Android Battery Plus Upgrade

M

mhmic

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bekomme ständig die Aufforderung, dass die Batterie ein Update benötigt und soll eine Datei downloaden und installieren.
Ist das in Ordnung und kann man das ohne weiteres machen?
Hat es von Euch schon jemand installiert?
Grüße Markus :thumbsup:
 
Wo kommt das Update?
Market oder beim
booten des Ger@tes?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nicht vom Market, das taucht immer neben der Uhr auf !? :scared:
 
Das hört sich nach einer normalen Benachrichtigung vom Playstore an. Vermutlich hast du eine Batterie-App installiert? Standardmäßig werden Updates angezeigt, kann man aber ausschalten.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo mhmic,
das hört sich m. E. aber extrem verdächtig nach Airpush an (s. speziell den Beitrag hier), also gerade nicht nach einem harmlosen Programm-Update.
 
War bei mir ebenfalls. Ist ein update. Bei mir alles ohne probleme

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
julianthiele schrieb:
War bei mir ebenfalls. Ist ein update. Bei mir alles ohne probleme

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App


Hattest Du denn auch tatsächlich explizit eine Batterie-App installiert, oder kam die Aufforderung upzudaten aus heiterem Himmel?
 
Es kommt von medion. Es kam aus dem nichts. Es hilft sehr gut, den akkuczu schonen:)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
hävksitol;3151173 schrieb:
das hört sich m. E. aber extrem verdächtig nach ...
hilfreich wäre ein Screenshot davon, dann könnte man es eher beurteilen. Die Beschreibung ist ja doch recht vage.
 
Zu Airpush gab es im letzten Jahr hier bei Android-Hilfe so viele Threads, daß unsere Kollegen davon haufenweise geschlossen haben (s. z. B. hier für eine kleine Übersicht). Airpush, das häufig (ausschließlich?) über kostenlose Spiele aufs Tablet gelangt, kann prinzipiell für alles (sehr aggressive) Werbung machen, die zur Anzeige das Android-Benachrichtigungssystem mißbraucht und so beim Nutzer den Anschein einer "echten" Meldung des Betriebssystems erweckt.

Da ich nicht weiß, wie die "Anzeige" für die Batterie-App ausschaut (& selbst keine "Erfahrungen" mit Airpush habe), kann ich auch keinen Screenshot anbieten.
Die einfachste & eindeutigste Methode, um herauszufinden, ob das Tablet "Airpush-verseucht" ist jedoch m. E. die App AirPush Detector.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es gleich zuhause testen und berichten

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, der Airpush Detector hat mir drei Apps gemeldet, die ich jetzt deinstalliert habe.
Mal schauen ob die Aufforderung zum Update nicht mehr erscheint.

Ist der Airpush Detector die App erster Wahl für solch ein Problem? :confused2:

Grüße Markus :thumbsup:
 
@hävksitol: ich dachte auch eher an einen Screenshot vom Fragesteller :)

@mhmic: ja, bei unerklärlichen Werbungen ist das eine gute App. Es gibt glaub ich noch andere, die werden dir im Market aber eh als Alternative angezeigt, wenn du du dort nach Airpush gesucht hast.
 
norbert schrieb:
@hävksitol: ich dachte auch eher an einen Screenshot vom Fragesteller :)


Da Du mich zitiert hast, fühlte ich mich direkt angesprochen.
 
Sorry, war eher als Ergänzung zu dir gedacht. Den um beurteilen zu können, ob es eventuell ein Problem ist oder doch nur eine normale Information, müsste man wissen wie das aussieht - dafür war die bisherige Beschreibung (zumindest für mich) zu ungenau.
 
nachdem ich jetzt endlich zuhause angelangt bin, habe ich das app installiert und bei mir wurde nichts gefunden. Ich glaube, dass ich dass app (battery super charger) vorher schon drauf hatte. jetzt kommt es vllt darauf an, wo man das p9516 erworben hat (Aldi Nord, Süd, Östereich)????



EDIT: VORSICHT!!!SCHEINT MALWARE ZU SEIN!!!!

habe gerade mal ein wenig im Netz gesucht. Angeblich ist dieses eine Maleware!!!! Diese soll kostenpflichtige SMS schreiben (bei mir bis jetzt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mit ner eingelegten SIM,oder?
 
Kann ich nicht sagen. Habe eine simkarte eingelevt, hab aber gerade nen factory reset gemacht. Sicher ist sicher....

Endschuldigung für meine aussage von obenoben

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
julianthiele schrieb:
War bei mir ebenfalls. Ist ein update. Bei mir alles ohne probleme

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

NEIN ist kein Medion Update!
Hab icj nicht und andere User au nit.
P9516 Aldi Süd
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.659
lemon339
L
F
  • ft1
Antworten
2
Aufrufe
3.250
Atax1960
Atax1960
B
Antworten
2
Aufrufe
3.692
jtroschke
J
Zurück
Oben Unten