P9514 HDMI to VGA / Welches Kabel?

B

Bergamor

Neues Mitglied
0
Hallo!

habe mir o.g. Tablet gebr. gekauft und möchte es für meinen beamer nutzen (VGA) und mir ein entsprechenden Adapter von HDMI auf VGA geholt.

Leider hat der Multifunktionsport andere Abmessungen als das HDMI Kabel

Bitte teilt mir mit, welche HDMI Version das ist, wie das Kabel heißt oder wo ich es bestellen kann?

Oder hat zufällig einer eines rumliegen?

Danke

Berga
 
Das Adapterkabel auf HDMI gehört zum Lieferumfang des Tablets; es ist auf der einen Seite mit dem gleichen Stecker versehen den das Ladegerät auch hat (nur andere Kontakt-Belegung), und auf der anderen Seite ist ein HDMI - Normstecker! Das wäre der einzige Weg an das HDMI-Signal zu kommen, und dann über einen Verteiler (z.B. AV-Receiver) auf VGA zu wandeln.

Je nachdem wo du das Tab gekauft hast, muss der Verkäufer es dir nachliefern. Auf dem freien Markt gibt es das nicht. Vielleicht kannst du es, wenn du Glück hast, noch über Medion bekommen, glaube aber eher nicht, da das Tab vor mehr als 3 Jahren abverkauft wurde, und Teile aus dem ehemaligen Lieferumfang nur selten zu bekommen sind.
Oder suche bei ebay nach einem defekten Gerät mit dem Kabel dabei. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und HDMI auf VGA geht eh nicht. Dazu braucht es einen aktiven Konverter.

Diese HDMI nach VGA Kabel sind für Geräte die auf der HDMI Buchse wahlweise VGA Signale ausgeben können. D.h. diese Adapterkabel funktionieren nur für spezielle Geräten bei denen der Hersteller die Verwendung solcher Kabel extra vorgesehen hat.

cu
 
Dennoch möchte ich gern die sich dieser ausgang nennt sich ein entsprechendes Kabel beziehungsweise converter kaufen kann
 
@rihntrha

Richtig, aber das Tab gibt kein VGA-Signal aus. Deswegen schrieb ich ja, er müsse erstmal an das HDMI-Signal kommen, das geht nur über das proprietäre HDMI-Adapter-Kabel, und dann z.B. über einen AV-Receiver das Signal auf VGA umwandeln lassen. Mein AV-Receiver kann das. Das heisst ich speise HDMI ein, und kann über die integrierte VGA-Schnittstelle das Signal z.B an einen Beamer oder einen alten TV mit VGA-Eingang ausgeben. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
konkrete frage: wie nennt sich die HDMI-Version des Lifetab?
 
Lies mal hier im Forum die Faq's, da stehen viele nützliche Informationen über das P9514.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.908
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
Zurück
Oben Unten