Vodafone Callya Prepaid jetzt mit kostenlosem LTE

P

palorent

Dauergast
85
Bei Vodafone gibt es jetzt kostenlose Callya Karten mit Gratis LTE Nutzung.
Nachdem E-Plus LTe für alle Karten gratis freigeschaltet hat,wollte Vodafone wohl nachziehen,allerdings bei Vodafone nur mit 14,4 Mbit,wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber alles in allem nicht schlecht.

Prepaid-Tarife - Tarifübersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
nix für ungut, aber es heißt: callya und prepaid , sonst gibts wieder Probleme mit der
forensuche.gif
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Sorry,hatte zu schnell geschrieben.
Danke für den Hinweis,habe es geändert.
 
Und gibt es hier ein paar Vodafone Callya Nutzer? Ein paar Speedtest Screenshots wären mal interessant dazu
 
Werde es nächste Woche mal testen,anscheinedn ist die geschwindigkeit auf 14,4 Mbit/s gedrosselt,was natürlich ein schlechter Witz ist,denn mit UMTS gehen ja teilweise schon 42 mbit/s.
Ist also wohl so art LTE Light,aber immerhin etwas.
Interessant ist auch bei den Tarifen das es nun für 25 Euro monatlich eine echte Prepaid Allnet Flat von Vodafone gibt,das fehlte ja bisher noch bei Vodafone im Prepaid Bereich.
 
Okay ,wäre super wenn du das mal testen würdest .
 
Mache ich.
Habe im kleingedruckten noch gefunden das wenn man zusätzliches Datenvolumen bucht(5oo MB für 10 Euro,1 GB für 15 Euro monatlich),dann surft man mit 21 mbit/s,ansonsten wenn man nur das inklusiv volumen im Tarif nutzt,dann nur 14 Mbit/s.
Da ist man aktuell mit E-Plus Prepaid wesentlich besser bedient,solange man LTE Empfang hat.
 
Das ist aber echt dreist ,wie ich finde. Naja gut für mich würde VF Callya derzeit eh nicht in Frage kommen . Habe einen super Tarif mit Lte etc bei O2. Aber es interessiert natürlich .
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
palorent schrieb:
Werde es nächste Woche mal testen,anscheinedn ist die geschwindigkeit auf 14,4 Mbit/s gedrosselt,was natürlich ein schlechter Witz ist,denn mit UMTS gehen ja teilweise schon 42 mbit/s.
Ist also wohl so art LTE Light,aber immerhin etwas.


Sag mir mal in welchem Prepaidtarif du regulär (also ohne Eplus und ihren Speedtest) mehr bekommst!? Quasi alle Prepaidtarife auch bei Eplus haben max. 7,2Mbit/s. Von daher ist das schon eine deutliche Aufwertung. Und was daran ein schlechter Witz sein soll, musst du mir auch erklären.... ;)

Hsv-Tobi schrieb:
Das ist aber echt dreist ,wie ich finde. Naja gut für mich würde VF Callya derzeit eh nicht in Frage kommen . Habe einen super Tarif mit Lte etc bei O2. Aber es interessiert natürlich .

ohja, mal einen o2 Vertragstarif mit schlechter LTE-Abdeckung mit Vodafone vergleichen ;) Vergleicht Prepaid mit Prepaid: o2 bringt LTE im Prepaidbereich voraussichtlich 2016... das ist dreist!
 
@Melkor:
Du bekommst in jedem beliebigen E-Plus Prepaid tarif mehr,weil da bekommt man wirklich LTE Full Speed,und nicht gedrosseltes LTE,was eigentlich gar keine LTE Geschwindigkeit ist.
Und da die E-plus Tarife ja alles reguläre Tarife sind,kann ich die ja auch als vergleich nehmen.
Und das mit dem Witz war darauf bezogen das man zusätzlich noch Volumen kaufen muss um auf 21 mbit/s zu kommen und das UMTS ja teilweise schon bis zu 42 MBIt/s hinbekommt.
Und 250 MB Inklusiv volumen mit LTE ist ja auch witzlos,so dass sich eh fast jeder paket dazu buchen muss.
Aber es ist natürlich ein Anfang und besser als nichts,und im gegensatz zu den teuren vetragstarifen schon interessant als Allnet Flat.
Für 25 Euro monatlich kann man da nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt es in der (noch bestehenden) E-Plus-Gruppe LTE nur bis Ende des Jahres, danach gelten wieder die Drosseln bei 7,2 Mbit
 
Sollte es Ende des Jahres enden,kann ich dann ja immer noch zu Vodafone wechseln,wenn es bis dahin nichts anderes gibt.
Aber bisher bin ich mit meinen 50 GB LTE Highspeed für 10 Euro monatlich mehr als zufrieden.
Edit:
Habe gerade gesehen das bei Vodafone VOIP ausgeschlossen ist.
Weiss jemand ob das bei Vodafone trotzdem funktioniert oder ist das gesperrt?
Anscheinend ist laut AGB sogar instant messaging verboten.
Nach verbrauch des Datenvolumens wird übrigens bei CallYa auf 32 Kbit/s gedrosselt in den genannten tarifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@polarent
Letztendlich vergleichst du hier halt eine Sonderaktion mit einem regulären Produkt. Und ja, Eplus bietet da durchaus mehr - aber eben wie auch dat-Andy meinte, nur bis Ende des Jahres. Und nicht jeder will dann wechseln - und nicht jeder bekommt auch Eplus LTE/HSPA+ (Vodafone LTE ist deutlich flächiger ausgebaut) ;)
Außerdem die Frage: Merkt man den Unterschied zwischen 14Mbit/s LTE oder 44Mbit/s LTE...? ich hab mit Eplus LTE zudem nicht mal ansatzweise die 44Mbit/s erreicht...es sind einfach nur theoretische Werte. Deshalb finde ich diese Diskussion ob schneller oder nicht fast überflüssig...bzw. "LTE Light" schon an den Haaren herbeigezogen.
Wichtig ist die Einsetzbarkeit und da hat Vodafone dank besserem LTE in der Fläche und eben auch einer garantierten, höheren Maximalgeschwindigkeit (auch wenn das derzeit kein Vorteil ist) durchaus Vorteile, oder?

und ja, 32kbit/s hat Vodafone. VOIP hab ich aber nie getestet. Ärgerlicher bei Vodafone ist aber der standardmäßig aktivierte Proxy, wodurch Bilder etc. komprimiert werden (Bilder bekommen Artefakte etc.) und ich die Performance nicht so dolle fand. Das Deaktivieren von diesem hilft da sehr!
 
Ok,da muss ich dir recht geben,der Vergleich war nicht sehr gut gewählt.
Für mich ist derzeit E-Plus die bessere Alternative,erreiche da auch durchschnittlich 40 MBit/s,aber sobald das Gratis LTE eingestellt wird,wäre dann Vodafone eine gute Alternative,und für alle die kein LTe mit E-Plus haben,ist der Tarif natürlich toll,denn wie du schon sagtest,ist Vodafone deutlich besser ausgebaut zur Zeit vom netz her als E-Plus.
 
Wieso wäre dann Vodafone eine gute Alternative? Wenn du bei eplus mit lte auf spitzenwerte kommst wieso willst dann zur Vodafone? Wenn eplus lte kostenpflichtig machen sollte wird es günstiger sein wie bei Vodafone.Also wäre ein wechsel absolut unnötig.
Mit hsdpa+ kommt man schon auf die Geschwindigkeit was Vodafone derzeit bietet.Und sobald bei Vodafone die mega preise mit wenig Datenvolumen nichts ändert würde ich weiter bei eplus bleiben.Schon die drosselung ist schon absolut unverschämt mit 32kbits.Da geht die drosselung mit eplus dreimal schneller.
Viele lassen sich auch täuschen , mit dem slogan beste netz.
Das war einmal,eplus ist schon deutlich vor Vodafone gerückt.
Und bei Vodafone sind flats keine richtigen flats.Ob sms oder telefonierflats.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Dass e+ deutlich vor Vodafone sei kann ich überhaupt nicht bestatigen. Vllt irgendwo im Ruhrgebiet, aber nicht hier im Norden. Hamburg und Umgebung ist e+ sehr mau. Der Wechsel von E+ zu Vodafone war ein so großer Sprung. An Stellen plötzlich Netz gehabt, an denen E+ gänzlich versagt hat. Immer dazu schreiben wo denn E+ toll sei.
 
Ich weiss jetzt wie es genau abläuft.
Habe heute Karte bekommen.
Also für 25 Euro habe ich Flat in alle Netze,sms Flat in alle Netze und Internet Flat mit 250 MB.
Wenn man mit mindestens 15 Euro seine Karte auflädt,bekommt man 250 MB Internet Volumen dazu,dann hätte man 500 MB.
(da man die Karte eh aufladen muss,um die Flat zu nutzen,bekommt man dann also so oder so 500 MB).
allerdings unklar für wielange.
Wenn man mit LTE surfen will,dann muss man zusätzlich für 10 Euro 500 MB Volumen buchen,dann surft man mit 21 mbit/s.
Ansonsten entweder 14 mbit/s oder langsamer,da muss ich nochmal genau nachsehen.
Also wenn man mit LTE surfen will mit 21 Mbit/s,dann muss man insgesamt 35 Euro pro Monat zahlen.
Angebot man ja eventuell im direkten vergleich noch günstig sein,aber für mich persönlich sind 35 Euro im Monat für prepaid zuviel,und mit insgesamt 1 GB Datenvolumen käme ich auch absolut nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romwechselr
Warum 64kbit/s dreimal schneller als 32kbit/s sein sollen, werde ich wahrscheinlich nicht verstehen.
Aber deine Aussagen setzen folgendes Voraus:
Nämlich das HSDPA (o.ä.) existiert - gerade hier hat Vodafone den Vorteil, dass du in der Fläche mehr LTE bereits hast. Somit ist in vielen ländlichen Gebieten ja z.b. die Frage: EDGE bei Eplus oder LTE bei Vodafone. Oder?

Wenn eplus lte kostenpflichtig machen sollte wird es günstiger sein wie bei Vodafone.
Sagst du... zumal die Smartphoentarife ja auch nicht gerade allzu teuer sind - und eben LTE beinhalten (die SMS-Flat kostet bei Eplus discountern allein 10€, 100min in alle Netze auch ca. 9€...) so viel teurer ist Vodafone nicht - alles eine Frage des Bedarfs...
 
Melkor schrieb:
@romwechselr
Warum 64kbit/s dreimal schneller als 32kbit/s sein sollen, werde ich wahrscheinlich nicht verstehen.
Blablablabla so ein riesen text und verstehen tust du vllt einiges nicht.
Vodafone drosselt jetzt natürlich auf? Naaa du kommst schon drauf.Auf eine miserable Geschwindigkeit wo er natürlich hofft das das internet damit nicht nutzbar ist und die leute sich Zusatzpakete buchen.Natürlich ist die Geschwindigkeit meist drunter wie 32kbits.
Bei eplus sind es eigentlich 64kbits.Manche wie simyo usw drosseln zur 54 kbits.Aber eplus drosselt nicht wie vodafone auf 32kbits , meistens ist man drüber wie 64kbits, man ist immer so bei 12kb/s.
Von dem versprochenen 32kbits,wirst du nicht viel haben weil es meisten noch viel weiter drunter ist.Da geht nichts absolut nichts.Das ist als vodafone nicht drosselt sondern das man überhaupt kein Internet hat......also überlege und starte ..herr melki
Lte ist lte und kein hsdpa+.
Das was sie gerade anbieten ist für mich kein lte sondern hsdpa+ tarif.
 
Natürlich ist die Geschwindigkeit meist drunter wie 32kbits.
Sagst du? Als Vodafone MobileInternet User kann ich dir versichern, dass die Geschwindigkeit quasi "garantiert" ist (wobei es dort immer 64kbit/s sind). Zumindest schwierig nicht weniger als die 64kbit/s zu bekommen. Aber du weist es ja besser ;)

Lte ist lte und kein hsdpa+.
Anstatt mir das richtig lesen unter die Nase zu reiben, solltest du auch mein Beitrag lesen:
Nämlich das HSDPA (o.ä.) existiert [...]
o.ä. = LTE

Das was sie gerade anbieten ist für mich kein lte sondern hsdpa+ tarif.
Aha...dann ist nach deiner definition aber Eplus auch nur ein HSPDA+ (?) Tarif (ich denke du meinst HSPA+). Maximal ist nämlich auch nur DC-HSPA+ Geschwindigkeit erreichbar ... ;)

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Wer sich vom Vorteil dieses Tarifs überzeugen möchte (@polarent/RomWechsler), der kann ja mal einen Blick auf die LTE Versorgung in Deutschland bei Vodafone oder Epolus werfen (jeweils die beiden Kästchen links und rechts deaktivieren, damit nur LTE übrig bleibt) :
Eplus: Netzabdeckung | NetMeterProject
vodafone Netzabdeckung | NetMeterProject

Ich denke, dass hier die Vorteile von "langsamen" LTE durchaus sichtbar sind (auch wenn die Vorteile durch HSPA+ bei beiden Anbietern minimiert werden ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
R
Antworten
17
Aufrufe
348
maik005
maik005
soul
Antworten
2
Aufrufe
203
soul
soul
Zurück
Oben Unten