dBm / Sendestärke

F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mir mal eine App geholt, mit der man sehen kann, wie viel dBm gesendet (oder empfangen?) werden. Bei mir es -85 dBm.

Laut Wikipedia sind das unter 1µW. Wie viel es genau sind, kann ich nicht sagen, da die Tabelle dort nur bis -30 dBm geht.

Da das wohl kaum hinkommen kann, wollte ich euch mal fragen, wie viel mW -85 dBm sind

LG
fabi
 
Wenn ich nach dem Artikel rechne, komme ich auf die Schnelle mit dem Android Rechner auf 3,16nW.
 
Ungewiss schrieb:
Wenn ich nach dem Artikel rechne, komme ich auf die Schnelle mit dem Android Rechner auf 3,16nW.

Aber schafft es das Handy wirklich mit 3nW bis zum Funkmast? Das Handy hat unter 3G bis zu 250mW, so viel braucht es zwar nicht, hier mitten in der Stadt, aber so wenig kann doch dann auch wieder nicht sein:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass das die Empfangsleistung ist. Sendeleistung kann das nicht sein, außer du hättest einen gerichteten Strahl.
GPS schafft bei gutem Empfänger locker -130dBm und weniger - das hat aber andere Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
GPS ist ja so wie so schon verdammt schwach, da kann man mit schlechten Geräten nicht mal unterm Baum stehen ^^
 
Das ist der Rx-Wert (also der Receive- bzw. Empfangswert), der dir da angezeigt wird.
Falls du die Sendeleistung wissen willst, kannst du, solange du ein Samsung-Gerät hast, im Service-Mode nachschauen. Dort steht meistens ein Tx-Wert (Transmit-Wert also Sendeleistung) von 5 dBm bis 23 dBm.

Sehe aber, dass du ein LG-Gerät hast. Da weiß ich leider nicht, wie man den aktuellen Tx-Wert nachsehen kann.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Zurück
Oben Unten