Bilder übertragen

H

hloss

Neues Mitglied
2
gibt es die Möglichkeit Bilder von einer Kamera auf das LT zu übertragen?
 
Wenn die Kamera eine microSD Karte hat steckst du diese einfach in das LT und kannst dann mittels Datei Explorer die Bilder kopieren. Oder meinst du bewegte Live Bilder?
 
Oder via PC/NB über USB.
 
Hallo, es gibt auch eine Möglichkeit der direkten Übertragung.

Leider konnte ich das noch nicht selbst testen, da das Geld nach Weihnachten etwas knapp ist ;-)

Es gibt Speicherkarten mit eingebautem W-LAN, die Karten werden unter dem Namen Eye-Fi verkauft. Der Hersteller hat soweit ich informiert bin, eine Android App herausgebracht um die Bilder direkt verschicken zu können.
 
Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte: kamera an das LT anschließen und die Bilder übertragen, oder einen Card Reader anschließen
und Dateien direkt übertragen wie beim iPAD
 
Hi,

vielleicht hilft Dir die App WebSharing. Per Wifi kannst Du dann Dateien hin und her übertragen.
Gruss
Jassi
 
Coole App. Allerdings kann er damit ja kaum direkt von der Kamera Bilder auf das LT übertragen. Dazu müßte er in der Kamera einen Browser aufrufen und 192.168..... aufrufen. Zudem müßte die Kamera Wifi haben. ;)

Aber wie gesagt,trotzdem coole App. Hab sie mal vorgemerkt. Auch wenn och mit Dropbox das selbe machen kann.
 
Hab die App wieder runtergeschmissen.

Kann ich ja mein LT sowieso per USB verbinden. Hab es aber halt totzdem mal probiert. Was aber halt gar nicht geht ist, daß man nicht mehrere Dateien zum übertragen anwählen kann. Man muß bei jeder einzelnen Datei erneut Upload anwählen, dann durch die Ordnerstruktur hangeln und die nächste Datein anklicken, danach alles wieder neu. Das ist nicht gerade praktikabel. Aber im Prinzip ist die App schon gut.
 
ihr könnt auch die bilder per mail aufs lifetab schicken sofern ihr da ein mail konto hat
 
dropbox!
 
Ganz einfach finde ich AndSMB. Das ist ein Windows(Samba)-Client, der sich einfach mit jedem Windowsrechner verbinden und dort auf die Freigaben zugreifen kann (z. B. über WLAN).

Da der Client auf alle Windowsfreigaben zugreifen kann, funktioniert er auch mit freigegebenen Kameras, Speicherkarten, DVD-Laufwerken usw., die an den Rechner angeschlossen sind. Als Sambaclient kann er natürlich auch auf jeden Sambaserver zugreifen, also auch auf die meisten NAS. Mit Linux-Rechnern funktioniert das selbstverständlich auch, wenn Samba installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Test : hay.gif
 
Falls die Möglichkeit noch jemanden interessiert, mit ner Eye-Fi Karte funktioniert die Direktübertragung super. Die Einrichtung ist ein bisschen schwierig, aber dann ist es echt bequem. Einfach ein Foto machen und die Karte sendet direkt ans LT.

Grüße Thomas
 
Stimmt. Hat schon jemand am 8.1. hier gepostet: Klick ;)
 
jaaaaa aber das war ja noch Theorie ;-) jetzt hab ich die Karte bestellt und getestet :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
8.893
rehfra
R
M
Antworten
4
Aufrufe
2.561
NaviCacher
NaviCacher
T
  • t71k
Antworten
5
Aufrufe
22.672
Benni-chan
B
Zurück
Oben Unten