CallYa Allnet Flat: Whats App möglich?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
448
Endlich mal ne Allnet im guten D Netz für unter 30 Euro prepaid :)

Whats App läuft ja, solange keine Telefonfunktion eingebaut, nicht unter VoIP, also funzt mit dem neuen Callya Flat Tarif?

Erfahrungen? :D

Würde ungern 25 Euro auf die Freikarte knallen und dann den ganzen Monat telefonieren müssen weil Messenger geblockt werden...

Ach, Threema hab ich auch noch, geht bei den beiden was, bleibt das so, soll es?


Danke :))
 
Natürlich funzt WhatsApp auf dieser Karte.

Der Preis dafür beträgt übrigens seit heute nur noch 22,50€/4 Wochen.
 
punkrockfan schrieb:
Endlich mal ne Allnet im guten D Netz

Du weißt, dass es kein "D-Netz" gibt? Es gibt u. a. ein Netz der Telekom das sich mal D1 nannte und ausschließlich Frequenzen im 900 MHz-Bereich benutzte und ein Netz von Mannesmann-Mobilfunk das bis zur Übernahme durch Vodafone "D2 privat" hieß und ebenfalls ausschließlich Frequenzen im 900 MHz-Bereich nutzte. Später kamen noch zwei weitere Netzbetreiber hinzu (E-Plus und Viag-Interkom) die anfänglich nur im 1800 MHz-Band gearbeitet haben. Aus dieser Zeit stammen die inzwischen mehr als antiquierten Bezeichnungen "D-" und "E-"Netze. (Warum nicht A, B oder C? Weil es die schon gab). Inzwischen nutzen mWn alle Anbieter Frequenzen in allen Bereichen.
 
Na dann fachsimpel ich mal mit :D

Dem GSM-Mobilfunkstandard sind in Deutschland die Frequenzbereiche von 890 bis 915 MHz und von 935 bis 960 MHz (GSM 900) sowie von 1710 bis 1785 und von 1805 bis 1880 MHz (GSM 1800) zugeordnet. Die UMTS-Netze nutzen die Frequenzen von 1920 bis 1980 MHz sowie von 2110 bis 2170 MHz. Für die LTE-Mobilfunknetze wurden von der Bundesnetzagentur Frequenzen in den Bereichen 800 MHz, 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz vergeben.

Unterm Strich, wenn "mein" bisheriges "E Netz" :D schwach mit Masten aufgestellt oder überlastet ist und UMTS verliert, kommt GSM zum Tragen, und die D Netz Frequenzen um 900 MHZ rum haben eindeutig eine längere Reichweite, stärkere Sendeleistung.

Demgegenüber stehen aufgrund eben geringerer Reichweite/mehr nötige Masten im E Netz durch eben mehr Masten rein auf dem Papier mehr Kapazitäten.

Und auch heute noch sprechen (fast) alle Anbieter in Ihrer Werbung vom (guten, (antiquirierten) D Netz oder eben weniger lautstark von ihrem (antiquirierten E Netz).

Und eben deswegen fragte ich nach dem Mannesmann D2, Vodafone D Netz .)
 
Alle 4 Anbieter nutzen inzwischen alle Frequenzbereiche.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy

Ähnliche Themen

soul
Antworten
2
Aufrufe
203
soul
soul
merlin2100
Antworten
11
Aufrufe
356
Dresden1982
D
I
  • ice1976
Antworten
12
Aufrufe
952
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten