Lautstärke der Tastentöne

M

Mr. Zero

Ambitioniertes Mitglied
3
Die Tastentöne finde ich sinnvoll, damit ich leichter mitbekomme, ob die Taste auch erkannt wurde. Leider verändert sich die Lautstärke dieser Töne proportional zur "allgemeinen" Lautstärkeeinstellung. So empfinde ich die minimale Lautstärke für die Tastentöne noch etwas laut, und mich nervt, dass ich nach jedem Medienkonsum (mit dann etwas höherer Lautstärke) beim Tippen dann wieder runterregeln muss.

Gibt es dazu Erfahrungen und Lösungen?
 
Du kannst die Lautstärke der Tastatur für sich proportional zur Masterlautstärke einstellen.
Das geht unter "Einstellungen → Sprache & Eingabe → Google Tastatur → Erweitert → Tonlautstärke bei Tastendruck".
 
Oh prima!
Das kannte ich noch nicht und da wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen - aber es funktionert...
Danke :thumbsup:
 
Auch von mir aus ein Dank. Genau das hatte ich auch gesucht.
Ich kann da allerdings nur den Haken setzen oder nicht. Eine weitere Einstellung der Lautstärke gibt es nicht? Oder verstehe ich da etwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
24.516
Bansihans
B
K
Antworten
3
Aufrufe
2.292
Klaus-XT
K
T
Antworten
2
Aufrufe
990
TOLIPR
T
Zurück
Oben Unten