Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

S

StEeefan

Stammgast
29
Gleich geht der große Ansturm los...........
 
Na seit ihr schon aufgeregt? Bin froh wenn ich eins in der hand habe, zum glück hilft mir mein Vater beim suchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also hier am Bodensee ist der Ansturm nicht so groß Anne in zwanzig Minuten hab ich es

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So.... Erster!!!!

Zuerst in einer Schlange von ca. 20 Personen gestanden, um dann an der Kasse zu erfahren, das keins mehr da ist! Ohne Worte!!!!

Dann zum nächsten Aldi, da dann noch eins bekommen!
Hinter mir dann die Leute die im anderen Aldi auch leer ausgegangen sind!
Der MA meinte, das kaum noch welche da sind!

Ist wohl doch schon sehr begehrt das Gerät!

Ich werde das Teil jetzt mal ausgiebig testen....
 
vor mir 5 leute in der schlange, jeder nimmt 2, und ich war dann der erste für den es keins mehr gab, im anderen aldi war dann auch nichts mehr da.
Hätts gerne getestet, aber ganz ehrlich, bei dem Hype dann lächerliche 10 Tablets an ne Filiale auszuliefern ist dann doch ein Witz. Jetzt bleibt die Wahl aufs Prime warten oder ein Galaxy Tab zu holen.... (immer diese Entscheidungsfindung ;))
 
Meines hab ich hier in Parchim bekommen. Waren genug da und niemand wollte eins. Habe jetzt in Betrieb und muss sagen dass es ganz gut läuft.Verarbeitung ist einwandfrei und meine Lidlmobile Sim läuft ohne Probleme. Sind ein paar Apps drauf ( Bild usw. aber auch Galaxy in Fire 2HD und ein ZeichenApp sowie der ES File Explorer). Das System läuft schön smooth und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Habe auch noch eins bekommen war vor 8Uhr schon beim aldi, gingen so gefühlte 3 tablets weg. Erst mal testen ohne sim karte dann mit aldi sim und dann wenn die von o2 dann mit der.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin auf eure ersten Eindrücke gespannt ;) ... muss ja teilweise wie auf dem Wühltisch zugehen!

(Habe die Beiträge aus dem "Wer wird es kaufen?" in dieses neue Thema verschoben.

Ein kleines Android-Hilfe.de Review folgt zum Mittag.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • 2011-12-08_09-19-26_532.jpg
    2011-12-08_09-19-26_532.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 799
  • Danke
Reaktionen: dav1do
Hab auch eins abbekommen, waren so ungefähr 10 Stück im Lager, gingen aber weg wie die berühmten warmen Semmel.

Erster Eindruck ist positiv, obwohl mich die Haptik des Displays etwas enttäuscht, man is halt doch vom SGS2 etwas verwöhnt.
Geschwindigkeitsmäßig ist das Teil bisher absolut in Ordnung. Alles läuft schön flüssig und was ganz nett ist, ist das man die vorinstallierten Apps alle runterhauen kann, nicht wie bei Samsung...
 
So, der erste Eindruck war gut, dann kam die riesige Enttäuschung!!!

Das Display ist so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen habe!!!

Direkt nach dem Einschalten ist mir dieses extreme Clouding aufgefallen, welches bei dunklem Bildschirm überall und in jeder ecke extrem zu sehen ist.

Das ganze Display wirkt total ungleichmässig und einen Sub-Pixelfehler habe ich auch direkt auf der schwarzen Statusleiste entdeckt! Einen schlimmeren Ort gibt es quasi nicht, weil man den immer sieht.

Werde das Gerät jetzt noch weiter testen und dann zurück bringen - Schade...
 
Pünktlich 8 Uhr vorm Aldi und ich war der einzige. Kann leider nicht sagen wie viele Geräte überhaupt vorhanden waren, da sie nur auf Anfrage rausgegeben wurden. Nun zum Tab selbst. Das Gerät macht doch einen durchaus stabilen Eindruck, obwohl es nur Plastik ist. Das Display ist bei mir nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet, fällt aber nur in dunklen Räumen bei dunklen Bildern auf. Beim Booten gibt es leider nervigen Sound, eine Option zum abschalten habe ich bisher nicht gefunden. Direkt nach dem Start gibt es erstmal auch ein Update, welches nach 10min eingespielt ist.

So jetzt werde ich erstmal weiter rumspielen.
 
USB-Host über Micro-USB funktioniert nicht, laden auch nicht!!!
Man muss also immer dieses klobige Netzteil mitschleppen!!!!

Was ich ganz gut finde ist, das im Standby in der Kamera eine LED leicht pulsiert!
 
Kann jemand schon bestätigen, ob die Vermutungen in diesem Thread zutreffen? Und wie sieht es mit der Displayoberfläche aus, also dem Glas? Ist es doch Gorilla-Glas oder etwas vergleichbar stabiles?
 
Das Netzteil ist ja auch 12V, also via USB aufladen wird dann sowieso nix.
Ein Ladekabel fürs Auto wäre schon nicht schlecht gewesen.....

Mir ist auch nicht klar, wieso man den HDMI auch auf den Ladestecker packt.
Also, Betrieb am Monitor und laden geht scheinbar nicht gleichzeitig.
 
Das scheint mir kein Glas zu sein, eher eine Art dünnes Plastik!
Wenn man in einer Ecke etwas auf das Display drückt, kann man Muster erzeugen!

Wie ist Medion nur auf die dämliche Idee gekommen, die Lautstärke-Buttons auf die obere Seite zu legen? Der Power-Button ist auch ganz blöde angebracht und nur schwergängig zu betätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
StEeefan schrieb:
Das scheint mi kein Glas zu sein, eher eine Art dünnes Plastik!
Wenn man in einer Ecke etwas auf das Display drückt, kann man Muster erzeugen!

So wie damals bei dem Huawei Ideos X3? Das wäre natürlich sehr schade, ist denn eine Displayschutzfolie mitgeliefert?
 
Mein Display flackert ein bissl sieht ma nur in dunklen oder beim genauen hin schauen.
Aber für mich langt es, brauch net mehr. Die Tasche find ich auch sehr praktisch aber ne größere wäre besser. Mehr Schutz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, finde das auch sehr schade! Es war nur ein Microfasertuch dabei und ich habe mit dem Fingernagel schon einen kleiner Kratzer rein bekommen! Also definitiv kein Gorilla-Glas...

Empfehle übrigens das App "Dead-Pixel-Test", um zu schauen ob das Display I.O. ist!

Sehr interessant finde ich übrigens, das dass App "Docs to Go" eine Lenovo-Edition ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Probleme beim Lifetab. Es kann nicht gestartet werden. Nach den Updates kommt ständig eine Fehlermeldung. Habe gerade mit Medion telefoniert und das Problem ist bekannt. Man arbeitet mit aller Kraft an einer Lösung. Toller Start. Habe das Gerät übrigens bei Aldi Süd gekauft.
 
So - ich war auch um 08:05 beim Aldi. Hier war der Hype aber schon enorm. Ca. 15 Kunden im Laden - 1 Dame kaufte Lebensmittel, 2 Herren deckten sich mit Schnappes ein - der Rest alle für das Tab. Einige haben 2 oder 3 mitgenommen, hier waren offensichtlich ausreichend da.

Hatte noch keine Zeit um zu testen, aber es liegt hier vor mir, und obwohl Plastik macht es einen schicken Eindruck. Display macht auch im Moment einen guten bis sehr guten Eindruck.

Da hab ich schon viel viel schlechteres gesehen. freu - freu - freu
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten