Seltsames SMS-Verhalten

H

hubertM

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe derzeit ein suspektes SMS-Verhalten. Mein Anbieter (o²) zeigt sich leider ratlos.
Folgendes:
1. Seit gestern, bekomme ich konsequent keine Zustellberichte mehr für SMS, die ich versendet habe. Diese SMS kommen jedoch (zuverlässig?) beim Empfänger an.
2. Ich selbst bekomme nicht alle SMS zugestellt. o² zu o² scheint gar nicht zu funktionieren (mit drei Sendern getestet). Via Telekom und Eplus habe ich SMS erhalten (jedoch kann ich nicht wissen, ob alle zugestellt wurden, vermute es jedoch).
3. Eine SMS an mich selbst wird weder mit einem positiven Zustellbericht gekennzeichnet, noch erhalte ich diese.

Bis hierhin sah es für mich nach einer klassischen internen Anbieterstörung aus. Dann habe ich noch folgendes probiert:

4. Lege ich die SIM in ein anderes Handy ein, bekomme ich prompt die vermissten SMS zugestellt.

Also gibt es anscheinend doch irgendeine Abhängigkeit zu meinem Handy. Neustarten, Akku raus etc. habe ich schon probiert. An der SMSC habe ich natürlich nichts geändert, die ist immernoch korrekt. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Ultima ratio wäre ein Factory Reset, den möchte ich aber noch nicht durchführen.
 
Bei weiteren Tests sind auch Nachrichten von o² zu mir durchgedrungen, jedoch nicht vollständig.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
514
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.792
Doughnut
Doughnut
L
Antworten
9
Aufrufe
443
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten