Gerätekennung o.ä. aus SMS auslesen?

K

koffi

Neues Mitglied
1
Hallo!

ich habe smsen von zwei verschiedenen unbekannten nummern bekommen, vermute aber dass sie von der gleichen person (und eben vom gleichen handy, sim karte einfach ausgetauscht) stammen und möchte dies nachprüfen.

lassen sich weitere informationen aus einer sms lesen? ich habe bereits gelesen dass informationen wie absender, datum, empfänger etc im sogennanten "SMS Header" gespeichert sind. was lässt sich noch in diesem header finden? womöglich eine gerätekennung des handys, mit welchem die sms geschickt wurde, oder ähnliches? weil eben dies würde mir ja aufschluss geben, ob die smsen vom gleichen handy stammen und somit auch von der gleichen person.

danke im vorraus!
 
JA, im Header stehen tatsächlich Telefonnummer, Datum und Uhrzeit, Empfängernummer und Codierung. Mehr aber auch nicht. Short Message Service
 
also keine chance herauszufinden, ob smsen vom gleichen gerät versendet wurden? :( schade
danke trotzdem
 
Die diversen free SMS Services versenden SMS mit zufälligen Absendernummern. Es ist also noch nicht mal notwendig die SIM Karte zu wechseln um SMS mit irgendwelchen beliebigen Absender Nummern zu senden.
Geht auch vom Handy aus komfortabel per Plugin für die SMS App direkt von der SMS App aus.

Das nur mal als extra Info.

cu
 
Null Chance!
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
510
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.784
Doughnut
Doughnut
L
Antworten
9
Aufrufe
442
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten