Tablet wacht auf, wenn etwas am USB-Anschluss hängt

m3ph1st0

m3ph1st0

Neues Mitglied
5
Hi Leute,

ist es bei Euch auch so, dass das Tablet ständig aufwacht - "Display an" -, wenn Ihr etwas an den USB-Anschluss hängt (nicht das Ladegerät).

Hatte das jetzt bei USB-Sticks & bei einer physischen Tastatur, nervt! :mad:

LG Basti
 
Ja das ist bei mir auch so ich finde das aber eigentlich gar nicht so schlecht.
 
Ja, bei mir ist das auch so.
Hab aber kein Problem damit, mach die USB immer wieder frei.
Außerdem wird sie geschont vor internes Verbiegen (wackelt sowieso schon genug wenn ein Stick oder ein Kabel reingesteckt wird.
VG Mexico67
 
Stimmt schon soweit. Hintergrund der Frage ist, dass ich mir eine Tasche auf Amazon gekauft habe mit integrierter Tastatur - Anschluss eben via Mini-USB. Wenn ich jetzt zuhause bin, dann würde ich die Tasche gerne offen lassen, mit angeschlossener Tastatur. Da wäre es eben toll, wenn das Gerät im Standby-Modus (Display aus) bleiben würde.

Dachte, es gibt da evtl. eine von mir bis dato noch nicht entdeckte Einstellung dafür.

LG Basti
 
Hallo Basti,
da habe ich leider auch noch nichts gefunden.
LG Mexico67 Richard
 
m3ph1st0 schrieb:
....Hintergrund der Frage ist, dass ich mir eine Tasche auf Amazon gekauft habe mit integrierter Tastatur - Anschluss eben via Mini-USB. Wenn ich jetzt zuhause bin, dann würde ich die Tasche gerne offen lassen, mit angeschlossener Tastatur. Da wäre es eben toll, wenn das Gerät im Standby-Modus (Display aus) bleiben würde.

LG Basti

Hallo, verstehe nicht warum das bei dir nicht geht. Es geht bei mir wieder an, wenn ich OTG mit einem Gerät anschliesse, genauso auch wenn das Netzteil angeschlossen wird.
Ich benutze ein USB-Touchpad oder abwechselnd eine USB-Tastatatur, wenn ich fertig bin schicke ich das Tab durch Druck auf den Power-Knopf in Standby, und das Tab bleibt solange darin, auch über Nacht, bis ich das Touchpad berühre oder auf der Tastatur eine Taste drücke. Dadurch verlässt das TAB den Standby wieder und geht an. Aber nicht vorher von alleine.

Ist das bei dir nicht auch so? daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daddle,

nein, ist bei mir leider nicht so. Weder bei den USB-Sticks, noch bei der Tastatur. Beim USB-Stick ist es so, dass - wenn er angeschlossen ist - für einige Sekunden nichts passiert, dann fängt er aber das blinken an und dann geht das Tablet an....ähnlich bei der Tastatur. Bei ausgeschaltetem Gerät blinken erst die Kontroll-LEDs der Tastatur, dann geht das Display an....als würde die USB-Schnittstelle vom Tablet kurz nach dem schalten in den Standbymodus angesprochen werden....scheint ja bei anderen auch so zu sein. Deshalb ging mein Gedanke eben dahin, diesen "check" zu deaktivieren.

Grüße Basti
 
Hallo Daddle; Basti,

also bei mir ist es so, habe nochmal getestet,

1.Display geht an, wenn Stromversorgung eingesteckt wird.
Bower-Schalter drücken, Display geht aus, bleibt aus.

2. Mikro/USB-Adapter in Mikro-USB-Buchse, Display bleibt aus.

3. Mikro/USB-Adapter mit Stick oder Funkempfänger für Maus usw. in
Mikro-Buchse, Display geht an.
Powerschalter drücken (Standby) Display geht aus. Nach ca.5min geht
Display wieder an für ca. 5sek und geht dann wieder aus. Nummer 3 in
unterschiedlichen Zeitabständen.

LG mexico67 Richard
 
@m3ph1st0

Nach der Schilderung von Mexico und meinen Erfahrungen mit dem Tab würde ich dann einfach den Stecker der Tastatur unterwegs und zu Hause abends rausziehen, das Tab in Standby schicken fertig.
Ausserdem musst du das Tab sowieso zwischenzeitlich laden über die selbe Mikro-(nicht Mini) USB-Buchse!
Sobald du den Stecker der Tastatur wieder einsteckst geht das Tab ja sofort in den Betriebsmodus und du kannst sofort damit weiter "arbeiten".

daddle
 
  • Danke
Reaktionen: m3ph1st0
Hi daddle,

ja, ich habe tatsächlich Mini geschrieben :biggrin:

Offensichtlich bleibt nichts anderes übrig. Komische Geschichte
 
Das macht wohl das USB-Polling, Abfrage vom Tab oder Tastatur ob der Partner noch da ist nach dem Motto, Mama, wo bist du!:D
 
Hallo Daddle,
Hey Mama ich bin noch da, aber jetzt Spaß bei Seite, wie schon geschrieben, hab ich mit dem Thema kein Problem, da der Mikrostecker nur wenns gebraucht wird drin steckt.
Aber Daddle, hast du zufällig eine Meinung zu meinem Tread "Multi Windows" also das Display aufteilen??? Geht das überhaupt?
VG Mexico67 Richard
 
K. A. Tut mir leid. daddle
 
OK,danke
Mexico67
 

Ähnliche Themen

DerGorn
Antworten
4
Aufrufe
1.694
ZieglerL76
Z
G
Antworten
21
Aufrufe
4.375
FiliA
F
B
  • blacksheep89
Antworten
1
Aufrufe
4.992
AlexBBBB
A
Zurück
Oben Unten