H+/H, aber kein Internet in bestimmter Ortschaft

M

MichelleZwtz

Neues Mitglied
0
ich habe seid einiger zeit das problem in einem ort das ich dort kein internet habe bei mir wird zwar h+ oder h angezeigt aber geht nichts. Sobald ich in nem anderem ort bin funktioniert mein internet wieder. Wenn ich in anderen orten h+/h habe funktioniert das internet. Woran kann das liegen ? Wie kann ich das beheben ? Falls das wichtig ist, Handy: Sony Xperia Z1 Anbieter: Vodafon
 
Der Masten hat vielleicht die Verbindung zum Vodafone Netz verloren. Versuche doch mal nur auf Edge umzustellen, vielleicht wählt das Handy dann einen anderen Masten an.
 
Den Anbieter sollte man auch benachrichtigen, weil der vielleicht nicht von der Störung weiß.
 
Sowohl das eine als auch das andere dürfte problemlos von Vodafone per Remote erkannt werden ;)
Könnte aber sein, dass das Problem noch nicht gefixt wurde.

@Michelle
Wie lange existiert das Problem schon?
 
Melkor schrieb:
Sowohl das eine als auch das andere dürfte problemlos von Vodafone per Remote erkannt werden ;)
Könnte aber sein, dass das Problem noch nicht gefixt wurde.

@Michelle
Wie lange existiert das Problem schon?

Ich kenne da auch noch so einige kleinere Orte, wo die Funkversorgung absolut mangelhaft ist, und das seit Jahren.

Das scheint die Mobilfunkprovider aber nicht zu interessieren :-(

(...sollte man da nicht eine gesetzliche Verpflichtung zur flächendeckenden Versorgung auf den Weg bringen?) Ist ja nicht einzusehen, dass einige Leute, nur weil sie ein bischen abgelegener oder im Funkloch wohnen die A***h-Karte gezogen haben.

Zitronenlimo
 
Ist bei mir im/am Ort (immerhin 2000 Einwohner ;)) genauso. Ohne 3G läßt es sich leben, mit geht nix und frißt nur Akku.

Bis Anfang des Jahres hatte ich hier per se nur Edge (bei aktiviertem 3G), und auch immer mindestens 4 Balken Empfangsstärke. So seit Februar ist das anders, ich denke, VF hat da irgendwas ausgebaut, was die Situation aber konkret hier am Ort eher schlechter gemacht hat. Vielleicht wollten sie auch nur die nahe Autobahn besser beschallen, um unseren Ort kann es nicht gegangen sein ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
537
martinfd
martinfd
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
249
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten