Lifetab verschlüsselt sich nicht

R

Ralleone

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser und Helfer?

Für meinen beruflichen Exchange Mail Account ist eine Verschlüsselung des Tabs notwendig. Beim Versuch den Account einzurichten, kommt auch die Meldung, dass das Tab jetzt verschlüsselt wird. Dann klicke ich auf "verschlüsseln" und es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Aber eben auch kein verschlüsseln?

Kann da jemand helfen ?? Wenn ja, schon mal Dank im Voraus !

Gruß aus Erfurt, Ralf.
 
Missverständnis Deinerseits!

Jetzt ist Dein Tablet komplett verschlüsselt, selbst wenn jemand Dein Tablet auseinandernimmt und die Speicherchips direkt ausliest bekommt er nur "Datenmüll".
Alles ist nur "lesbar" nachdem Du das PW/Muster/PIN eingegeben hast (das solltest Du dann aber auch aktivieren...).

Das hat mit einer Verschlüsselung von Mails nichts zu tun, das ist eine komplett andere Baustelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odakim

O.K. Habe ich mich wieder mal zu kurz ausgedrückt:

Bei der Einrichtung des Mail Accounts wird die Verschlüsselung des Tablets angefordert. Das hängt mit irgendwelchen Sicherheitsvorschriften meiner Firma zusammen. Wenn ich das dann, wie ursprünglich beschrieben gemacht habe und das Tab neu startet, kommt die Anforderung wieder und ich drehe mich im Kreis. In dem "Verschlüsselungsbildschirm" gibt es auch einen Reiter, der "Verschlüsselung bestätigen" heist. Der bleibt bei mir grau und wird nicht aktiv. Auf meinem Android-Handy hat das alles ohne jedes Problem funktioniert. Ich weis mir echt keinen Rat mehr. Habe das Ding jetzt schon zig mal auf Werkseinstellungen gesetzt und alles wieder von vorn probiert, ohne Erfolg. Hätte ich mir doch gleich ein I Pad gekauft:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.890
daddle
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.640
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten