App um Datenverbrauch zu kontrollieren / sparen?

Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey,
Kennt jmd. von euch eine App, die den Datenverbrauch anzeigt und spart? Also so wie die vielen Akku-Spar Apps, nur dass es nicht um Akku sondern die MB, die man verbraucht. Evtl. eine App, die Apps einfriert welche automatisch Daten hoch/herunterladen (z.B. Torrent Apps seeden ständig) oder den Sync von Konten deaktiviert.
 
Apps die den Datenverbrauch anzeigen gibt wie Sand am Meer. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum oder im Playstore benutzen. Zauberworte: "Traffic Counter"

Und zum Sparen einfach den Torrent-Dings ausschalten...
 
Wie denn ausschalten? Deaktivieren geht nur bei Apps, die man nicht deinstallieren kann...

Galaxy Tab 3 7"/ via App gesendet
 
@slandey
ab Android 4 kann man sich den Datenverbrauch vom OS anzeigen lassen.
Sparen geht indem man die Hintergunddaten ausschält oder per Root den Programmen die Berechtigung nimmt, dass sie sich ohne weiteres ins Internet einwählen dürfen
 
@Melkor

Ja das kann man anzeigen, aber nicht zurücksetzen, und man kann nicht zwischen Mobil und WLAN unterscheiden.

Galaxy Tab 3 7"/ via App gesendet
 
Bei mir wird zwischen Mobil udn Wlan unterschieden (zumindest bei einem Smartphone mit 4.1 bzw 4.2).
zurücksetzen kannst du durch Auswahl des Datenverbrauchszyklus...
 
Okay, da ich garkein 3G am Tab hab wirds wohl auch nicht angezeigt :D

Aber wo kann ich des zurücksetzen?



Galaxy Tab 3 7"/ via App gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394124042101.jpg
    uploadfromtaptalk1394124042101.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 336
Wieso zurücksetzen? einfach den Abrechnungszeitraum richtig einstellen?
 
Bei den mobilen Daten kann man den Verbrauchszyklus auf einen Monat einstellen, das wurde ich am Anfang mal gefragt, jetzt steht es iwie so.
Bei WLAN geht das iwie nicht. Wenn man den Verbrauch aus einem definierten Zeitraum anschauen möchte, dann muss man die Balken im Diagramm darunter auf diesen Zeitraum schieben.
Bei einem Tablet ohne 3G werden natürlich logischerweise die mobilen Daten nicht angezeigt.
Den Verbrauch einzelner Apps im mobilen Netz kann man auch dadurch kontrollieren, dass man bei Anwendungen, bei denen man einen Hintergrunddatenverkehr im mobilen Netz nicht möchte, diesen auf WLAN beschränkt. Dazu die Anwendung aus der Liste antippen und den Haken bei "Hintergrunddaten nur im WLAN" setzen.
 
Ok :)

Galaxy Tab 3 7"/ via App gesendet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
hot-rod
Antworten
29
Aufrufe
1.336
prx
P
F
Antworten
3
Aufrufe
501
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten