map factor navigator-Karten herunterladen

C

claudio12

Neues Mitglied
0
Grüß Gott an alle,
versuche seit 2 Tagen den Navigator von Map Factor auf mein Hdy zu bekommen.
Hat jemand eine Gebrauchsanleitung wie man das bewerkstelligt?
Zur Person "schon ein bischen älter = 69= also bitte um Nachsicht.

Claudio12
 
Das gehört eigentlich in den Apps Bereich...

Es wird auch der Navigator Downloader installiert. Hier einfach das gewünschte Kartenmaterial auswählen und dann auf Download starten klicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: claudio12
Du benötigst einen Account bei Google, falls noch nicht voranden.
Diesen bei Google erstellen und die Zugangsdaten gut merken/notieren.
Dann im Smartphone den PLAY STORE aufrufen und dich mit den erstellten Googeldaten einloggen. Somit hast du Zugriff auf die Apps dort.
Oben rechts die Lupe anklicken und im Suchfeld map factor navigator eingeben. Gleich den obersten Treffer (MapFactor Navigator beta) anklicken und downloaden. Danach kann man die App starten und die gewünschten Karten auf das Smartphone laden.
Aber vorsicht: Das sind jede Menge an Daten! Also lieber per WLAN die Karten downloaden, denn das sind ganz schnell hunderte von Megabyte zusammen. Danach kann man immer noch die Karten seiner Wahl ergänzen, musst also nicht alles, was du nicht sofort brauchst, runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: claudio12
Danke an quand443 und Galaxxy habe das Problem mit Eurer Hilfe gelöst.
claudio 12
 
Da du neu im Forum bist kurz der Hinweis:
Dafür gibt es den "Danke" Button. Der motiviert die fleißigen Helferlein.
 
  • Danke
Reaktionen: claudio12
quand443 schrieb:
Da du neu im Forum bist kurz der Hinweis:
Dafür gibt es den "Danke" Button. Der motiviert die fleißigen Helferlein.

Hallo, meinst Du die Smilies ? Ich sehe keinen "Danke"Button.
Claudio

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

quand443 schrieb:
Da du neu im Forum bist kurz der Hinweis:
Dafür gibt es den "Danke" Button. Der motiviert die fleißigen Helferlein.
Hallo Quand 443 - ich war blind, sorry - natürlich gibt des den Danke Button.
Claudio
 
Servus in die Runde, bin neu hier, und habe direkt eine Frage. Ich habe mir nun das erste Android Handy zugelegt, und möchte das Navi nutzen.
Ich habe die Software von MapFactor schon installiert, nun muss ich nur noch die Karten auf das Gerät bekommen.
Da die Datenmenge zum Download übers handy zu groß ist, bliebe die Möglichkeit das über W-Lan zu machen. Habe ich aber nicht...weil alle getesteten Geräte in meinem Haus keine zufriedenstellenden Ergebnisse lieferten. Also habe ich auf D-Lan umgestellt, aber das ist ja nicht das Thema.

Gibt es eine Möglichkeit, das Handy via USB mit dem PC zu verbinden, und die Daten so aus dem WWW auf´s Handy zu holen?
Wäre Klasse, wenn hier einer eine Idee hat.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S Plus

Ciao Mario
 
supermailo schrieb:
...Gibt es eine Möglichkeit, das Handy via USB mit dem PC zu verbinden, und die Daten so aus dem WWW auf´s Handy zu holen?

Das können die meisten Smartphones, bei meinem HTC geht es sehr einfach, mit dem Samsung kenne ich mich aber nicht aus.

Falls dir zum Samsung hier Niemand weiterhelfen kann, würde ich die Frage mal im Samsung Galaxi S plus Forum stellen, bzw. mich dort mal ein wenig umsehen.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: supermailo
Hallo
Klar geht eine Verbindung Handy und PC.
Bei Samsung mit KIES, besser finde ich MPE Explorer. Muss beim Handy und beim PC aufgespielt werden. Einfach mal Google und im Play Store suchen.
Gruss justfor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: supermailo
Kies habe ich auf dem Handy, aber nicht auf dem PC...werd´s mir am WE nochmal ansehen. Was ist denn der MPE Explorer?
 
Hallo,

MPE ist MyPhoneExplorer.
Zu finden unter FJ Software Development

Quote
" Das ultimative Verwaltungsprogramm für SonyEricsson Handys und Android-Smartphones! Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!

MyPhoneExplorer hat sich inzwischen zum beliebtesten Freewaretool für SE-Handys entwickelt und wird ständig um neue Funktionen erweitert. Seit Version 1.8 werden nun auch Android-Handys unterstützt (Verbindung via WLAN, USB-Kabel oder Bluetooth)

Features:

  • Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
  • Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
  • SMS - Export, Import, überlange SMS,...
  • Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
  • Komfortabler Backupassistent
  • Handyuhr nach Atomuhr stellen
  • Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
  • und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
Hinweise: Bei Symbian-Handys (P1i, M600i, W950i, W960i, G700, G900) muss die PC-Suite vorher ebenfalls installiert werden und bei diesen Handys funktioniert die Verbindung nur über USB-Kabel.
Diverse Low-Cost-Modelle von SonyEricsson bieten überhaupt kein PC-Interface, mit diesen Handys kann MyPhoneExplorer ebenfalls nicht arbeiten"

Grüße
justfor
 
  • Danke
Reaktionen: supermailo
Danke, ich glaube, den habe ich schon zu Hause auf meinem PC installiert. Habe damit meine Musikdateien aufgespielt.
Allerdings hat mich das mit den Karten herunterladen nicht weiter gebracht.
USB-Verbindung mit dem PC ist kein Problem, aber die Verbindung Smartphone...PC...Internet bekomme ich nicht hin.
 
supermailo schrieb:
... aber die Verbindung Smartphone...PC...Internet bekomme ich nicht hin.
Bin mir nicht sicher, ob das unter Android überhaupt geht.

Andererseits kann man die Karten für den Navigator nur mit der Android-App runterladen (mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt) und nicht erst auf den PC (dann könnte man sie ja einfach auf die SD-Karte kopieren). Ich empfehle Dir, dass Du Deine WLAN-Verbindung hinbekommst, damit geht das runterladen einigermaßen flott.
 
  • Danke
Reaktionen: supermailo
Na gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das WLan wieder zu aktivieren,

Danke
 
Hallo,
musste nach einem Crash meines Samsung Galaxy S2 die Navigator App neu installieren. Danach wollte ich über W-LAN das Kartenmaterial herunter laden.
Nach Abschluß des Downloads wird mir leider immer angezeigt, dass dieser fehlgeschlagen ist. Grund falsche/fehlerhafte Prüfsumme. 3 Versuche, immer das gleiche Ergebnis. :mad:
Hat da jemand eine Idee bzw. kann helfen? :confused2:
 
Hi, das ist mir auch passiert, allerdings über Mobilnetz.Ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. Beim zweiten Mal hatte es dann aber geklappt, also einfach noch mal versuchen. Im WLAN ist das ja auch nicht so wild.
Mfg
PS: und Karten auf die extSD packen, dann gehen sie dir beim Systemcrash nicht fliegen
 
Dann würde ich dir empfehlen, deinstalliere die App nochmal. Dann wieder installieren und dann das Kartenmaterial saugen. Vielleicht hilft das. Viel Glück. :thumbup:

PS.: Um Strecken im gpx-Format in MapFactor Navigation zu übernehmen, könnt ihr diese App nutzen. Route-Importer für MapFactor könnt ihr hier downloaden:https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kadiba.routeimporter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich am Smartphone die jeweilige Kartenversionsnummer anzeigen zu lassen? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß mein Handy die Karten öfter aktualisiert als mein Tablet. Da wollte ich einfach mal nachschauen...wenn es denn geht.
 
Klar doch ;) Über den Kartenmanager > Karten herunterladen - entspr. Kontinent öffnen. Da steht dann
bei den heruntergeladenen Karten die Dateiversion.
 
Homepage von My Phone Explorer - da gibt es das PC-Programm.
My Phone Explorer im Playstore.
My Phone Explorer Forum auf Android-Hilfe.

MPE ist zur Synchronisation und zum Backup von Android mit dem PC und insbesondere zur Synchronisation sämtlicher PIM-Daten (Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen) von Android direkt - ohne Umweg über die Cloud - mit Outlook (Thunderbird und einige andere sollen auch gehen) gedacht. Da es unter Stock Android keine Aufgaben und Notizen gibt (sind alles Zusatz-Apps der Anbieter), bringt MPE dafür eine eigene Aufgaben- und eine Notiz-App mit.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.686
Johan
J
T
Antworten
3
Aufrufe
820
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
600
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten