Schockiert über D2 Netz

O

OneBigMonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

habe einen tollen Vertrag gefunden und bin seit kurzem im D2 Netz unterwegs (vorher D1), mein Handy ist das LG G2.

Nun musste ich jedoch feststellen, dass ich so gut wie niemals über 2 Balken Telefonempfang komme (trotz HSDPA Verfügbarkeit). Wenn ich das Netz jedoch auf "Nur 2G" umstelle, habe ich volle EDGE-Stärke und auch volle 5/5 Balken Telefonempfang. Ich dachte bisher, EDGE / HSDPA usw. wären nur für den Internetempfang verantwortlich aber nicht für das reine Telefonnetz.

Würde halt natürlich schon gerne 3G nutzen, aber nicht wenn ich dadurch keine Anrufe tätigen kann. Mit der alten D1 Karte funktioniert alles einwandfrei, in 2G und 3G.

Kann ich da irgendetwas tun, um dem ganzen etwas auf die Sprünge zu helfen? :confused2:
 
OneBigMonkey schrieb:
Nun musste ich jedoch feststellen, dass ich so gut wie niemals über 2 Balken Telefonempfang komme (trotz HSDPA Verfügbarkeit).
Nicht trotz, sondern *wegen* - so wird m.E. ein Schuh draus ;)
Aber ja, das ist genau meine Erfahrung mit Vodafone, nervtötend am Heimatstandort. Wobei du mit 2 Balken durchaus telefonieren können solltest?! Frißt halt Akku.
Hast du denn unter den beschriebenen Umständen guten Datenfluß? Das ist hier nämlich das Problem, auf Teufel komm raus verbinden sich die Phones mit den "schnellsten" Masten, ich sehe H und H+, bloß keine Daten :confused2: Die Signalstärke ist letztlich immer wieder zu schwach. Wenn ich auf 2G stelle habe ich auch schöne 5 Balken und Edge mit Datenfluß, aber der Hit ist das nicht. Dann kann es einem passieren, daß man an einem anderen Standort in der Stadt (komme vom Land :D ) nur ein G angezeigt bekommt und denkt, kann ja nicht sein, in der Stadt kein Empfang?! Richtig, jetzt muß man auf 3G switchen und hat dann meist mal gutes Internet.
D1 ist da bei weitem weniger anstrengend... Nur eben auch deutlich teurer.
 
ich schalte halt immer nur G2 an wenn ich mein Smartphone nicht zum surfen nutze.
Ist nervig aber so habe ich zum telefonieren immer besten Empfang.
 
Ja, denke auf sowas wie beim Fotograf wird es wohl hinaus laufen...
Obwohl für die kleinen Dinge, die ich mache, auch E/G reichen würde.
Finde es halt nur doof, dass man schon ein relativ großes Datenvolumen hat und es dann nicht richtig nutzen kann :(

Habe heute mal getestet, auch wenn ich 0 Balken Empfang habe, geht der Anruf trotzdem noch durch ohne Abbruch oder sonstwas.....Keine Ahnung, vllt. sind die G2 Icons auch nur komisch gepolt ;)
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
165
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten