Smsen und telefonieren mit dem LT P9516 - geht das?

E

erdbeerolga

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe erst seit kurzem obiges Gerät und finde es echt cool. :biggrin: Nun habe ich ausprobiert, eine SMS zu schreiben. Dafür gibt es ja auch eine App "SMS/MMS", die vorinstalliert ist. Es kommt aber immer die Meldung "Nachricht wurde nicht versendet". :huh: Und ich dachte, dass ich mit Kopfhörer auch telefonieren kann mit dem Teil. Aber da hab ich noch nix drüber gefunden. Ich habe eine Multi-Sim drin von Telekom, zu der Sim von meinem Handy. Kann mir da jemand Tipps geben?
 
Also sms schreiben geht bei mir wunderbar. Du bekommst die sms aber immer nur auf ein gerät (entweder handy oder lt). Zum Telefonieren....dies geht (noch) nicht. Vllt geht es mit android 4.x.

Grüße Julian

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerolga
Sms gehen definitiv. Es kann aber scheitern, wenn es z.B. der Sim an Guthaben mangelt oder es eine reine Daten-Sim ist.
Sonst könnte auch eine falsche Einstellung (sms-Zentrale) der Grund sein.

Telefonieren geht definitv nicht. Man kann aber z.B. über Skype reden, da macht auch das Headset Sinn.

Zum telefonieren hab ich doch mal einen Thread eröffnet, wo es darum ging. Und auch zu Sms gibt es schon ein paar Threads.

:: sent from somewhere on earth ::
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerolga
Guten Abend! :) Also, auf meiner Sim-Karte ist genügend Guthaben, weil ich einen Vertrag habe, und ich habe ja eine Multi-Sim zu meiner Sim in meinem Smartphone in meinem Lifetab drin. Und da steht das, dass immer nur ein Gerät SMS empfangen und senden kann. Und da steht in der Anleitung, dass ich *221# wählen soll, um den Dienst auf dem jeweiligen Gerät zu aktivieren. Wie "wähle" ich aber auf dem Lifetab eine Nummer...?
 
erdbeerolga schrieb:
.... Wie "wähle" ich aber auf dem Lifetab eine Nummer...?
Das Wählen einer Nummer zum SMS-Versand geht unter der bereits vorinstallierten Message-App "SMS/MMS".
Der Senden-Button wird aber erst nach der Eingabe eines Textes aktiv. Ich habe also mal die zumindest auf meinem Galaxy funktionierenden Android-"Kurzwahlen" für IMEI-Anzeige (*#06#) bzw. Feldtestfunktion (*#*#4636#*#*) probiert und als Text 'ne "0" eingegeben -
Resultat war nur eine "nicht gesendet"-Meldung.
Also Nummer wählen für 'ne Nachricht mit der o.g. App, aber diese Spezial-Kurzwahlen: ????
 
Also, wo kann ich denn diesen Befehl eingeben und dann auch wählen??
Ich schreibe hier mal rein, was da von der Telekom geschrieben steht:
"SMS und MMS versenden und empfangen: - Auch wenn mehrere MultiSIM-Karten im Netz eingebucht sind, so können Sie ausschließlich mit einer davon SMS und MMS senden und empfangen. - Von unserer Seite aus haben wir dies auf der Hauptkarte für Sie eingerichtet. - Sie können die Einstellung jederzeit selbst am Handy ändern: *221# und dann kommt so ein kleines Hörersymbol, das es hier als Symbol leider nicht gibt für die Statusabfrage und *222#Hörer für die Aktivierung der SMS- / MMS -Nutzung an genau dem Handy, an dem Sie diesen Befehl eingeben." So. Wenn ich das oben eingebe, wo man normalerweise die Handynummer einträgt, dann hab ich keinen Text. Und ohne Text sendet die App nicht. Wenn ich es als Text eingebe - an wen schicke ich das dann??
 
IMHO wird das so nicht gehen, da das Tablet nun mal nicht abhebt (Hörer-Symbol) und somit keine Dienstbefehle an Tonline übermitteln kann.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.297
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.882
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
Zurück
Oben Unten