Wechsel zu neuer SIM-Karte

M

Marco1983

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich muss meine SIM-Karte wechseln.

Wo sehe ich, welche Daten noch auf der alten sind, um keine Daten zu verlieren?

Danke für die Hilfe.


Lieber Gruss
Marco
 
Wer hat denn heutzutage noch Daten auf der SIM? :o :D

Du meinst Telefonnummern? In Kontakte die anzuzeigenden Kontakte mal auf SIM umstellen, dann siehst du was da gespeichert ist.
 
Ich möchte eben auf Nummer sicher gehen.

Ich bin mir nicht bewusst, dass ich überhaupt Daten auf der SIM-Karte habe, aber will es einfach noch kontrollieren.

Gibt es nicht eine Abfrage im Handy wo man sieht, wieviel Daten und welche auf der SIM-Karte sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Du gehst in Telefonbuch auf Einstellungen - Kontakte - importieren /exportieren.
Dann kannst du die sim-Karte wählen und gegebenenfalls die Kontakte auf das Telefon kopieren.
 
Danke dir.

Und wie ist es mit sonstigen Daten, die noch auf der SIM-Karte sein könnten?
Wo finde ich diese?
 
Und wie ist es mit sonstigen Daten, die noch auf der SIM-Karte sein könnten?Wo finde ich diese?
Auf der Karte sind nur deine Kontakte und evtl. eine kleine Anzahl SMS gespeichert. Wenn du diese löscht, hast du alles getan.

Wenn du wissen willst was sonst noch alles auf so einer SIM gespeichert ist, brauchst du eine Lesegerät und ein entsprechendes Programm. (z.B. Chipcartmaster). Damit kannst du dann alles sehen, was auf der Karte gespeichert ist.

MfG
 
Danke vielmals für die Info.

Kann ich die SMS-Nachrichten auch sichern, dass ich sie nachher noch habe oder geht das nicht?
 
Sind da überhaupt sms drauf?

In der mitgelieferten sms App sollte es die Möglichkeit geben sich die sms auf der sim anzuschauen. Schaue mal das Menü durch.

cu
 
Welcher mitgelieferten SMS-App?
 
Marco1983 schrieb:
Gibt es nicht eine Abfrage im Handy wo man sieht, wieviel Daten und welche auf der SIM-Karte sind?
Die App PhoSimGo ist aufgrund der überlegten Funktionalität hierbei ziemlich hilfreich, aber auch andere Apps im Store könnten dich hier unterstützen.

BigBug schrieb:
Wer hat denn heutzutage noch Daten auf der SIM? :o :D
... z. B. meine Wenigkeit, mein Freund :cool: :p :D
 
Bei Samsung solltest du SMS auf der SIM über folgenden Weg finden:
In die Nachrichten App reingehen. Menütaste unten links, Einstellungen. Runterscrollen zu SMS-Einstellungen. Da gibt es dann den Punkt Nachrichten auf der SIM-Karte.
 
BigBug schrieb:
Wer hat denn heutzutage noch Daten auf der SIM? :o :D

Du meinst Telefonnummern? In Kontakte die anzuzeigenden Kontakte mal auf SIM umstellen, dann siehst du was da gespeichert ist.

Stimmt ich speichere auch nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.461
Yawl
Yawl
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
463
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten