Kfz-Adapter für Lifetab P9516

B

Burgy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Lifetab 9516 im Wohnmobil nutzen. Medion bietet meines Wissens keinen Kfz-Adapter an. Ich könnte zwar per Inverter auf 230 V transformieren und das Ladenetzteil verwenden, ein Kfz-Adapter wäre aber sinnvoller, zumal ja die benötigten 12 V vom Wohnmobil-Akku zur Verfügung gestellt werden. Weiß jemand, ob und wo ein solcher Adapter angeboten wird? Normale USB-Kfz-Adapter funktionieren ja nicht.
 
Hallo Burgy,

da das LifeTab baugleich mit dem OliPad 110 von Olivetti ist sollte der Car Charger for OliPad 110 von Amazon.co.uk oder uk-shopping

passen.


LG
Dieter
 

Anhänge

  • olivetti-car-charger-500x500.jpg
    olivetti-car-charger-500x500.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • Olipad+110+Zubehör.pdf
    115,8 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft aber nur auf das LT P9514 zu. Das LT P9516 ist nahezu baugleich mit dem Lenovo IdeaPad K1.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Das LT P9516 ist nahezu baugleich mit dem Lenovo IdeaPad K1.

Gruß
Fred :)


Hallo Fred,

nach meiner Reschärsche im Internett ist das Lenovo IdeaPad K1 nahezu baugleich mit dem OliPad 110 von Olivetti. Der Car Charger sollte eigentlich zu allen Modellen dieser Baureihe passen.

LG
Dieter

 
Danke für die Tipps!

Nach den technischen Daten des Kfz-Adapters für das Olivetti-Pad liefert es auch die benötigten 12 V. Auch der Stecker sieht gleich aus.

Am mitgelieferten Ladestecker meines P9516 ist eine rote Warnfahne angebracht: "Achtung! nur für P9516". Will uns Medion damit sagen, dass der Stecker oder die Steckerbelegung unterschiedlich zum P9514 ist? Weiß das jemand?
 
Ja, ich habe zur Zeit hier noch beide Geräte (P9514 und P9516) liegen. Die Stecker sind völlig unterschiedlich und passen nicht, und an alle die immer wieder vergeblich versuchen über USB laden zu wollen, an USB sind maximal 5 Volt möglich, bei den Akkus der Tablets werden aber meist 12 Volt benötigt.
Noch schöne sonnige Ostertage:cool2:

Ich wollte noch ein Bild beider Netzteile nebst Stecker einstellen, weiß aber nicht wie das geht (wenn überhaupt möglich??).
Darauf wäre zu sehen, dass der Stecker vom P9516 breiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burgy
contactus schrieb:
Hallo Fred,

nach meiner Reschärsche im Internett ist das Lenovo IdeaPad K1 nahezu baugleich mit dem OliPad 110 von Olivetti. Der Car Charger sollte eigentlich zu allen Modellen dieser Baureihe passen.

LG
Dieter
Hallo Dieter,
hier liegst Du falsch, das Lifetab P9514 ist nahezu baugleich zum OliPad 110. Lifetab P9516 und Lenovo IdeaPad K1 sind gleich. Ich habe beide Lifetabs hier, auf dem Netzteil zum 9516 steht sogar "Lenovo"
 
Ich habe mir jetzt erst einmal einen kleinen Inverter gekauft. Ist zwar energetischer Unsinn, erst auf 230 V herauf transformieren und dann wieder auf 12 V herunter, aber im Moment gibt es wohl keine andere Wahl.
 
vmddorf schrieb:
Ich wollte noch ein Bild beider Netzteile nebst Stecker einstellen, weiß aber nicht wie das geht (wenn überhaupt möglich??).
Darauf wäre zu sehen, dass der Stecker vom P9516 breiter ist.

Dazu musst du die kleine Büroklammer anklicken.

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: vmddorf
Hier nun das angekündigte Foto (Dank Fred) von den Netzteilen des Lifetab 9514 (links) und Liftab 9516 (rechts) nebst Anschlusssteckern.
 

Anhänge

  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 1.816
Hallo,
habe mir hier alles durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer:blink::winki:
Gibt es denn nun für´s 9516 (Lenovo K1)einen Adapter für´s Auto oder nicht?

Jürgen
 
Borbeckerjung schrieb:
Lt. zweitem Beitrag dieses Threads solls ihn ja hier geben:

Mobile Navigation u. Handy : Produktsuche

Einfach mal dort anrufen.
Der Ladegerät hat eine Ausgangsspannung von 5 V. Benötigt werden aber 12 V.

Übrigens: Wenn man das Lifetab 9516 per USB an den PC hängt, wird der Akku nicht geladen.
 
Gibt's schon irgendwas neues von der KFZ-Ladeadapter-Front? Der Urlaub naht und ich kann das Teil im Auto nicht aufladen.Medion hält es noch nicht mal für nötig mir zu antworten.:thumbdn:
 
Kauf doch ein Wechselrichter? 12v DC zu 230V AC, damit bist du flexibel.

imgres
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 806
Ich habe mal Medion wegen eines Kfz-Ladekabels angeschrieben.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Harowei,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Ein KFZ Ladekabel bieten wir derzeit nicht zum Kauf für Ihr Lifetab an. Wann wir dieses anbieten werden, können wir Ihnen nicht mitteilen.


Gerne bieten wir Ihnen an, unseren Newsletter zu abonnieren.

.
.
Hier folgen einige Zeilen mit Newsletter-Werbung
.
.
Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center
Burkhard Schreiner


Auf die Idee, das Lifetab im Auto/Wohnmobil nutzen zu wollen, scheint bei Medion noch keiner gekommen zu sein. :huh: :crying:

Harald
 
@bastler83
Auf die Idee mit dem Wechsel(t)richter bin ich zwar auch gekommen,aber noch so'n Block ins Auto stellen? Meine Frau war nicht begeistert davon,weil noch 'n Notebook,2 Navis und noch so Spielereien mit sollen.Traurig,dass im Zeitalter der USB-Ladekabel Medion nicht in der Lage ist einen "Lader" anzubieten.:sad:
 
pastirma schrieb:
...Traurig,dass im Zeitalter der USB-Ladekabel Medion nicht in der Lage ist einen "Lader" anzubieten.:sad:

Die Schuld liegt weniger bei Medion, sondern eher beim Hersteller Lenovo (Mutterfirma von Medion). Der bietet bis jetzt einfach nichts an, weder 220 V- noch ein Autoladegerät.

Gruß
Fred :)
 
Wer mir das Ladeteil letztendlich liefert ist doch egal.Medion vertreibt die Geraete,also sind die auch der Ansprechpartner.Warum die kein Interesse daran haben,ist mir schleierhaft.Da sind doch bestimmt 'n paar Euro mit zu verdienen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.874
daddle
D
Zurück
Oben Unten