E-Plus kein LTE in den Einstellungen auswählbar

H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

E-Plus bietet ja ab März LTE erstmal für alle an. LTE in drei Städten: Mobilfunkbetreiber E-Plus schaltet Datenturbo ein
Zurzeit habe ich eine Vodafone Karte drinnen, allerdings ohne LTE Nutzungserlaubnis. Jedenfalls kann ich dort unter Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
"LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" wählen. Sobald ich aber eine E-Plus Karte einlege, verschwindet dieser Punkt und ich habe nur noch
"WCDMA/GSM (automatisch verbinden)", "Nur WCDMA" und "Nur GSM" zur Auswahl.
Was läuft da schief?
 
Welches Gerät hast Du ?
Samsung Galaxy S4 hat eplus LTE mit der SW 4.4.2 freigeschaltet.
 
Ich habe das i9505 und jetzt auf 4.4.2 geupdatet und tatsächlich, LTE taucht nun auf. Ich bin aber schon von Samsung enttäuscht, dass LTE von Samsung für E-Plus erst freigeschaltet werden muss. Warum kann man das nicht einfach aktivieren? Haben die diesen Blödsinn von Apple übernommen oder gibt es einen ernsthaften technischen Hintergrund? LTE bei E-Plus: iPhone-Kunden bleiben vorerst außen vor - teltarif.de News
iPhone: Ohne Netzbetreiber-Profil kein LTE-Zugang

Auch Nutzer eines iPhone haben vorerst keine Möglichkeit, LTE mit E-Plus zu nutzen, obwohl neben den aktuellen Apple-Smartphones iPhone 5S und iPhone 5C auch das eineinhalb Jahre alte iPhone 5 den von E-Plus für LTE verwendeten 1 800-MHz-Bereich unterstützt. Grund: Das iPhone ist im Auslieferungszustand nicht für LTE freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
68
Melkor
Melkor
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
4.935
pithein
pithein
H
Antworten
14
Aufrufe
195
hjfghjg
H
Zurück
Oben Unten