F
Furgy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo,
Ich habe mir letzen Sommer über eBay Kleinanzeigen ein Samsung Galaxy Note II gekauft und war bisher auch sehr zufrieden damit.
Seit 2 Wochen macht das Gerät allerdings grosse Probleme und ich bin zum Schluss gekommen das Gerät einzusenden, da es noch bis Juni 2015 Garantie hat.
Nichtsahnend habe ich also bei Base angerufen um nachzufragen, wie ich das jetzt abwickeln muss, da ja der ehemalige Besitzer auf der Rechnung steht und ich selber kein Kunde von Base bzw. e-Plus bin.
Beim genauen anschauen der Rechnung (warum ich das beim Kauf nicht gemerkt habe ist mir eh ein Rätsel) fiel dann auf, dass das Besitzer von diesem Galaxy das Gerät gar nie hätte verkaufen dürfen, da es Eigentum von Base ist und gemäss Aussage vom Base Kundendienst zurück muss, da dies so ein "Handy-Sorglos-Paket" ist...
Nun stellt sich mir die Frage: Was mache ich nun? Kann ich den Verkäufer zwingen das Gerät zurückzunehmen, selbst nach so langer Zeit?
Und wie mach ich das am besten - hingehen? Brief? Evtl. sogar Anwalt? Kann ich Base dazu bringen, dem Kunden das zu erzählen?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Ich habe mir letzen Sommer über eBay Kleinanzeigen ein Samsung Galaxy Note II gekauft und war bisher auch sehr zufrieden damit.
Seit 2 Wochen macht das Gerät allerdings grosse Probleme und ich bin zum Schluss gekommen das Gerät einzusenden, da es noch bis Juni 2015 Garantie hat.
Nichtsahnend habe ich also bei Base angerufen um nachzufragen, wie ich das jetzt abwickeln muss, da ja der ehemalige Besitzer auf der Rechnung steht und ich selber kein Kunde von Base bzw. e-Plus bin.
Beim genauen anschauen der Rechnung (warum ich das beim Kauf nicht gemerkt habe ist mir eh ein Rätsel) fiel dann auf, dass das Besitzer von diesem Galaxy das Gerät gar nie hätte verkaufen dürfen, da es Eigentum von Base ist und gemäss Aussage vom Base Kundendienst zurück muss, da dies so ein "Handy-Sorglos-Paket" ist...
Nun stellt sich mir die Frage: Was mache ich nun? Kann ich den Verkäufer zwingen das Gerät zurückzunehmen, selbst nach so langer Zeit?
Und wie mach ich das am besten - hingehen? Brief? Evtl. sogar Anwalt? Kann ich Base dazu bringen, dem Kunden das zu erzählen?
Vielen Dank für eure Hilfe...