(Oft) Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

F

freddi222

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Wochen ein neues Samsung Galaxy S4 (I9505) mit Eplus Internetflat. Seit etwa einer Woche habe ich, wenn oben E angezeigt wird, kein Internet (um mein Zuhause, dort gehen also Whatsapp u ä nicht), obwohl immer voller Empfang da ist. Teilweise bekomme ich dort auch gar kein Internetzeichen oben in der Leiste. Sobald ich ein anderes Zeichen habe (in der Stadt zum Beispiel G, 3G, H....) geht es dann aber sofort. Ganz oft habe ich dann auch in der Stadt plötzlich H+ Empfang mit 4 Balken obwohl ich mich nicht bewegt hatte und vorher E und keinen Balken hatte. Oft ist plötzlich das Internet auch ganz weg (nur die Balken). Nach Wlan-Verbindung muss ich meist noch einmal starten, bis ich wieder UMTS habe. Bei Eplus habe ich schon angerufen. Die meinten, dass das Handynetz um mein Zuhause (auf dem Land) eh schlecht ist und ihnen kein Netzausfall bekannt ist. Mit meinem Galaxy S2 und dem gleichen Vertrag hatte ich vorher aber auf dem Land hier immer Internet und es ist nie ausgefallen. Eine neue Sim-Karte habe ich schon bestellt, aber immer noch das gleiche Problem...manchmal geht das Internet bis zum Neustart gar nicht.

Was hat das blöde Ding für ein Problem?:confused2: Kann ich was tun oder muss ich es einschicken?
Habt ihr allgemein Tipps, um den Empfang zu verbessern? (Ja, ich weiß Eplus ist ein Sch...laden)
Danke für eure Ratschläge!!!
 
Hallo freddi222,
du hast dich wohl im Forum verirrt.
Ich habe dein Thema nun ins richtige Forum verschoben. ;)

Grüße
 
Hi. Ich bin bei Base. Ist ja auch Eplus und anfangs hatte ich ähnliche Probleme, die aber mit nem Anruf bei der Service Hotline und dem zuschicken einer neuen Simkarte gelöst wurden.

Mittlerweile komme ich Zuhause mit H+ auf 12-15 mbps und das ist im Vergleich zu vorher 25 kbps ein Traum.

Ruf mal die Service Hotline an und frag mal nach Reaktivierung oder nach neuer Simkarte.

MfG SGYMANIAC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freddi222 schrieb:
Eine neue Sim-Karte habe ich schon bestellt, aber immer noch das gleiche Problem...
Was soll sich denn ändern wenn du sie bestellt hast. Warte doch mal ab, bis du sie auch hast.
 
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt...ich habe eine neue bestellt und diese auch schon eingelegt...aber nicht wirklich Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal bei Der Hotline eine Reaktivierung verlangt?
Bei ner Freundin hat Das zum Erfolg geführt.
 
[...]
Kannst du mal die Hotline-Nummer posten?
Mir fallen da ein paar ehemalige Freundinnen ein, die ich auch gerne reaktiviert hätte.:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0163-163-1140 ist die Base Kundenhotline für Vertragskunden.

MfG SGYMANIAC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau das gleiche Problem mit o2...
sehr oft nur E Empfang, angeblich, beim Seitenaufbau muss ich teils 5-10 Minuten warten, dann brichts entweder öfters ab oder es kommen tatsächlich mal paar Bytes rüber. Wenn ich nicht gerade im Zentrum einer Hauptstadt bin, wo es 4g gibt (da ist dann alles sau schnell), dann habe ich meist nur E, aber trotzdem quasi kein Internet. Besonders schlimm ists auf Autobahnen (da, wo ich eigentlich öfters mal Internet brauche für meine täglichen 3-4 Stunden Autofahrt). Das ist für mich sehr sehr ärgerlich. Selbst einfache Navigation schlägt oft fehl, weil der teils über 20-30 Minuten keine Routenberechnung durchführen kann.

Und in Gebäuden ists quasi ganz aus, selbst im Zentrum meiner Grossstadt habe ich 0 Empfang, weder Internet, noch telefonisch / SMS. Wenn ich mich direkt ans Fenster mit Handy bewege, dann kommt mal ein Balken. Draussen widerum ist dann guter Empfang..

Ich werde mal so eine Reaktivierung erfragen. Wobei ich nicht weiß was so eine Reaktivierung überhaupt bedeutet? Schieben die dann einem eine höhere Priorität zu?
Muss nicht jeder Endkunde die gleiche Priorität haben? Stufen die manche leute extra herab vom Emfang?
Oder was steckt dahinter?

Ich benutze einen Mumbi Bumper aus diesem weich-Gummi, aber auch ohne diesen Bumper ändert sich nichts am Empfang, habe ich mehrfach getestet.
 
Habe das selbe -Problem mit Aldi Talk ,zu Hause zwar nur E aber manchmal passiert gar gar nix bei whats app ,Nachricht wird nicht gesendet oder kommt rein,erst wenn ich zu WLAN Wechsel klappt es reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab an gewissen stellen die selben Erfahrungen. Leider ist hier einfach das Netz überlastet und somit fließen manchmal keine Daten. Die Hotline weiß Bescheid kann aber nichts machen. Man sagte mir ich solle doch ins edge Netz wechseln. Dies ändert aber leider auch nichts.
 
Was meint ihr mit Reaktivierung?

Komisch...jetzt auf einmal geht es wieder fast immer...in den letzten Tagen hatte ich nur selten eine Störung.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
111
DOT2010
DOT2010
us110
Antworten
15
Aufrufe
1.161
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten