Screenshot anfertigen

M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage?
Bin noch nicht dahinter gestiegen,wie man bei Android ein Screenshot erstellt.Bin mir aber nicht sicher,ob da Android oder das Tablet-Modell (Medion Lifetab E10310)für meine Frage zuständig ist.Vielleicht habe ich Glück und es liest hier jemand,der mir dazu einen Tipp geben kann.
MiouMiou
 
Ich bin zuversichtlich, daß das so wie bei anderen Tablets/Smartphones (ab ICS) funktioniert: Powerbutton & Lautstärke-Minus-Taste gleichzeitig drücken.
 
Hallo Hävksitol,
danke für Deine Antwort,der Tipp hat auch funktioniert.
Leider habe ich aber nun das Problem,wie kann ich den Screenshot öffnen? Angezeigt wird er mir,dass er auf der sd-card gespeichert wurde.Wenn ich dort auf den Ordner "Screenshot" klicke öffnet sich überhaupt nix.Was muss man denn da eventuell noch einstellen?
MiouMiou
 
Er lässt sich auf jeden Fall über die Galerie öffnen!
 
Zurück
Oben Unten