Lifetab USB Verbindung mit Windows7

N

neu bei android

Neues Mitglied
0
Hallo,
versuche seit gestern, mein neues Lifetab per USB mit meinem Laptop Medion zu verbinden.
Auch über MyPhoneExplorer geht nichts.
Bereits versucht: Kabel getauscht, MyPhoneExplorer, Lifetab runter gefahren, andere USB-Schnittstellen, ....

Mache ich was falsch oder ist Android bzw. Lifetab so problematisch wie oft besprochen.
Wenn das schon nicht geht, dann ???
 
neu bei android schrieb:
Bereits versucht: Kabel getauscht

Hallo
hast Du das mitgelieferte Kabel "Multifunktionsstecker auf der einen Seite und USB-Stecker auf der anderen" versucht ? Damit verbindet sich mein Windows 7 Laptop (auch Medion) sofort mit dem Lifetab (ohne weitere Software). Da Du was von Kabel getauscht geschrieben hast, vermute ich mal, daß Du das Kabel genommen hast, an das man andere USB-Geräte anstöpseln kann.
Gruß
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe das Kabel mit dem breiten Stecker unten in die Mit gesteckt, wo auch das Stromkabel rein geht.
Das andere Ende ist ein UST-Stecker. Den habe ich, da nichts funktioniert hat, in die anderen USB-Buchsen gesteckt, ohne dass ein Gerät reagiert hätte.
Das Kabel habe ich ebenfalls gewechselt.
Mein iPhone stecke ich einfach rein - dann gehts (von Anfang an).
Gruß
 
Welches Betriebssystem hat dein Laptop?

Windows 7 hat alles benötigte an Board, bei XP kommt es, wie in einem anderen Thread geschrieben, auf die Version des Mediaplayers an.

Gruß
Fred :)
 
Hab mal etwas im 9514'er Forum geschnuppert:
Dort hat einigen wohl folgendes Vorgehen geholfen: Lifetab ausschalten (nicht Standby), dann mit Rechner verbinden und wieder einschalten. Für die normale Verbindung soll "USB Debugging" aus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: neu bei android
Danke für Eure Hilfe, aber trotz aller Varianten erkennen sich die beiden nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass "kein USB angeschlossen ist".
 
neu bei android schrieb:
Es erscheint immer die Meldung, dass "kein USB angeschlossen ist".

Das Lifetab wird zumindest bei mir auch nicht als "USB-Gerät" erkannt sondern ist im Windows-Explorer als externes Gerät mit nem kleinen Telefonsymbol zu finden. Und am Lifetab ist auch kein Hinweis auf USB zu sehen, im ES-Exporer wird der Laptop erst angezeigt, wenn ich nen neuen Server suche und mich da dann einlogge (wobei ich im Moment nicht weiß, ob die Verbindung über Wlan oder das Kabel geht).
Sorry, hab leider keine weitere gute Idee. Nicht aufgegeben! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: neu bei android
Eigentlich klappt es unter Win7 ganz simpel. Per USB anstecken, ein paar Sekuncen warten, und schon kann man auf die "Speicherkarte" über den Explorer zugreifen - ex wird eine MTP-Verbindung aufgebaut und das Lifetab als Gerät angezeigt, nicht als Laufwerk.

Für MyphoneExplorer benötigt man meines Wissens den ADB-Treiber, dazu gibt es schon einen Thread hier (müsste im gepinnten Threadnauch verlinkt sein)

Sonst sieh mal im Gerätemanager nach, da wird ja angezeigt wenn ein Treiber fehlt.

:: sent from somewhere on earth ::
 
  • Danke
Reaktionen: neu bei android

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.185
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.637
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten