Internationales Roaming Netz manuell wählen

T

traniel

Neues Mitglied
0
Guten Morgen an alle,

ich bin seit heute Mitglied und hoffe, dass ich keine groben Fehler begehe. Bitte um etwas Geduld, falls meine Angaben oder Erklärungen nicht gleich beim 1. mal ausreichen =)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S4 Android 4.3:

Habe eine Österreichische 3 Sim Karte mit der ich 3likeHome in England nutzen kann. Ich schaffe es allerdings nicht, mein Handy in diesem Netz zu halten. Muss vor jedem Anruf das Netz neu wechseln um in diesem Netz zu sein. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Handy NUR an dieses Netz zu binden?
Es ist derzeit egal ob ich manuell oder automatisch wählen angebe. Es sucht sich immer selber ein Netz.
Kann man andere Netze sperren oder mit dem Programm Tasker irgendetwas schreiben?
Bei meinem Iphone (ja ich bin gewechselt und auch sehr glücklich darüber) war es so, dass wenn man manuell eingestellt hat, man nur dieses Netz hatte. War dieses nicht vorhanden, war man eben nicht erreichbar und genau das hätte ich aus Kosetntechnischen Gründen gerne.

Hab schon alles durchforstet aber finde absolut keine Lösung.

Bitte um HILFE! :thumbup:
 
Guten Morgen,

so, hab das Problem lösen können. Ich hab den Provider angerufen, mich für internationales Roaming sperren lassen und jetzt bleibt dem Teil nur mehr über, sich in das Schwesternetz 3likeHome einzuwählen. :thumbsup:
Funktioniert eiwandfrei.

ich sag trotzdem mal besten Dank, auch wenns gar keine Antworten gab :laugh:
 
Ich hab das selbige Problem... hab jz auch nach deinem Post das internationale Romaning mal deaktiviert... zwar keine perfekte Lösung, aber mal zumindest Übergangsweise... Ich hab auch drei. Hab mal an die nochmal geschrieben, vlt ändert sich hoffentlich mal was dann :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
415
Chefingenieur
Chefingenieur
G
Antworten
2
Aufrufe
141
DOT2010
DOT2010
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
55
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten