Netzmodus

H

hoodmaxi

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo. Da ich meine Profile einrichten wollte hätte ich gerne etwas Hilfe beim Verständnis. Was genau bedeuten die einzelnen Modi? Also 2g bedeutet ja dass höchstens G Netz empfange richtig? Was ist nun der Unterschied zwischen 2G/3G und 3G. Hab ich wenn ich 3G auswähle und nur G Netz verfügbar ist dann gar kein Netz mehr?
 
Also 2g bedeutet ja dass höchstens G Netz empfange richtig?
Höchstens EDGE mit max. 256kbit/s
Was ist nun der Unterschied zwischen 2G/3G und 3G
Hast schon richtig erkannt. 2G/3G ist der Standard. Er sucht automatisch nach dem besten Netz. 3G bedeutet nur im UMTS Netz unterwegs zu sein. Bedeutet meist die beste Laufzeit und beste Sprachqualität (weil nicht auf 2G zurückgegriffen wird)
 
Also kann ich auf nur 3G und seine Vorteile nur zurück greifen wenn ich sicher bin ausreichend netzabdeckung zu haben. Vielen Dank schon mal
 
Kommt aufs Smartphone und Netz an - es gibt einige die schalten beim Telefonieren in den 2G Modus zurück. Das kannst du durch den erzwungenen 3G Modus natürlich verhindern.
Im Normalfall würde ich aber immer zu 2G/3G greifen - dann muss man sich auch weniger Gedanken machen
 
Zurück
Oben Unten