Prepaid Wenig Nutzern wird nach 3 Monaten gekündigt

Klasse, dann brauch ich mich zum Glück nicht mehr um die Kündigung meiner ganzen ungenutzen Karten zu kümmern. liegen sowieso nur unnötig rum, wenn ich sie mehr als 3 Monate in keinster weise Nutze.
 
Das betrifft aber nicht nur Anbieter im E-Plus Netz.

Auch congstar schickt mir für meine Reserve-Karte fürs D1-Netz alle 2 Monate eine Mail, dass meine Rufnummer aufgrund von nicht-Nutzung gekündigt wird und fordert zum Aufladen auf.

Solange noch Guthaben drauf ist, verschafft der Versand einer Alibi-SMS verschafft ca. 2 Monate Ruhe.
 
Sorry, aber welchen Sinn hat es sich Prepaid Karten zu besorgen wenn ich sie dann nicht nutze?
Das die Anbieter das nicht unterstützen ist ja verständlich.
 
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Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Prepaid-Anbieter ihre Karten nach einer angemessenen Zeit der nicht-Nutzung deaktivieren.
Denen gehen sonst irgendwann die Rufnummern aus- oder sie müssen Blöcke für teures Geld nachkaufen.

Dass eine Nummer nicht in einer Form genutzt wird, die Prepaid-Guthaben verbraucht, heißt aber nicht, dass die Nummer nicht genutzt wird.

Die (maximal) 54ct., die es mich im Jahr kostet, die Rufnummer für meine Zwecke aktiv zu halten, ist es mir auch auf jeden Fall wert. ;)

Ich möchte nur dem Eindruck entgegen wirken, dass diese Kündigung nicht aktiv genutzter Nummern nur Kunden im E-Plus-Netz betrifft. Das ist in anderen Netzen nicht anders- und schon lange gängige Praxis.
 
Ladylike871 schrieb:
Sorry, aber welchen Sinn hat es sich Prepaid Karten zu besorgen wenn ich sie dann nicht nutze?

Nun ja, genutzt wurden sie ja mal, sind dann nur zu teuer geworden, da es günstigere Anbieter gab, etc.

Oder es gab Karten, die z.B. 5€ kosteten, aber 10€ Guthaben hatten. Nach dem vertelefonieren kam dann eben die nächste Karte ins Gerät.
Konnte man sogar Paketweise in der Bucht erwerben.

Oder man hat sie nicht erworben, sondern man bekam sie 'aufgezwungen'

Es gab ja oft diese beigelegten Karten, wenn man beim Discounter günstige Handys oder Smartphones erworben hat.


So sammeln sich halt mit der Zeit die Nummern.
 
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Gut bei deinen von dir genannten Gründen ist es verständlich :)
Meine Prepaid Karte war damals kostenlos bei o2, und ich bin zufrieden :)
 
palorent schrieb:
Anscheinend haben viele Prepaid Anbieter,vornehmlich im E-Plus Netz,ihre Agbs still und heimlich angepasst.
Pre-Paid-Angebote: Wenig-Telefonierern wird gekündigt

AGB Änderungen betreffen ja nur Neukunden (@dat andy'). Sollten sie das bei Bestandskunden einführen wollen, könnte man die AGB Änderung ablehnen. Zudem werden die Betroffenen eine schöne Mail bzw. Brief bekommen, um dies noch rechtzeitig verhindern zu können.
Und so richtig neu ist das auch nicht: Schon zuvor waren die Eplus Discounter die restriktivsten bei Kartengültigkeit (siehe Aldi Talk: 5€ Aufladung halten die Karte max. 4 Monate gültig; Blau: 5€ zusätzliche 12 Monate...)
 
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jcoder schrieb:
Die (maximal) 54ct., die es mich im Jahr kostet, die Rufnummer für meine Zwecke aktiv zu halten, ist es mir auch auf jeden Fall wert. ;)

Viel zu teuer: Alle 2 Monate für 2ct eine WAP-Seite aufrufen reicht auch aus. Also dann 12ct im Jahr. :thumbsup:
 
Melkor schrieb:
AGB Änderungen betreffen ja nur Neukunden (@dat andy'). Sollten sie das bei Bestandskunden einführen wollen, könnte man die AGB Änderung ablehnen. Zudem werden die Betroffenen eine schöne Mail bzw. Brief bekommen, um dies noch rechtzeitig verhindern zu können.
Und so richtig neu ist das auch nicht: Schon zuvor waren die Eplus Discounter die restriktivsten bei Kartengültigkeit (siehe Aldi Talk: 5€ Aufladung halten die Karte max. 4 Monate gültig; Blau: 5€ zusätzliche 12 Monate...)

Die AGB Änderung wurde bereits Anfang des Jahres auch für BEstandskunden umgesetzt: Neue AGB bei Simyo und Blau.de: nur 3 Monate bis zur Kündigung | www.prepaidkarte-24.de - finden Sie die beste Prepaid-Karte!

Die Frist zur Ablehnung ist auch durch, wer also aktuell einen aktiven Tarif von Simyo oder Blau.de hat, nutzt die neuen AGB.
 
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Ich vermute das man durch die Übernahme von O2 zahlreiche prepaid kunden los werden will,da einige ja eh eingestellt werden wahrscheinlich.
Ist aber nur eine Vermutung.
 
Da Profav ja noch den Hinweis gebracht hat, dass es anfang des Jahres sowas schon eingeführt wurde, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine Eplus Idee handelt und wahrscheinlich nichts mit o2 zu tun hat
 
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