß einer ob da derzeit einer dran arbeitet?

LG
 
Nö, dürfte aber eigentlich gar nicht so schwer sein. Ubuntu Phone benutzt ein Grundsystem von Android, auf dem proprietäre Sachen wie Treiber des Boards laufen, darauf wird dann Ubuntu gelegt. Man muss theoretisch nur das "Gestell" basteln und dann einfach den phablet-flash machen.

Aber ganz ehrlich - lohnt sich (noch) nicht, da Ubuntu noch nicht wirklich lauffähig ist. Wenn dann mal die RAM-Optimierung durch ist, kann man drüber nachdenken. Im jetzigen Zustand kommt das OS aber nicht mal mit 2GB RAM ordentlich zurecht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
dazu kommt noch das es erstmal Apps dafür geben muss. Und wenn wir zu uns mal ehrlich sind, die Apps machen doch ein Smartphone doch erst einzigartig
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte beachtet, dass wir als Android Forum in den Geräteforen nur Android Themen diskutieren. Für andere Betriebssysteme haben wir daher ein separates Unterforum eingerichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.580
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.522
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.792
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten