BKA-Virus auf Lifetab P9516

U

uli23

Neues Mitglied
0
Mein Lifetab P9516 hat den sogenannten BKA-Virus: wenige Sekunden nach dem Einschalten wird der Bildschirm mit einer Seite, auf der ich aufgefordert werde eine Strafe von 100 EUR zu zahlen, eingefroren. Insbesondere komme ich nicht auf die Start- oder Appseite, um diese App zu deinstallieren.

Wie kann ich in den abgesicherten Modus kommen, um einen Hardreset (oder Werkseinstellungen wiederherstellen) durchzuführen? Dass dabei alle Veränderungen seit dem Werkszustand verloren gehen, würde ich (notgedrungen) in Kauf nehmen.

Bei der Hotline von Medion sagte man mir, ich müsse das Tablet einschicken (ca. 100 - 150 EUR) und dann würde ein neues Android aufgespielt.

Hoffentlich kennt jemand eine passende Tastenkombination oder ähnliches -DANKE
 
Hallo Roxy,

vielen Dank für deine beiden Links. Leider helfen mir beide nicht weiter. Die Deinstallation der MalwareApp schaffe ich nicht in wenigen Sekunden, weil ich sehr viele Apps drauf habe und deswegen zuerst umblättern muss.

Deswegen will ich das Lifetab P9516 im abgesicherten Modus starten, aber leider bekomme ich es nicht in diesen und da hilft mir auch der zweite Link nicht weiter.

Hast du einen anderen Tip?
 
leider nicht,könntest mal google bemühen evt findest du da was das dir weiterhilft,und immer schön dran denken nicht aus unbekannten quellen oder dubiosen seiten laden dann passiert sowas in der regel nicht....
 
Soweit ich weiss gibt es den abgesicherten Modus beim P9516 noch nicht (JB?).
Du müsstest ins Recovery booten, und da einen Werksreset machen, das ist der wahrscheinlich einzig gangbare Weg.
Wie du ins Recovery booten kannst und ob, weiss ich nicht genau; ich meine mich zu Erinnern hier im P9516 gelesen zu haben dass dieser Weg von Medion blockiert sei.
Aber vielleicht geht es mit der CD von @Ameisentätowierer, oder er kann dir Tipps dazu geben. Ich kenne mich mit diesem Tab und seinen Besonderheiten nicht aus. daddle

@roxy

Und wie erkennt man unseriöse Seiten? Das kann dir auch bei unverdächtig erscheinenden Webseiten passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann sollte apps nur aus dem playstore laden und nicht irgendwelche apks ,apps oder ähnliches aus dem world wide web wo mann nicht die genaue herkunft von kennt.
 
Ich sprach ja von Webseiten, nicht von Apk's.
 
und ich von apps
siehe meinen ersten post in diesem beitrag
 
Mit meiner CD sollte es gehen.... Aber ich weiß nicht, wie diese APP aussieht. Wenn es eine "normale" APP ohne root ist, sollte "hard format /data" tun. Bzw. mittels ADB und Ahnung sollte sich die APP finden und manuell löschen lassen, so dass keine Daten verloren gehen.
 
Roxy schrieb:
....,und immer schön dran denken nicht aus unbekannten quellen oder dubiosen seiten laden dann passiert sowas in der regel nicht....

In diesen Beitrag hast du auf die Gefahr von apks unbekannter Herkunft oder dubiosen Seiten gewarnt, und nicht in deinem ersten post zur Frage von Uli; darauf hin hatte ich meine Frage gestellt wie man dubiose Seiten von "seriösen" unterscheiden soll.unterscheiden soll!
 
glaube wir zwei kommen zu keinem ergebnis wie dem auch sei wie man natürlich dubiose von nicht dubiosen entscheidet nun ja,also ich kann die nur sagen das ich auf meinem alten pc von windows nur den hauseigenen virenscanner von microsoft drauf hatte glaube nennt sich oder nannte sich defender und nie irgendwelche trojaner oder so einen scheiss drauf hatte ,denn wie so schön gesagt wird sitzt die grösste gefahr immer hinter der tastatur.....
jetzt wirst du mich fragen woher ich das denn wissen will,berechtigte frage...
habe ihn ab und an von einem kumpel mit so ner linux software checken lassen und siehe da immer sauber gewesen
 
Das war doch die Antwort die weiterhilft.. Was ich nur ausdrücken wollte ist dass man per Sideload auch von scheinbar seriösen Seiten, besonders wenn man irgendwelche Install-Dateien runterlädt, leicht schädliche Software im Huckepack mitbekommen kann, und no chance das vorher zu erkennen.

Aber Windows Defender ist abgelaufen, ich nutze Microsofts AV- Security Software und Avira Antivir , ein Linux-Scan mit Kasperky's Rescue Cd zeigt trotzdem gelegentliche Infektionen, die sich aber so gut entfernen liessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ameisentätowierer,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich bin hier ganz neu in diesem Forum. Deine CD ist mir schon anderweitig empfohlen worden. Wie erhalte ich diese und wie bekomme ich deren Inhalt auf mein Tablet, so dass dieses wieder normal startet?

Entschuldige bitte, wenn ich naiv frage, aber ich bin absoluter Anfänger hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch dieses Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Beste Grüße
Christopher
 
Du überschätzt die Menschheit. Danke für den Link!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Hab den Virus jetzt mit der Rescue-CD löschen können. Noch einmal vielen Dank!
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Die Voraussetzung für die Lösung ist Kopf einschalten und lesen. Jammern, dass man neu ist und keine Ahnung hat, zählt nicht. Sonst könnte sich nämlich auch die Menschheit nicht fortpflanzen.

Medion Lifetab P9516 friert bei Medion Schriftzug ein - Android-Hilfe.de

Hallo.

Ich habe mir gestern den BKA Trojaner eingefangen.
Hatte ich noch nie, nicht mal auf dem PC.

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr (Medion 9516) und sitze mittlerweile 2,5 Std. und suche nach einer Lösung.

Der APX Modus lässt sich bei mir nicht aktivieren.
Bei gedrückter Volumetaste(+) und dann Start-Taste

  • gehen die LED kurz an
  • Schriftzug "Medion" erscheint
  • das Tablet geht wieder aus wenn ich beide gedrückt halte
  • startet normal wenn ich bei den leuchtenden LED's loslasse
  • startet normal wenn ich beim Schriftzug loslasse
  • das gleiche passiert wenn ich stattdessen Volume (-) benutze
  • startet normal wenn ich die Rücktaste gedrückt halte
  • das normale Reset - Start-Taste 20 Sekunden gedrückt halten - funktioniert auch nicht mehr
Die CD habe ich gebrannt und sie funktioniert.
Aber leider komme ich nicht in den APX Modus.
Auf Windows wird das Tablet als Speichergerät erkannt und ich kann auf diverse Ordner zugreifen.


Was kann ich noch tun ?

Klaus
 
Hi, Du musst beide Lautstärkentasten drücken, sprich + und -, sowie die Start-Taste.

Beste Grüße
Christopher
 
Danke !

  • Das Update läuft gerade auf meinem alten Win 7 Notebook (bootet problemlos von CD*).
  • Tablet bootet gerade neu
  • es läuft wieder !!!
Nochmals vielen Dank an "Ameisentätowierer" der das ISO File/CD programmiert hat.


APX-Modus:
Wie konnte ich auch wissen das man beide Seiten einer Wipptaste und die Start-Taste gleichzeitig drücken muss ?

KLaus

* mein Neues mit Win 8 wollte nicht, trotz geänderter Booteinstellung im Bios. Warum müssen die laufend etwas ändern ?
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern dasselbe Problem mit meinem Lifetab 9514 und dem BKA Trojaner

Gibt es mittlerweile eine Lösung ohne das Gerät bei Medion einzuschicken und alle Daten darauf löschen zu lassen?


Vielen Dank im voraus
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
0
Aufrufe
424
nennse
nennse
silentphone
  • silentphone
2
Antworten
31
Aufrufe
890
Klaus986
K
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
289
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten