Pinbelegung, Multimedia Anschluß

J

jorgos164

Neues Mitglied
0
Kann Jemand die Pinbelegung für den Multimedia Anschluß des Lifepads posten?Soll auf das Netzteil aufgedruckt sein. Habe leider meins verloren.:sad:
 
Wie verliert man sein Netzteil :)

Hilft Dir das ?
netzteil.jpg
 
Ich will jorgos nichts unterstellen!!! Es erinnert mich nur an die bei Ebay angebotenen, geklauten Handys und andere Elektronik, wo komischerweiese immer ALLES verlorengegangen ist ;)

Ist dein Aufkleber mit den technischen Daten tatsächlich blau? Meiner ist schwarz. Hat da ALDI Süd und Nord auch unterschiedliche Netzteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, hab ich es in Helsinki vergessen. Wenn ich nicht irre ist mein Netzteil Schwarz.
Und vielen Dank für die Antwort.
 
Das NT ist voraussichtlich ab dem 15.01.2011 für teure 35,00 € + 7.95 € im Medion Shop zu bestellen - hoffe du kannst es dir aus Helsinki nachschicken lassen.

Greetz
Taffi
 
@hotzeplotz

Nein, es ist schwarz. Das ist nur wegen Makro, Kunstlicht, falsche Einstellung der Kamera - war einfach nur ein "Schnellschuss" ohne jegliche sinvolle Einstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz
Auch wenns in diesen Beitrag "nur" ums Netzteil geht. Es wäre trotzdem sehr interessant die komplette Pinbelegung zu kennen. Vieleicht könnte man sich ja dann nen speziellen Adapter basteln z.b.Dockingstation usw....
 
@borsti

 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@Taffi
Na das ist dach schonmal was. Danke.
Leider sind halt nur die Ladepins beschrieben.
Bleibt offen wozu die Anderen Pins sind.
Mfg
 
...bin noch am suchen...
 
Wer vertreibt eigentlich noch Netzteile? Hab meinen Stecker gestern beschädigt...
 
Hat jemand eigentlich schon herausgefunden wo es den Stecker für das 9514 einzeln gibt? Ich find immer nur das komplette Netzteil Gruss Knut
 
Ja, das würde ich ja auch gern wissen. Ich hab den verbogenen, gesplitterten Stecker zwar wieder repariert, aber jetzt trau ich mich kaum noch, ihn anzufassen - Sekundenkleber klebt ja bekanntlich nur für Sekunden *g*
 
Habe mal einen iPad/iPhone-Stecker mit dem Stanley-Messer etwas getrimmt - dann paßt er (ist zwar etwas "streng", aber geht) ins LifeTab.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, sind die Unterschiede in der PIN-Belegung.
Habe versuchsweise ein Ladegerät bei Hofer(Aldi) gekauft und eben leider feststellen müssen, daß trotz passend gemachtem Stecker das Laden nicht stattfindet. (Elektrisch müßte es auf alle Fälle gehen - Spannung gleich, Strom stark genug.)

Und die Ladegeräte/Kabel für die Apfel-Geräte gibt es ja wie Sand am Meer.:rolleyes2:
 
Oh, also passt der mechanisch? Auch die Anzahl, Größe und Abstand der Pins? Umlöten wäre kein Problem für mich.
 
Blümchen Blau;3572456 schrieb:
Habe mal einen iPad/iPhone-Stecker mit dem Stanley-Messer etwas getrimmt - dann paßt er (ist zwar etwas "streng", aber geht) ins LifeTab.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, sind die Unterschiede in der PIN-Belegung.
Habe versuchsweise ein Ladegerät bei Hofer(Aldi) gekauft und eben leider feststellen müssen, daß trotz passend gemachtem Stecker das Laden nicht stattfindet. (Elektrisch müßte es auf alle Fälle gehen - Spannung gleich, Strom stark genug.)

So darfst du das niemals machen ohne die Pinbelegung zu kennen !
Was wäre wenn die +12V vom Ladegerät an einen HDMI-Pin oder woanders, zb- an den -12VPin zu liegen gekommen wäre ?
Du hast ausserordentlich grosses Glück gehabt, du hättest so dein LT WEGEN der sicherlich UNTERSCHIEDLICHEN Pinbelegung locker schrotten können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gugelhupf03 schrieb:
... Anzahl, Größe und Abstand der Pins? ...
Eben das wäre zu klären ...

PS: Ob ich das LifeTab wegen einer verhunzten Firmware (siehe ICS-"Upgrade") oder eines "Hardware-Fehlers" an Medion einsende ist egal.
 
Blümchen Blau;3574015 schrieb:
PS: Ob ich das LifeTab wegen einer verhunzten Firmware (siehe ICS-"Upgrade") oder eines "Hardware-Fehlers" an Medion einsende ist egal.

Fehlerhaftes Update fällt unter Garantie bzw Gewährleistung, einen Kurzschluss im Tablet bei falscher " Polarität " durch falsches Laden lässt sich erkennen und fällt unter Eigenverantwortung.
Welche Einstellung ist das dann ?

Im Übrigen kann man sowas vielleicht denken, aber nicht posten.

Wir sollten also nicht den Medion-Service so verschaukeln wollen, das tut dem ganzen Service- Klima sicher nicht gut.
 
Hast Du eigentlich auch was zum Thema beizutragen?
 
Hm... ich könnte mich Ohrfeigen. Mein Anschlußstecker vom tab lag unter dem Fuß vom Wohnzimmersessel.
Der Stecker ist hin.
Wo bekomme ich einen Stecker bzw. ein komplettes Netztreil?

Danke
 

Ähnliche Themen

D
  • Didipur
Antworten
0
Aufrufe
1.189
Didipur
D
M
Antworten
2
Aufrufe
4.696
Taffi
Taffi
Zurück
Oben Unten