Laden von Dateien vom usb host adpter

A

-ap-

Neues Mitglied
3
Ein frohes Hallo erstmal.

I
Und gleich mal eine Frage: Wie kann ich denn Dateien, Bilder oder Musik laden, wenn ich einen usb Stick an dem Adapter angeschlossen habe? Die Dateien werden erkannt und angezeigt, lassen sich aber nicht auf das Gerät kopieren.....zumindest habe ich dazu keinen Menü Punkt gefunden,

Danke für Hilfe

Gruss
Peter

Ps: Die Android-Hilfe App...cool:)
Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf den Ordner oder die Datei lange mit dem Finger drauf, dann sollte ein Menü erscheinen.
Beim ES Explorer (und anderen natürlich auch) gbit es auch die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
 
Zum ES Explorer: In welchem Pfad finde ich da eigentlich den externen Speicher? Ich hab mein Android Handy Nexus S mit ICS an den USB Host rangesteckt. Die Album Applikation erkennt dadurch das einzige Album für Fotos auf meinem Handy - aber "rübersehen" konnte ich mit dem ES Explorer nicht. Bitte wer hat einen Tippp für mich?
 
vielleicht bist du ja schon selbst drauf gekommen:
links oben gibts ein Speicherkartensymbol auf das du tippst dann auf "mnt".
Dort werden alle verbundenen (und nicht verbundenen) Speichergeräte angezeigt u.a. auch SDCard2 für die externe SD.
 
  • Danke
Reaktionen: -ap-
Ich bin so langsam am verzweifeln.
Habe zwei verschiedene USB-Sticks ans Lifetab angestöpselt,
und finde sie im ES Explorer nicht.
Bei mir gibt es kein Speicherkartensymbol oben.
Liegt es vielleicht an der Einstellung der Ansicht?
In Lifetab Media werden die Sticks angezeigt.
 
Der USB-Stick sollte eigentlich als \usbdrive im Hauptverzeichnis angezeigt werden.

Gruß
Fred :)
 
Falls du es nicht findest: Schau mal unter /sdcard/external_usb/
 
Ich verstehe es nicht, USB-Sticks oder ext. Festplatte werden einfach nicht angezeigt/erkannt. Habe den ES Explorer deinstalliert und nochmal installiert.
Im Astro File Manager werden die Sticks auch nicht angezeigt.
Vielleicht liegt das Problem am Lifepad :confused2:
 
Hatte das Problem ursprünglich auch (wenn ich im Astro über den Button usb-external - oder wie der heißt - drauf wollte). Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass in den Einstellungen der USB Pfad falsch eingestellt war.

Am einfachsten findest du die USB-files wenn du über \mnt\... den richtigen Ordner einstellst. (bin gerade im Büro und kann nicht nachsehen, wie der genau heißt!)
 
  • Danke
Reaktionen: Mtommy
Wird der USB-Stick unter Einstellungen -> Speicher angezeigt? Falls ja, schau mal im ES Datei Explorer den Pfad /sdcard/external_usb nach
 
  • Danke
Reaktionen: Mtommy
Endlich, es funzt :thumbsup:
 
Als ich gehe immer über "Auf" ins Root-Verzeichnis und dann in mnt/usb-drive. Damit man so aber überhaupt ins Root-Verzeichnis kommt, muss man in den Einstellungen des ES-Explorers die Funktion "Up to root" aktivieren.
 
Ich hab jetzt auch mal eine Frage, und stehe etwas planlos da:

Ich hab meine DSLR per Adapter angeschlossen, und nach dem Einschalten hat sich auch prompt die Galerie geöffnet, und mir den Kamerainhalt angezeigt und zum importieren vorgeschlagen. Soweit so gut, ganz praktisch.

Allerdings finde ich nichts, wo die Kamera gemountet wird. Alle Verzeichnisse unter /mnt durchgesehen, bis auf /sdcard sind die Ordner aber leer.
Für eine schnelle Durchsicht auf einem großen Display ist das ja ok, aber ich würde gern mit meinem Bildbetrachter drauf schauen können, die Galerie ist nicht mein Fall.

Kamera ist eine Canon EOS 1000D. Und dass einlesen der 270 Bilder dauert auch einiges an Zeit :huh:

Ideen wo sich das verstecken könnte?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
norbert schrieb:
Ideen wo sich das verstecken könnte?

Hai Norbert,
hab gerade auch mal ne Digicam angeschlossen: in der Stausleiste erscheint kein USB-Symbol und auch unter Einstellungen/Speicher wird kein USB-Speicher angezeigt / die Bilder sind aber in der Galerie zu sehen. Kann es sein, daß eine Kamera gar nicht als solche gemountet wird obwohl die Bilder in der Galerie auftauchen? (sorry, bin kein Android-Experte).
 
Auch unter Windows wird die Kamera nicht als Laufwerk, sondern als "Tragbares Gerät" eingebunden. Das wird wohl auch der Grund sein, warum es nicht im /mnt auftaucht.

Media Transfer Protocol
So gesehen bin ich ja schon froh, daß es unter Android überhaupt möglich ist, daß Gerät anzusprechen und die Bilder auf das Tablet zu übertragen :unsure:
 
Bei meiner Nikon D80 erscheinen die Bilder unter /mnt/usbdrive/DCIM/100NCD80
 
Ich nehme an sie wird unter Win auch als Laufwerk mit Buchstabe angezeigt?

:: sent from somewhere on earth ::
 
Ja, so ist es.
Habe mir aber gerade meine D80 mit einem irreparablen Error versehen. Möglicherweise, weil ich sie vor dem Entfernen vom Tablet nicht abgemeldet habe. Oder der Total Commander hat noch einen Bug (was ich eher nicht glaube).
:sad:
 
Hallo,
häng mich hier mit einer bescheidenen Frage mal an.

norbert schrieb:
Ich hab meine DSLR per Adapter angeschlossen, und nach dem Einschalten hat sich auch prompt die Galerie geöffnet, und mir den Kamerainhalt angezeigt und zum importieren vorgeschlagen. Soweit so gut, ganz praktisch.
So ist es bei mir auch ... schnell und einfach. In der Galerie werden die Bilder auch angezeigt.

Doch wo werden diese gespeichert, habe im ES DateiExplorer nichts gefunden? Edit: im Ordner usbdrive ist nichts angelegt.

Die Linux-Dateiverwaltung ist für mich windosen-user etwas ;) undurchsichtig (immerhin habe ich es dank eines Beitrages hier geschafft die unterschiedlichen Speicherkarten und usb-stick im DateiExplorer zu finden).

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder werden erst mal gar nicht gespeichert, sondern sind nur auf der Kamera. Und wie von mir erwähnt, scheint man da als User keinen Zugriff zu haben.

du kannst aber Bilder markieren und dann auf "import" gehen, dann werden sie auf unter /sdcard/import/ gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: wrGalaxy

Ähnliche Themen

T
  • thebogiemaster
Antworten
0
Aufrufe
1.687
thebogiemaster
T
T
Antworten
6
Aufrufe
2.449
t.s
T
J
Antworten
1
Aufrufe
3.460
Atax1960
Atax1960
Zurück
Oben Unten