App Kauf nicht möglich (ungültig)

H

hypokondriak

Neues Mitglied
1
Hallo, wollte mir einige Apps kaufen, allerdings bekomme ich folgende SMS, wenn ich es per Mobilfunk abrechnen lassen will. Bitte um Hilfe.

Die Zielrufnummer 71357 ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter. Spar-Tipp: Neue Logos ab 0,43 Euro im Paket bei mload

Bin bei der Mobilcom und habe dort ein Telekom Vertrag.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
HAst du ne Drittanbietersperre drin?

Aber wieso kauft man noch bei mload? (gehört zwar hier nicht hierher...)
 
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem wie du.Selber Anbieter,selbe SMS etc.

@Melkor: da hast du was falsch verstanden.

War heute bei MC, ich habe definitiv keine Drittanbietersperre drin.
Richtig weiterhelfen konnte man mir dort aber auch nicht.
Habe das Prob. google gemailt.....wenn ich Antwort habe bin ich wieder da:thumbup:
 
Eine Drittanbietersperre habe ich auch nicht sein.
Gekauft habe ich bei Mload natürlich nichts, ist nur eine Werbung die in dieser SMS steht.

Danke Anna, wäre super wenn du dich danach melden würdest.
Habe mal den Support von Mobilcom angeschrieben, werde dann hier im Thread schreiben, wenn die Lösung da ist.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@anna
Vergiss bitte nicht, dass zumindest im Vodafone Netz die Bezahlung von Apps seit 1.12. gesperrt ist

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

P.S.: Schaut euch mal den Nachbarthread an: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/516435-keine-bezahlung-im-play-store-mehr-moeglich.html[/OFFURL]
 
Hallo, habe eine Lösung vom Mobilcom Support, aber konnte es noch nicht Testen, da ich mein Handy nicht dabei habe.

Also hier der wichtigste Teil des Supports Chat:

13:00:52 Katja: Dieses Problem ist bereits bekannt und liegt direkt an
der Playstore App

13:01:22 Katja: Behebung:
In diesem Fall, bitte einmal am Handy den Play Store komplett
resetten. Dazu bitte die folgenden Schritte durchführen.
Menü -> Einstellungen --> Anwendungen
Dort die Playstore App suchen und auf "Stoppen", dann auf Cache
löschen und anschließend auf Updates löschen tippen.
Nun bitte das Handy restarten und den Playstore öffnen. jetzt kann
der Kunde seine Daten komplett neu einrichten und das
Problem sollte behoben sein.

Werde es gegen 17 Uhr mal ausprobieren und dann hier im Thread bescheid geben ob es funktioniert.
 
Leider hat es bei mir nichts funktioniert
 
@hypokondriak, danke für die Info von MC. Ich werde es nachher mal ausprobieren, viel. funzt es bei mir?:confused2:
Von google habe ich bis dato natürlich keine antwort:mad:.....arbeiten da überhaupt Menschen ?

@Melkor: das mit Vodafon ist mir bekannt, ich bin aber bei der Telekom und ein Kauf war über das Telekom-Konto war immer problemlos möglich.

Grüße:thumbup:
Anna
 
@anna
Konnte nicht ausschließen, dass du nicht bei MD und im Vodafone Netz bist, deshalb der Hinweis

Btw. das ist so ziemlich dasselbe problem wie ihr es habt - nur im o2 Netz, aber auch mload + MobilcomDebitel:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/464567-auf-einmal-kein-kauf-mehr-im-google-play-store-moeglich.html[/OFFURL]
 
Hallo,
@hypokondriak: danke für dein bemühen beim MC Support, aber auch bei mir funktioniert es nicht, das was die "Katja" geschrieben hat führt zu keiner Veränderung.:cursing:
Vielleicht hast du ja den Nerv und die Zeit das nochmal anzufragen?:thumbup:
@all: die Frage ist: wo und wer und warum wurde etwas verändert?Ich an den Einstellungen meines Handys definitiv nicht.
Wo ist der Fehler und wo ist die Lösung::confused2:
Bei Mobilcom?/bei Google Play Store?.oder....Da sitzt du als User mal wieder da und es wird dir garantiert nicht geholfen:mad:

@Melkor:Danke für die Querverweise, es gab dieses Problem wohl auch schon vor Jahren.......aber eine Lösung habe ich auch in anderen Foren nicht gefunden.:sad:
Würde sagen wir bleiben dran........zusammen!)
Danke und einen schönen Abend euch;)
Anna
 
Hey bin neu hier
hatte das gleiche problem bin dann im Browser mal in die google konto einstellungen gegangen (wenn man angemeldet ist bei "konto")
da habe ich dann festgestellt das meine alte handy nummer nur hinterlegt war.
wo ich jetzt die nummer ausgetauscht habe funktioniert wieder alles.
vllt hilft das ja jmd von euch :D
LG
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
2.563
prx
P
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.683
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten