Video-Wiedergabe macht Probleme

S

st_wa

Neues Mitglied
0
Ich habe große Probleme bei der Wiedergabe von Videos aus dem Internet. Es ist egal welche APP ich nutze (YouTube, ZDF Mediathek, arte usw.). nach etwa 5min fängt das Video an zu ruckeln und etwas später bleibt es ganz stehen. Am Internetzugang kann es nicht liegen. Mit anderen Geräten habe ich die Probleme nicht und auch mit dem Tablet habe ich einen sehr guten Durchsatz. Downloads laufen auch sehr schnell
Wie kann ich diesem Problem auf den Grund gehen? Gibt es tools, mit denen man das Testen kann? Gibt es vielleicht noch Weitere mit diesem Probleme?
:confused2::confused2::confused2:
Beste Grüße und einen fleißigen Nikolaus.
Steffen
 
Ja, hatte ich auch teilweise. Ich konnte es bei mir auf den accespoint schieben. Zt hatte ich unter 34 Mbps, mit anderen Geräten (div. Handys u Laptops) hatte ich diese Probleme nicht. Erst als ich meinen Cisco AP wieder rausgekramt hab und mich darüber verbunden hab läufts erstaunlich besser. Worans aber genau lag kann ich leider nicht sagen. Schau mal nach deiner Geschwindigkeit, evtl liegts auch daran.
Gruß, Elektrowiesel.
 
Ich habe dieses Problem auch. Und das ist nur bei den Mediatheken apps so. Streaming von z.b meinem reseiver funktioniert ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?
 
Dito, gleiches Problem: die mediatheken apps machen Probleme
 
Kann ich bestätigen. Streaming vom NAS läuft mit 1080p. Aber die Mediathek apps laufen nur für wenige Minuten flüssig. Nach kurzer Zeit ruckelt das Video und bleibt dann ganz stehen. Kann das an der Intel Hardware liegen?
Gruß Steffen
 
Ist mir mit der myvideo APP ebenfalls passiert!
 
Hat das schon Jemand mit Netflix oder Watchever probiert?

Wenn das nicht funzt müsste ich auch das zweite Tab zurückgeben, dann wäre dieses Medion für mich definitv erledigt.
 
Habe jetzt mal online Kontakt zu Medion aufgenommen und das Roblem geschildert, wenn ich eine Rückmeldung bekomme melde ich mich wieder...
 
So hatte grad ben Rückruf von Medion. Hatte heut morgen das Problem per E-Mail geschildert.
Ich sollte mal testen ob das Problem auch auftritt wenn man über den Browser die mediatheken aufruft. Habe ich gleich getestet und siehe da bei mir läuft es. Habe direkt verglichen. Über den Browser kein ruckeln oder stillstand.
Könntet ihr das bei euch auch mal testen?
Angeblich wurde der Fehler noch nicht bei Medion gemeldet.
 
Ich habe auch Antwort von Medion erhalten. Mir wird geraten, das Tablet auf Werkseinstellung zurüchzusetzen. Das soll aber ohne vorherige Sicherung der Einstellungen gemacht werden. Somit sollen Fehler bei der Rücksicherung ausgeschlossen werden. Davon werde ich aber erstmal die Finger lassen. Das gibt sonst Ärger mit der Liebsten.
Ich kann bestätigen, dass bei mir die Videos auf der Desktop Website in full HD laufen. In der APP funktioniert es nicht.
ZDF Mediathek kann ich auf der Website nicht testen. Die site verlangt nach dem flash player.
Medion hat übrigens angemerkt, dass das Problem noch nicht bekannt ist.
Hat jemand vieleicht schon in anderen Foren von diesem Problem gelesen? Kann es sein, dass die apps mit der Intel Hardware nicht kompatiebel sind? Aber das sind alles nur Spekulationen.
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.Das Problem mit dem Bilschirmflackern soll ja auch in Arbeit sein.

Beste Grüße, Steffen
 
Hallole. Hat jemand das Problem durch das zurück setzen des Tabletts in griff bekomme ? Bei mir ist das selbe Problem. Aber ich glaube, bei mir liegt es an der ZDF Mediathek. Schau ich zB netflix oder horizon go läuft alles ohne Probleme. Aber sobald die zdf Mediathek ein paar Minuten läuft, ist es vorbei mit flüssigen Bild. Selbst wenn ich anschließend wieder netflix benutze, geht nichts mehr. Sogar der radiostream geht dann nicht mehr. Das ist zumindest meine Erfahrung .
 
Was ist wenn du die ZDF Mediathek deinstallierst? Schon mal mit der 7tv app getestet?
 
So lange ich die zdf Mediathek nicht benutze ,ist alles OK. Aber sobald mal her genommen,ist es vorbei. Nur Neustart hilft. Deinstalliert und wieder installiert habe ich das ZDF auch. Ohne Änderung.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

7tv hab ich noch nicht getestet. Versuch ich heut nacht mal. Habe jetzt spätschicht.
 
So hab grad mal getestet. ARD geht gar nicht. ZDF nach paar Minuten bleibt das Bild hängen. Gallilexikon funktioniert ohne Probleme. RTL auch ohne Probleme. 7TV nach paar Minuten bleibt das Bild stehen.
In der Sportschau APP laufen die Videos.
Im Browser funktioniert die ZDF Mediathek ohne Problem. Bei MyVideo bleibt es auch nach kurzer Zeit hängen und das tablet muss neu gestartet werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Eine Korrektur meines Beitrages. Es war die APP Das Erste die nicht läuft. ARD Mediathek funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch getestet. Mit der ARD Mediathek APP, das erste APP, und mit 7tv. Bei allen dreien bleibt der stream früher oder später stehen. Also, wenn diese ganzen Probleme nicht schnellstens behoben werden, geht das teil zurück. Hab so langem auch die Schnauze voll. Eigentlich bin ich ja medionfan. Aber so wird das nichts. Gruss.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Also das einzigste ,das bei mir wirklich funktioniert,ist die horizon go App . Was ist an dieser APP anders als bei den anderen ?
 
Habe eine Antwort von Medion erhalten! Sehr unbefriedigend meiner Meinung nach, sie schieben alles auf die Apps-Hersteller...

Sehr geehrter ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei den von Ihnen beschriebenen Apps handelt es sich um Produkte von Fremdfirmen.
Für diese Produkte können wir keine Kompatibilität garantieren.
Ich bitte Sie daher sich bei Kompatibilitätsfragen an den Hersteller der Apps zu wenden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG
 
Na das ist doch mal ne echt tolle Antwort. Vorallem da dieses Problem bei anderen Tabletts nicht bekannt ist.
Gibt es jemand bei dem die 7tv oder ZDF Mediathek läuft?
Was mich etwas verwundert das bei mir die ARD Mediathek APP läuft und bei Malaria nicht.
 
Also , ich habe es eben nochmal versucht. ARD Mediathek bleibt definitiv bei mir auch hängen...
Tja und die Antwort von medion ist ja wirklich toll.
 
So. Nochmal ich. Habt ihr inzwischen eine lösung des Problems ? Oder findet ihr euch damit ab ? Haben die streamingprobleme nur ein paar tabs , oder haben es die meisten noch nicht bemerkt ? Also mir ist inzwischen etwas neues auf gefallen. Ich habe inzwischen auch sky go auf dem tablet. Auch dort das selbe. Also zb bei sky Sport hd oder bundesliga als livestream bleibts hängen. Bei zb filmen kann i stundenlang schauen . Das selbe ist auch zb bei der zdf mediathek app. Nur bei den livestreams gibts Probleme. Bei anderen Sachen nicht . Ist das bei euch auch so, oder hab nur ich dieses Phänomen?

Gruss.
 
Malaria schrieb:
... Ich habe inzwischen auch sky go auf dem tablet. Auch dort das selbe. Also zb bei sky Sport hd oder bundesliga als livestream bleibts hängen. Bei zb filmen kann i stundenlang schauen...

Dann verrate uns doch bitte, wie du sky go aufs tab bekommen hast, ist doch nur für ausgewählte devices erschienen?!?!
Auch gerne als PN
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Uhrmensch
U
M
Antworten
37
Aufrufe
10.015
iluda
I
M
Antworten
4
Aufrufe
1.618
daddle
D
Zurück
Oben Unten