Verbindung mit PC plötzlich nicht mehr möglich

B

Bendix83

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich nutze dass LT P9156 seit dem Erscheinungstag.
Vor dem Update auf Andorid 4.0 konnte ich das Gerät problemlos an meinen Windows 7 PC anschließen und es wurde sofort erkannt.

Jetzt habe ich das Gleiche nach dem Android-Update und einem kompletten Reset auf Werkszustand erneut versucht, aber der PC findet einfach keine Treiber mehr. Das Gerät wird zwar als LT P9156 erkannt, aber eben nicht richtig installiert :confused:

Habe bereits ausprobiert, das LT an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen und ebenso den Trick mit dem ausschalten, verbinden, neu hochfahren - ohne Erfolg.

USB-Debugging Modus an oder aus, das Tablet wird einfach nicht mehr erkannt. :scared:

An meinem Laptop (Windows Vista) funktioniert es jedoch einwandfrei. Was kann der Grund sein? Und gibt es irgendwo die Treiber zum manuellen Download???

Danke bereits im voraus für die angedachte Hilfe!
 
was genau willst du den machen?

geht es um die Verbindung des Speichers (also hier ein MTD-Gerät), oder um die Treiber für andere Späße (ADB & Co)?

sind ja 2 ganz unterschiedliche Baustellen.
 
Geht um die Verwendung als Speicher, wollte eigentlich nur wieder Fotos + MP3s draufspielen...
 
Bendix83 schrieb:
Hallo,
Ich nutze dass LT P9156 seit dem Erscheinungstag.
Vor dem Update auf Andorid 4.0 konnte ich das Gerät problemlos an meinen Windows 7 PC anschließen und es wurde sofort erkannt.


An meinem Laptop (Windows Vista) funktioniert es jedoch einwandfrei. Was kann der Grund sein? Und gibt es irgendwo die Treiber zum manuellen Download???

Danke bereits im voraus für die angedachte Hilfe!

Hallo, du musst keine Treiber installieren, dass Lifetab wird als MTB Gerät erkannt, sprich USB Massenspeicher.
 
Atax1960 schrieb:
Hallo, du musst keine Treiber installieren, dass Lifetab wird als MTB Gerät erkannt, sprich USB Massenspeicher.

Bei Win7/Vista mag das zutreffen, bei XP müssen die Treiber IMHO manuell installiert werden.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Bei Win7/Vista mag das zutreffen, bei XP müssen die Treiber IMHO manuell installiert werden.

Gruß
Fred :)


ach so, bei XP ist das natürlich 'ne andere Sache......:drool:
 
wenn ich mich recht erinnere, war das nicht die Sache daß man den Mediaplayer 11 (die letzte Version, die es für XP gab) installiert haben muß?
 
Hi ich habe es bei Win7 ausprobiert.
1. PC hochgefahren
2. LT per usb-kabel an PC angeschlossen -> Fehlermeldung.
3. LT heruntergefahren und neu hochgefahren
4. LT wurde installiert und erkannt
 
USB-Verbindung LT 9516 mit PC

Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht im richtigen Thema, möchte aber
dennoch eine neue Beobachtung zur PC-Verbindung mitteilen.

Alter Computer: (Win-XP / USB2.0)-> Verbindung problemlos.

Neuer Computer: (Win7 64Bit)-> Verbindung über USB3.0 Anschluss nicht erkannt.
Über alternativen USB2.0 Anschluss unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt
und nach " selbständiger Treibersuche" auch erkannt.
 
Hm... seltsam. Ich selbst nutze auch ein 64Bit System (Win8) und da läuft die Erkennung an und für sich problemlos.


Gruss
 

Ähnliche Themen

L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.884
daddle
D
flying alien
Antworten
1
Aufrufe
2.827
flying alien
flying alien
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.638
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten