Tablet sound Übertragung HDMI deaktivieren

L

lustig7

Neues Mitglied
0
Hallo Experten

Hat jemand eine Idee wie ich die sound Übertragung beim micro HDMI deaktivieren kann um z.B. Kopfhörer anzuschließen und drüber zu hören? :winki:

LG Lustig
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du vom Tab via HDMI auf einen TV abspielen.

Dabei aber den Sound via Kopfhörer hören, dann hast Du theoretisch
2 Möglichkeiten:
1. Kopfhörer am TV anschließen (Tab stumm schalten)
2. Kopfhörer am Tab anschließen (Sound am TV stumm schalten).

P.S. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit des Streaming via Chromecast und Möglichkeit 2, das spart Kabelsalat im Zimmer. :winki:
P.P.S. Ich bin kein Experte, nur ein frecher User der Dir antwortet. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde gerne kopfhoerer im Tablet einstecken aber dann gehen die kopfhoerer immer noch net :(

OK Danke :D
 
Wie, die Kopfhörer funzen nicht, wenn Du sie in die Klinkenbuchse steckst? :confused2:

Hast Du mal probiert ob Du überhaupt etwas über die Kopfhörer hörst, wenn Du nur Musik hörst?
Vieleicht sind die Kopfhörer defekt oder überprüf mal ob bei die Lautstärke abgeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die gehen aber der sound wird automatisch auf HDMI übertragen also hör ich auf Kopfhörer nichts :(
 
Habe das gleiche Problem. Sobald ein microHDMI-Stecker angesteckt ist, wird der Ton nur noch hierüber ausgegeben und Lautsprecher, wie auch Klinkenbuchse werden deaktiviert. Ist etwas ärgerlich, wenn man einen alten Fernseher über DVI (unterstütztbkein Ton) angeschlossen hat und den Ton nicht aus dem Tablet bekommt.
Bin für Tipps und Ideen dankbar.
 
Ich hab leide null Ahnung wie dieses Programm Funktioniert, als ich die APP installiert habe ging kein sound mehr :confused2: :sad:
 
Hallo, habe gerade das micro.hdmi- Problem: Klinke stumm, wenn micro-hdmi eingesteckt wird, so gelöst.

Unten in der Task-Leiste auf das Lautsprechersymbol mit rechter Maustaste klicken.
Es erscheint ein menü mit 5 Möglichkeiten. dort den 2. Punkt Wiedergabegeräte.
Im nächsten Schritt werden diese angezeigt. Bei mir war es der Beamer und der Normale Kopfhörerausgang
hieß bei mir speakers SST AUDIO-device.
Dort kann man ein Standdart- Gerät mit grünrm Häkchen markieren, also weg vom Beamer, ran an audio device vom tablet.
Dann ging alles und ich hab mich gefreut, weil ich vorher ne Stunde alles andere versucht hab.
 

Ähnliche Themen

DerGorn
Antworten
4
Aufrufe
1.696
ZieglerL76
Z
miTu_2013
  • miTu_2013
Antworten
4
Aufrufe
3.362
dabistduja
dabistduja
B
  • Bloodcookie
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Bloodcookie
B
Zurück
Oben Unten