Wer kann mein Tablet rooten und neu flashen?

M

macfiery

Neues Mitglied
0
Hi Gemeinde,
ich habe seit längerer Zeit ein Olipad 110 welches baugleich ist mit dem Medion Lifetab P9514. Ständig stützt mir der Google Playstore ab, ich kann nix neu installieren, und von Olivetti gibts weder Hilfe noch Updates um das System wieder flott zu machen.

Daher meine Frage: wer ist bereit mir das Ding wieder flott zu machen. Also rooten und ein neues , frisches Android System draufspielen - wegen mir auch das von Medion, ist mir egal. Am liebsten wäre mir allerdings ein "neutrales" Android, wenn sowas geht.

Für lau soll das nicht sein, ich würde den Aufwand auch bezahlen. Ich kann es einfach nicht und habe von sowas keinen Plan.

Hat jemand Bock, kann jemand von euch da helfen?

Danke vorab und Grüße,
Macfiery :)
 
Ich würde es für dich versuchen, allerdings forums-gemäss gratis, nur das Hin+ Rückporto fiele an.

1. Es ginge nur mit der Medion-Firmware, von Olivetti habe ich keine.

2. Ohne Garantie; da ja nicht bekannt ist was die Fehlfunktionen des Tabs hervorruft, es könnte ja ein HW- Fehler sein, im Chip oder der Nands, usw.

3. Auch weiss ich nicht ob es in allen HW- Bereichen identisch mit dem Medion-Tab ist, falls zum Beispiel der Bluetooth oder Radiochip nicht der selbe ist wie im Medion- Tab, würden dies mit der Medion-Software nicht funktionieren. Hast du keinerlei alten Update- oder Firmware- Dateien von Olivetti? Oder eine Foren-Adresse?

4. Es könnte auch ein Akku-Defekt sein.

Schreibe mir eine PN, falls du es trotzdem riskieren willst! daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot.
Nachdem ich es in den "extended boot Modus" gesetzt habe, geht es nicht mehr an. Daher verkaufe ich es jetzt als defekt bei eBay. Habe keinen bock mehr auf Experimente. Wer mag kann es haben:

Olivetti Olipad 110 / Medion Lifetab 9514 / def. | eBay

Grüße und viel Erfolg! :)
 
Sehe gerade es ist schon in ebay, dann viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Auktion jetzt beenden und es dir gerne schicken. Hauptsache das Ding geht wieder - egal wie... ;-)
 
Macht wohl keinen Sinn wenn ich mir die Mühe mache dir das Tab zu flashen, damit du es bei ebay verkaufen kannst.
So war das ja nicht gedacht! daddle
 
Nur kurz zur Erklärung: habs ins eBay gesetzt, weil ich dachte es ist definitiv kaputt. Zwischen der Frage nach dem neu Flashen und dieser Kurzschlussreaktion mit eBay habe ich dummerweise selbst das Ding in diesen extended boot Mode gesetzt und dabei irgendwas abgeschossen. Zu eBay ging es dann, um wenigsten noch ein paar Euro dafür zu bekommen. Ich hätte mir dann ein neues xido oder ähnliches gekauft.

Wenn das olipad allerdings wieder laufen sollte weil es jemand neu flasht, dann behalte ich es auf jeden Fall mit großer Freude. Warum soll ich es dann wieder verkaufen?

Also, wer's heile machen kann und will, soll mir bitte Bescheid sagen. Ich bin zu doof dafür und mache mehr Schäden als ich gut mache...

Für den Aufwand finden wir sicher eine Lösung! ;-)

Danke und ein schönes Wochenende euch allen! :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.281
daddle
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2.738
daddle
D
jenss
Antworten
14
Aufrufe
8.489
braini
braini
Zurück
Oben Unten