Grundgeräusch/Summen bei Wiedergabe

M

markus18

Neues Mitglied
0
hallo
habt ihr bei Wiedergabe über Kopfhörer ein Grundgeräusch, ein Summen?
Zugegeben, zu hören nur bei stiller Umgebung und leiser Wiedergabe (z.B. in der Nacht). Aber doch auffallend, wenn z.B. Sprache (d.h. hat auch stille Abschnitte) läuft.

Zum Prüfen am besten den Ton ganz herunterdrehen und die Wiedergabe ein paar mal anhalten/laufenlassen (z.B youtube).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Ich habe festgestellt, dass dieses Grundrauschen bei verschiedenen Ohrhörern unterschiedlichen stark ist.
 
Habe dieses Grundrauschen ebenfalls (eher ein Brummen). Es tritt sogar ohne das laufenlassen von Videos auf. Es geht kurzzeitig weg und kommt ohne Grund wieder....

Kriegt der Support wieder ne mail..................
 
Bei mir tritt diesen Summen/Brummen auch auf.

Wenn ich das Tablett mit meinen Aktivlautsprechern verbinde, habe ich zusätzlich beim Umschalten von Musiktiteln ein auch noch lautes Knacken.

So etwas habe ich noch bei keinem MP3 Player oder Smartphone erlebt.
 
Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?
Tritt das nur bei wenigen Tablets auf? Viele Meldungen gibt es nicht dazu und für mich ist dieses Brummen sehr störend.
 
Ich habe auch die Störung per Ohrhörer.
 
Bei mir ebenso
 
Ebenfalls bei mir!
 
Bei mir auch gestern bemerkt. Hatte gestern zum ersten Mal Kopfhörer angeschlossen, um meine Herzdame neben mir im Bett nicht zu stören.
Der Ton bei mir ist eher ein höherfrquentes Geräusch. Sehr unangenehm. Damit war es mir quasi unmglich auch nur ein einziges Lied zu Ende zu hören.
Problem tritt unabhängig daovn auf, ob ich Musik oder Podcast höre, oder ob ein Video abgespielt wird.
Ich finde diesen zustand wirklich untragbar.:sad:
 
Jau brummt bei mir auch. Auch mit anderen Kopfhörern. Und es wird beim einstecken der Kopfhörer völlig wahllos die Google Sprachsuche gestartet....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

OK, habe das mit den Kopfhörern eben das erste mal ausprobiert. Bei den nächsten Tests ist die sprachsuche nicht gestartet.
Bei mir ist das so: wenn ich einen ton abspiele (tasten Töne, Lieder, Videos) und die Ohrhörer eingesteckt habe, brummt\surrt\fiept es ständig und noch ca 2-4 Sekunden lang nach. Dann wirds still. Sobald wieder ein ton kommt surrt es wieder.
Habe ich es über Klinke mit der stereo Anlage verbunden surrt es nicht, aber es knackt ab 3-4 Sekunden stille\pause zwischen den Liedern oder Videos. Irgendwas schaltet da...

Grüße
Ninjo
 
Mit dem mitgelieferten headset brummt nichts. Liegt das an der Impedanz ? Das Tablet ist auch mit den originalem headset viel zu leise.
Wie kann man die Einschränkungen der Lautstärke aufheben?
 
Links oben erscheint ein Hinweis mit war den Stellungen. Ist die laute Lautstärke denn bei dir eingestellt? Man muss die bei jedem einstöpseln freigeben. Leider!
 
Habe das Problem mit dem Rauschen auch! Ich nehme an, das hat wohl jedes dieser Tablets. Es ist bei verschiedenen Kopfhörern, wie bei früherem Post schon erwähnt, auch unterschiedlich laut, teilweise unfassbar unerträglich.
Vermute da einen Softwarefehler oder neun Bug ...
Wenn jemand ne Lösung kennt, bitte melden :D
 
Ninjo schrieb:
Jau brummt bei mir auch. Auch mit anderen Kopfhörern. Und es wird beim einstecken der Kopfhörer völlig wahllos die Google Sprachsuche gestartet

Bei mir ebenfalls
 
Hier ebenfalls Brummen und wahlloses Starten der Sprachsuche. Habe das Teil wieder zurückgebracht, wundert mich echt wie sowas auf den Markt kommen konnte...
 
Gibt bestimmt ne logische Erklärung auch für dieses Problem.
Hat jemand ne Ahnung, ob das Brummen auch bei dem Vorgängermodell auftritt?
 
Mein Tablet ist auch davon betroffen.

Bei per USB angeschlossenen Kopfhörer ist dieses Störgeräusch nicht zu hören.
Konkret habe ich es mit dem Adapter vom TACTIC3D ALPHA Headset getestet.
 
Na das is schon mal ein Anfang.
 
Das Brummen erscheint bei mir auch, ist aber mit In-Ear-Hörern nur kurz vor Beginn und nach dem Ende eines Musikstückes wahrnehmbar, ich vermute da mal einen billigen Audio-Chip.

Bezüglich der Google-Sprachsuche: Dieses Phänomen taucht immer wieder mal auf. Interessanterweise scheint das Einstecken der Kopfhörer zwei verschiedene Aktionen auszulösen:
Beim einen Mal zeigt mir das Tab die Meldung "Interne Lautsprecher und Mikrofon sind stumm", dann wird auch die Google-Sprachsuche permanent aktiviert, bei einem anderen Mal (auch mit gleichem Stecker nach mehreren Versuchen) kommt die Meldung "Interner Lautsprecher ist stumm" und dann bleibt auch die Sprachsuche stumm.

Meine Schlussfolgerung: die Sprachsuche wird ausgelöst durch einen Kontakt des Klinkensteckers mit dem Mikro-Kontakt in der Buchse und weil die vielleicht auch nicht unbedingt qualitativ hochwertig ist, klappt das mal besser und mal eben nicht.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?
 
Apparator schrieb:
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?
Ja, der dritte Kontakt des Steckers ist das Problem. Da ich die Mikrofon-Funktion nicht brauche, benutze ich nur normale Kopfhörer mit 2 Kontakten.

Als zum ersten Mal vom Brummen oder Rauschen die Rede war, hatte ich nochmal intensiv hingehört, aber nichts wahrgenommen.

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
82
Aufrufe
26.575
Mike.S
M
telex
Antworten
2
Aufrufe
2.685
telex
telex
S
  • Suko81
Antworten
17
Aufrufe
2.792
fmcheetah
fmcheetah
Zurück
Oben Unten