Locus Pro Adresseingabe?

H

horst37

Dauergast
149
Bietet Locus Pro als Adresseingabe nur Koordinaten an?
Städtenamen werden wohl generell nicht gefunden?
Oder mache ich etwas falsch. Die Google Suche bringt widerspechende Aussagen.
 
Bietet Locus Pro als Adresseingabe nur Koordinaten an? -> nein
Städtenamen werden wohl generell nicht gefunden? -> doch
Oder mache ich etwas falsch. -> möglicherweise
Die Google Suche bringt widerspechende Aussagen. -> zB?

Sag ein Beispiel und ich dreh einen Film drüber. :lol:
(Das ist mein Ernst - bevor ich lange schreibe mach ich lieber einen captureClip)
 
Danke, für Locus gibt es eben in deutsch nur Hilfs-Fragmente und bei den englischen Seiten tue ich mir mit leidlichen Sprach-Kenntnissen zu schwer.

Ich habe versucht unter Navigation/Adresse etwas einzugeben. Aber egal ob Stadt (bei Bayern mit München versucht), oder Straße + Ort. Stets kommt nach einigen Sekunden "Fehler nicht gefunden".
Oder sind dafür nur Bitmap-Karten geeignet, ich habe nur Vektor installiert.

Danke für Deine Hilfe

Horst
 
horst37 schrieb:
Ich habe versucht unter Navigation/Adresse etwas einzugeben. Aber egal ob Stadt (bei Bayern mit München versucht), oder Straße + Ort. Stets kommt nach einigen Sekunden "Fehler nicht gefunden".
Ich hab die OpenAndroMaps installiert. Wenn ich bei Navigation/Adresse Straße/Ort eingebe und Gps aktiviert ist wird die schnellste/kürzeste....Strecke ermittelt.
Ist in den Einstellungen die "richtige" Quelle zur Routenberechnung aktiviert (bei mir z. B. Cloudmade) und dann auch eine Onlineverbindung vorhanden?
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Hm, nachdem du mir jetzt kein genaues Beispiel genannt hast, muss ich wohl doch schreiben :)

Es spielt keine Rolle welche Karte du geladen hast - es würde auch mit der "Blank"map funktionieren. Locus schickt nur deine Suchanfrage weiter an einen Server und bekommt Koordinaten zurück - wenns klappt :)
-> manual:search [Locus]

Wie schon von Jakuline erwähnt wurde:
Du musst eine Datenverbindung haben und kannst versuchen den Suchserver zu wechseln.
-> manual:settings:miscellaneous [Locus]
-> Source for address search...

Vereinzelt kam aus dem Locus Forum auch der Hinweis, daß manchmal nur ein mobile-reset hilft, weil sich Locus "merkt", das nichts zu finden ist/war. Scheinbar ein kleiner bug.

Übrigens:
Derzeit wird auch an der Offline Adresssuche gearbeitet die dann in den OSM basierenden Vektormaps funktionieren sollte...

Danke, für Locus gibt es eben in deutsch nur Hilfs-Fragmente und bei den englischen Seiten tue ich mir mit leidlichen Sprach-Kenntnissen zu schwer.
Die meisten Texte lassen sich "recht gut" mit dem google übersetzer lesen und du kannst jederzeit hier oder im deutschen Bereich des Locus-forums fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke Yakuline und gynta.
Mein Fehler war, dass ich nicht damit rechnete, dass (anders als bei anderen Apps) für die Suche eine Onlineverbindung nötig ist. Klappt recht gut, nur werden gegen die Klassiker weniger Straßen gefunden.
Dafür sind die Vektor-Karten bei Fußwegen detailierter, als bei Sygic und Copilot.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
412
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.474
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.031
rupo
R
Zurück
Oben Unten