Surfstick je nach Netz besser/schlechter?

D

dgmx

Stammgast
87
Kann es sein das ein Surfstick der Telekom im eigenen Netz einen deutlich besseren Empfang hat wie im Netz von O2? :confused2:

Ein Freund hat einen Web an Walk Surfstick der Telekom, nun betreibt er da drin seit kurzem eine O2 Simkarte, der Empfang im Surfstick ist aber deutlich schlechter als wenn die Simkarte in seinem oder meinem Handy steckt und dieses an der selben Stelle liegt.

Im D1 Netz gab es dieses Problem nicht.

Also es geht nicht darum das, dass O2 Netz hier schlechter wie das D1 Netz ist, sondern das der Empfang im Surfstick schlechter ist wie mit anderen Geräten.

Gibt es so was, das der Stick eher für das D Netz ausgelegt ist, da er ja ursprünglich von der Telekom kommt? Oder ist das alles humbug?
 
Was heißt besser/schlechter? Gemessene Datenrate? Signalstärke? SNR? Netzverlust?

Balken sind recht nutzlos.. ;)
 
Ach so sorry, Speedtest gemacht. Die beiden Handys kommen in etwa auf den selben Wert, der Surfstick nur in etwa auf die Hälfte.
 
Welche Datenrate ergab der Speedtest und welcher Stick ist es genau?
 
Die Handys hatten über 6.000 kb/s der Stick irgendwas mit 3.000 kb/s

Web´n Walk Stick Modell: Icon 225
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
169
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten