Banking sms kommt nicht an

Gina2014

Gina2014

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier,
habe mir Mühe gegeben und alle Hinweise vorher gelesen, aber...

Galaxy S4 active, ist das 19500 oder 19505?

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meine Handy Nummer fürs online Banking freischalten lassen.
Dafür bekommt man einen Identifizierungscode aufs Handy geschickt. Diese sms kommt aber nicht an.
Ich habe den avast Virenscanner gestoppt,
ich habe das Handy aus und wieder angeschaltet,
ich habe mit o2 telefoniert (keine Fehler gefunden, Test sms kam an)
und ich habe versuch mir über Internetprogramme (arcor, freenet, goodmails) sms zu schicken, (sie kommen alle nicht an)
nichts hat geholfen.
Normaler sms Versand und Empfang klappt.
Mein Sohn hat das gleiche Handy auch mit o2 Vertrag aber Kaspersky, bei ihm kommen die Goodmails sms an.:(
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gina
 
Keins von beiden


galaxy s4 active gt-i9295
 
Kann sein das avast stoppen nicht reicht, versuche mal wenn er deinstalliert ist.

cu
 
Danke für den Rat, aber
:thumbdn:
Auch das hat leider nicht geholfen.
Antitheft habe ich allerdings nicht deinstalliert. Ich denke das hat mit dem sms Empfang auch nichts zu tun?
 
Tja, wenn SMS nicht ankommen und dein Provider da keine technischen Probleme hat... Viel mehr als ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen (und testen bevor irgendwas installiert wird) fällt mit da nicht ein. Wenn noch nicht mal SMS funktioniert dann muss da ja irgendwas extrem faul sein.

Aber ich würde vorher nochmal probieren antitheft zu deinstallieren. Das wird wohl auch SMS abfangen?

cu
 
Vielen Dank.
Es handelt sich nur um sms, die von Internetportalen stammen.
Die Test sms von o2 und alle vom Handy geschickten kommen an.
Ich tippe auf irgendeinen Spamfilter.
Gibt es so etwas für sms?
LG
Gina
 
Naja, die Internetportale verschicken auch ganz normale SMS.
Das einzige was sein kann ist das die evtl. nen alphanumerischen Absender haben (Die von der Bank sicher auch). Evtl. wird das irgendwie als Spam betrachtet?
Es kann auch sein das es zufällig flash SMS sind. Und das das die Probleme verursacht.

Deswegen mal die Idee den Virenscanner Kram komplett zu entfernen.

Ansonsten mal in die Einstellungen der SMS App schauen. Aber theoretisch kann sich da jede App einklinken (die die passenden Rechte hat).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Deswegen mal die Idee den Virenscanner Kram komplett zu entfernen.

Ansonsten mal in die Einstellungen der SMS App schauen. Aber theoretisch kann sich da jede App einklinken (die die passenden Rechte hat).

cu

Ich habe antitheft nicht mehr gefunden, muss also mit avast deinstalliert worden sein.

Über eingeklinkte Apps habe ich nichts gefunden.

Einstellungen:
Es gibt keine geschützten Nachrichten und
keine Spamnachrichten
Die Nachrichtenzentrale ist laut o2 richtig
automatisch abrufen ist mit Haken
Wap-Push hat einen Haken. Ist das gut?
Kein Haken bei Spam-Einstellungen
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Wie "gibt" man ein "Danke"?
Außer in Textform:confused:
 
Danke erst ab 10 Beiträgen, ist aber nicht so wichtig.

Mache mal nen Test. Melde dich mal bei innosend.de an. Da bekommt man 30 Cent Startguthaben (zumindest bei der Anmeldung über die App, ich hoffe auch bei ner Web Anmeldung). Dann sende dir mal ne SMS mit einer Telefonnummer (+4912...) als Absender und dann eine mit Text als Absender.

Edit: Scheint aus dem Web nicht mehr zu gehen. Aber sende mal ne free (ohne Absender), dort wird dann ne zufällige echte Telefonnummer als Absender genutzt. Die muss eigentlich ankommen.

PS: Die Einstellungen passen. Für SMS gibt es da ja auch nix einzustellen (aussetzen Blacklist. Das meiste dort ist für MMS). SMS geht eigentlich immer.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Innosend ist doch praktisch dasselbe wie goodmails.
Da sind die sms der E-Mail-Accounts noch zuverlässiger, aber die kommen ja auch nicht an.
LG Gina
 
Naja. Von innosend weiß ich das sie ne Telefonnummer ins Absenderfeld schreiben.

Und die free SMS funktioniert garantiert bei o2, gerade mit Netzclub getestet.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Habe mich dort angemeldet, die Freischaltung soll aber bis zu 4 Std dauern. Melde mich also erst morgen wieder.
Gina
 
Die Anmeldung bei Innosend hat bis jetzt nicht geklappt. Ich habe Kontakt mit denen aufgenommen und um Hilfe gebeten.

Zu Problemen mit o2 kann ich nue sagen, dass sms von goodmails bei meinem Mann, meiner Schwester und meinem Sohn, der sogar das gleiche Handy hat ankommen. Alle sind bei o2.

Daraus schließe ich, dass ich irgend eine blöde Einstellung vorgenommen habe, die den Empfang blockiert.
Gruß
Gina
 
Eine (etwas paranoide) Idee meinerseits:

Du hast dir irgendeinen Trojaner eingefangen, der die SMS wegfiltert. Evtl. sogar speziell zugeschnitten auf Homebanking-SMS. Wenn SMS von Banken nicht durchkommen, würde ich grundsätzlich kein Homebanking mehr mit dem Handy machen.

Das stinkt jedenfalls gewaltig!

Oder die SMS-Nummer wird schon auf deinem Rechner irgendwie weggefiltert. Vielleicht ist da ein Trojaner drauf? Wie und womit ist dein Workflow bei der ganzen Sache?
 
Was ist bitte "Workflow"? :confused:
 
Solche Fragen werde ich nie verstehen... :rolleyes2:

Google schmeisst als erstes Ergebnis "Arbeitsablauf" raus! Hat 5 Sekunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin zu googeln.
Ich dachte Fragen seien erlaubt!
Und was ist bitte mit Arbeitsablauf gemeint?
Das??
Ich habe mich bei der Bank eingeloggt, die neue Handynr unter mobiles Banking ein getragen und den Identifikationscode angefordert, doch der kam nicht an.

Genauso wenig wie der Freischaltungscode von innosend.
 
Gina2014 schrieb:
Das??
Ich habe mich bei der Bank eingeloggt, die neue Handynr unter mobiles Banking ein getragen und den Identifikationscode angefordert, doch der kam nicht an.
Ja, genau sowas...nur mit bisschen mehr Details wäre nicht schlecht.

Am PC oder wo?

Kannst du ausschließen, dass dein PC (oder womit du die Anmeldung versuchst) von Viren oder Trojanern befallen ist?

Oder hast du vielleicht sonst irgendwelche Software installiert, die sowas blocken könnte?

Kommt eine Fehlermeldung?

Mal anderen PC ausprobiert?

Usw, usf...

Wenn SMS bei Homebanking nicht ankommen, ist größte Vorsicht geboten! Denn das sind Symptome bei PIN-Klau!

Ich würde erst sämtliche genutzten Geräte überprüfen, bevor ich das weiter versuche.
 
Es ist ein win7 32bit PC mit eset nod 32 Antivirus
und auch vom Xp Pc mit Microsoft Security essentials
kommt der Identifikationscode nicht an.
Ich werde jetzt noch die sim Karte in ein anderes Handy packen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

:blushing::blushing::blushing::blushing::blushing:

Oh! Oh! Asche auf mein Haupt!
Beim Wechsel der sim karte stellte sich heraus, dass ich meine eigene Handynr. falsch gelernt habe.

Wenn man eine Ziffer gar nicht angibt, kann auch keine sms ankommen.

Wenns nicht so blöd wäre, würde ich mich kaputt lachen.
Danke für eure Hilfe!!
LG
Gina
 
Hehe - besser so als anders! ;)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
637
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.936
Doughnut
Doughnut
Zurück
Oben Unten