Lte in statusbar

romaschulze

romaschulze

Neues Mitglied
12
Hallo bin seit gestern bei 1und1 angemeldet und habe dort auch lte im Vertrag... also erstmalig... aber in meiner statusbar auf meinem samsung galaxy s5 wird es nicht angezeigt... warum ist das so?
 
Wenn er bei 1&1 LTE im Vertrag hat, dann nutzt er das E-Plus Netz.

1&1 bietet mit Vodafone kein LTE an, um aber LTE auch anbieten zu können, arbeitet 1&1 dafür jetzt auch mit E-Plus zusammen.
 
Also auf der Übersicht wird hier schon lte angezeigt.... und meine zugangspunkte fürs Internet zeigen eine Adresse von vodafon an
 
Wie gesagt, von 1&1 gibt es noch kein LTE im Vodafone-Netz, da sich Vodafone hier ein Alleinstellungsmerkmal vorbehält. LTE im Vodafone-Netz gibts nur direkt von Vodafone

Die LTE-Angebote auf der 1&1 Webseite werden mit E-Plus Realisiert, kann man auch lesen, wenn man runterscrollt.

Bei den D-Netz Angeboten (Tab oben rechts auf der Webseite) wird nicht mit LTE Geworben

Entweder sind verkehrte APN eingetragen (was im E-Plus-Netz aber egal ist, da hier die APN nicht korrekt eingetragen sein muß, E-Plus verwendet APN Override), oder Du hast Tatsächlich Vodafone Netz, dann aber kein LTE (wäre aber feststellbar anhand der Handy-Vorwahl, hier lässt sich das Netz eingrenzen)
 
Habe als Vorwahl 0174 ... War vorher bei Vodafone aber habe mit lte gebucht
 
Zum einen solltest du checken, ob bei deinem Vertrag LTE dabei ist.
Wenn ja, dann brauchst du auch eine neue SIM Karte, die diese Technik kann.
Wenn du das hast, dann muss dein Smartphone auch LTE empfangen können. Ist das auch der Fall, dann kann es nur daran liegen, dass in deinem Gebiet kein LTE Signal hinkommt.
Derzeit gibt es dieses flächendeckend nur in der Großstadt!
 
romaschulze schrieb:
Habe als Vorwahl 0174 ... War vorher bei Vodafone aber habe mit lte gebucht

Wenn Du bei 1&1 mit LTE gebucht hast, hast Du bei 1&1 einen Vertrag im E-Netz.

Die Rufnummer ist ja mitgenommen, daher kann man in dem Fall das Netz so nicht feststellen.

Auf dieser Seite kannst Du das Netz der jeweiligen Rufnummer abfragen.

Wenn Du dann dein Netz kkennst, kannst Du auch beim jeweiligen Anbieter oder auch extern, z.B. über NetMeterProject den LTE-Ausbau für das Netz in dem Bereich überprüfen.
 
Wenn der LTE Tarif bestätigt wurde oder nicht - vielleicht nochmal unter Einstellungen gucken, ob LTE am Handy auch aktiviert wurde. Da gibt es bei Samsung im Mobilem Netz ne Option in der man bestimmen kann welches Band benutzt wird.

Zum testen aber auch bisschen durch die Gegend gehen. Ich hab zB. (mitten in Köln) kein Telekom LTE bei mir zuhause. (vodafone interessanterweise schon)
 
Schau doch einfach im Controll Center bei 1&1 nach, oben rechts steht genau was für ein Tarif du hast.
 
Mal die Überschirft geändert.
Würde da Dat-Andy beipflichten: 'Hast wohl den Eplus Tarif von 1&1, alles andere wäre eine Überraschung.
und meine zugangspunkte fürs Internet zeigen eine Adresse von vodafon an
Eplus hat inzwischen APN-Override - sprich auch falsche APNs erlauben das Nutzen des mobilen Internets ;)

Folge einfach mal Basekts Ratschlag oder mach eine Zielnetzabfrage über ein anderes Smartphone ;)
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
10
Aufrufe
1.145
Blacky12
B
5
Antworten
5
Aufrufe
2.832
Melkor
Melkor
S
Antworten
1
Aufrufe
592
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten