Informationen zur verbundenen Basisstation auslesen?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,

was mich mal interessieren täte, kann man irgendwie Informationen von der Mobilfunk Basisstation auslesen, mit der das Handy gerade verbunden ist?

Ich nehme doch mal an, dass eine Basisstation sowas wie eine ID / Seriennummer und viele andere Token hat, die sie an das Handy überträgt.

Würde mich einfach mal interessieren, wie sowas aussieht.

Aus gewissen Sicherheitsgründen heraus wäre es sicher auch mal interessant, die Daten der Basisstation zu sehen.

Gibts für sowas eine App?

Diese Informationen müsste dann das Baseband an das OS weiterleiten, damit man es auslesen kann, oder?

Gruß
 
Die CellID liest dir quasi jede einfache Netz-App aus ;)
Ich würde dir mal Network Signal Info im Play Store empfehlen
 
Die App "Netmonitor" finde ich persönlich sehr gut.
Dort kann man u.a.auch den genauen Standort der Station sehen.
 
Zeigt dir die Station auch an LTE fähig oder nicht? bzw die App
 

Ähnliche Themen

Oldie911
Antworten
18
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
6.657
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten